… auch im winter unterwegs, während die (meisten) dicken bloß nach dem nächsten sommer ausschau halten und hin und wieder sogar schmachtend raunzn ?
is eich, den gstandenen, z’koid ?
alles renngurkn, straßnuntauglich ?
mocht eich a bissale schnee auf der fahrbahn wos aus (die LKW sanjo a guat unterwegs) ?
[wie wird denn das dann beim ET werden ?]
is der ölwechsel so kompliziert geworden mit all der neuen technik ?
ersatzteilprobleme ? dann kaufz was chinesisches, die liefern prompt … (duckundrenn)
wunder über wunder I mi, joa für joa, daß I kaane dickn (auf der stroßn, auf eigenen roafm rollend) seh’, zwischen nov und apr …
°lp°, provokant lächelnder ganzjahrestreiber ![]()
du a eine 125er gurken ?
…massigem drehmoment,das die honda innova von unten raus hat empfehle ich dir sehr vorsichtig mit dem gas umzugehn.
sonst reisst noch an stern ![]()
guten rutsch RB
hast uns wieder mal bewiesen das du von echten moperln a ehmnung host wie die kuh vom weitspringen !
wennst noch nie wos anderes bewegen host dürfen außer deine roller, und dein anderen schwulenkropfn solltest ned mitreden wenn du ned weißt worums geht !
wennst mirvorzeigst wie lässig a 1000er mit 150 ps im schnee zu bewegen is, moch ichs gern noch !
a daupfblauderer wie fällt bei der menge an patienten auch ned mehr auf, und du schön aufpassen, ned das ich dich gach auf derstrassen erwisch, ich als fußgänger und du mit dein schwulenbecher, weil wenn mir den schuhbandl ned aufgehen, bin i zu fuß schneller als du mit deim scheishauffn !
ach jo: gott hast arschlöcher wie dich !
anarchie 64
… man kanns net amoi a gurkn nennan, es ist halt mein mädchenmoppal und I schenier mi goa ned deswegen … weils nämlich unglaublich bequem beim schiachn wetter is’ im vergleich zu der dickn… im sommer wirds kaum bewegt.
war ja für die freindin, aber die mog net wirklich, da hab ich sie mir untern nagl grissn. gewöhnungsbedürftige 4-gangschaltung in eine richtung, wippe zruck, koa kupplung net, aber große roafm - des muaß sei - wendig und schmal zwischen den autos beim schlängeln … die sr 125 habana woa ma zu teia für den angedachten verwendungszweck, jetzt is’ halt so (neupreis 2005 = 1800.- netto)… ![]()
… was ich mir von wegen mit die fiaß abstoßen von den vollzeitcrossern abgschaut hab … ![]()
kannst ja antreten gegen mein dretmoment, wennst di traust.
NO AANA ! HILFE !
nimm des bitte zruck, I foa heit no haam, gell ?
aber dir kann ichs sicher wünschen, ohne daßd schaden nimmst: also rutsch guat !
<:-)
… aber sportlich wertlos. Das hat weniger mit dem Hubraum als mit dem Wohnort zu tun. Gibt in W möglicherweise mehr Ganzjahresfahrer wegen der gegebenen Parkplatznot und diverserer Stau-Festivitäten. Das mit dem Schnee ist ja auch so eine Sache. Doch eher eine Seltenheit und wenn die weiße Pracht denn kommt, bricht sowieso das nackte Chaos aus. In ländlicheren Gefielden sind um diese Jahreszeit Motorräder eine Seltenheit und zwar egal welcher Hubraum.
Deiner Schreibweise nach fährst maximal eine 125er, wenn überhaupt. Sonst würdest net mutmaßen, dass es lustig sein könnte ein größeres Radel über vereiste / verschneite Straßen zu bewegen. Die nette Sache mit dem Rollsplitt ist dann ja auch noch da. Mir ist dafür das Radl zu schade, das Riskio zu groß und außerdem ist es zu kalt = das Auto hat seine Existenzberechtigung. Das mit der Versicherung spricht auch noch dafür.
TagDereh
P.S. Bin zwar kein Fan des Hochdeutschen, aber dein Geschreibsel – vom Sinn einmal abgesehen – nicht wirklich leicht lesbar.
fahr ab und zu wens wirklich trocken ist,aber sonnst lass ich sie lieber drinnen stehn,obwohl de enduros e für a ganzes jahr geeignet warad.
aber mir ist es einfach zu kalt.
…Alltagsgurken sind, und große Motorräder Spaßgeräte mit beschränkter Alltagstauglichkeit in der Stadt und im Winter wenn man von Enduros absieht…
Mit einer 1000er durch den Scheematsch fahren ist genauso möglich wie mit einer 125er eine Europatour zu machen, ideal ist aber beides nicht ![]()
fahrt wind zusammen !!!
der is bei 125ern ned viel staerker, als bei radlfahrern, daher noch ertraeglich in der kaelte lach
- Straßen salz und eine nicht dafür ausgelegte EUR 16.000 Maschiene ist schon mal ein gutes Argument dagegen!
2. Die Verhältnissmäßig große Chance mit dem Eisen einen Fahrfehler des anderen nicht mehr schmerzfrei korregieren zu können ist bei Minusgraden schon recht hoch.
Hat weniger was mit Härte als mit logisch denken zu tun. Außer es geht nicht anders…
… deine winter-argumente sind einleuchtend, wiewohl ich die gegebenheiten selbst aus der praxis kenne, auch wenn du zweifel hegst (ein „AUCH eine maximal 125er“ wäre richtiger gewesen ;).
woran du an meinem schreibstil erkennst, welches ding ich IRL fahre oder bloß herbeiträumen möchte - das ist mir aber zu hoch … ![]()
‚sportlich‘ war die frage eh nicht gemeint, ich hab fairerweise ja provokant gelächelt … ![]()
ich wünsch’ dir eine tolle 08er (sommer)saison, jenseits von 10°+ ist alles eindeutig lust_iger …
<:-)
… das mit dem immerfunktionierenmüssen125erding bezüglich alltagstauglichkeit …
… aber ein paar enduros kreuzen jedes jahr auch im winter meine fährte - in der stadt wie auch im waldviertel …
gut → <:-)
… kann man zur not für ein paar wochen gegen einen ordentlichen vollvisierer eintauschen, das geht an … LOL
gut <:-)
… imho ist jeder, der behauptet, es ist bei Minus-Grädern lustig mit drohender Blasenentzündung und scheppernden Zähen auf der Mopette – naja – wohl aus Münchhausen.
@ Schreibstil & 125er: Naja war selbst schon einmal in der Situation, am Albula Pass mit einem 240 Kilo Gerät samt in dem Falle eindeutig zu viel PS Schneefahrbahn genießen zu dürfen – deswegen …
Gleichfalls eine asphaltausschalgsfreie 08er … & stimmt – bin allerdings heikel und mehr als 35 Gräder bitte nicht ![]()
TagDereh
… meine LC4 vor 2 jahren für die winterzeit gegen eine tenere getauscht, weil die ktm offen und bei glätte zu giftig war und bin dabei geblieben…
die yam reicht auch als reisemotorrad im sommer und in verbindung mit dem hybrid-dingsda hab’ ich alles, was ich brauch’ …
für’s ET bastel ich momentan an einem seitendings mit rad zwengs weniger umfallern im bayrischen wald, dort hazz sicha schnee … ![]()
die kälte KANN NUR gewöhnungssache sein, es reisen schließlich auch leute aus der russischen tundra an …
ausprobieren, mal sonntags zur kirche und zrugg …
war e scho mal auf dem treffen,aber da war i nu jung !
da hat es mir a nu nix ausgemacht de kälte.
aber alte knochen kühlen schnell aus und brechen leich t!
da hast du eindeutig die materialentwicklung verschlafen …
… außer du meinst, es MUSS leder sein - aber selbst da gibt es gute lösungen an UW …
ehrlich: mir war seit jahren nicht mehr auf dem körper kalt, außer in den fingern - da hat es noch ein manko, aber ich probier eh’ rum mit heizkissen und so … ![]()
albulapaß und 240kg ?
nein danke … ![]()
deshalb lieber (meist) „nur“ 125er-minderPS im winter …
°lp°
… denn kurz und bündiger kann man logische argumente kaum bringen.
… in kompetentes ohr, ich war alsa junga eben nicht dort, da hatte ich anderes zu tun im winter, da war mir auch zu kalt … ![]()
ich geb’ dann laut, falls ich rechtzeitig fertig werd’ mit dem seitenteil, wie das mit den alten knochen ist … wenn nicht heuer, dann sicher nächstes jahr … ![]()
°lp°