Wieviel kann man sich zumuten ???

Hi Chrizz,



Du kannst mir glauben, auch wir alten Männer hatten mit unseren RD"s viel Spaß, auch wenn sie für die heutigen Verhältnisse etwas schwach auf der Brust waren. Aber ich möchte die Zeit nicht missen. Die Teile waren klasse zu fahren, absolut pflegeleicht und zum Schrauben und ähhhhhhh Verbessern einfach ideal. Ein richtiges Motorrad braucht eh nur zwei Ventile, eines vorne und eines hinten . Und als alte Yamaha Nase muss ich ehrlich sein, an Deiner Stelle würde ich mir auch eine R6 zulegen. Ich hatte mit meinen Teilen eigentlich noch nie Probleme und wenn ich mir anschaue, wie oft andere Markenvertreter ihre Hobel in die Werkstatt schieben oder über die Qualität bestimmter Bauteile klagen, weiß ich auch warum .

Also bei mir war Yamaha auch immer erste Wahl, weil"s bei den anderen nix gab, was mich so richtig vom Hocker gerissen hätte.

Nur bei der neuen ZX6R könnte ich evtl schwach werden, oder die Dreiviertel-Gixxe, die würde mir auch noch gefallen.
Die Fireblade im Repsol-Design sieht auch gut aus, aber die liegt ausserhalb meines Geldbeutels.

Ansonsten gibt"s nix, was mich von meiner R6 abbringen könnte, außer der R46 !!

Ich habe die für mich ideale Kombination gefunden:

[image]http://mitglied.lycos.de/boogie_de/R6/tzr_r6_2.jpg[/image]

HF.

Hi
Also ne R6 Baujahr 01 in der Farbe wie auf dem Bild oben würde mir super gefallen und würde perfekt zu meinen Klamotten passen
Auch wenn ich sie noch nicht gefahren bin … bin mir zu 90% sicher mir genau SO EINE zu kaufen.Ne R1 ist wohl wirklich eine nummer zu gross für son Jungspund für mich… War schon immer Yamaha Fan , daher ist das sehr naheliegend mir auch eine zu Kaufen , und wenn ich dann noch so sachen höre wie „gut in der verarbeitung“ und „zuverlässig“ bin ich überzeugt
Und das mich die performance enttäuschen wird bezweifle ich doch sehr … geht bestimmt ab wie die Hölle wenn man noch nie was vergleichbares unter Hintern hatte

Liegt auch in dem preisrahmen so ca. 6000 euro in etwa wollt ich ausgeben… hab zwar noch nicht ganz so viel aber in 2 monaten wirds genug sein


Jetzt muss ich nur noch die augen offen halten und hoffen das ich was ordentliches finde



Vielen Dank nochmal für eure Antworten

Mfg chrizz

Hallo,

auch mein Traummotorrad ist die R6, aber ist es wirklich sinnvoll gleich mit einer so starken Maschine anzufangen? Ich weiß es genauso wenig. Einerseits ist die R6 ein top Motorrad, aber würden am Anfang nicht auch eine Fazer oder SV650S dienen? Ich habe mich auch noch nicht festgelegt. Betrachte mal das Ganze von der anderen Seite. Ist ne SV für den Anfang nicht ausreichend? Sie sieht eigentlich auch ganz gut aus und die Sitzposition ist sportlich ausgelegt. Warum nicht erst einmal zwei bis drei Jahre so ein Bike fahren und dann umsteigen?

Wieso nicht erst mal weiter träumen und ihn später erfüllen.

Mfg

SV 650 würde ich auch zumindest mal probe fahren.
Hätte ich net meinen bösen Unfall vor fünf Jahren gehabt, ich hätte mir wohl eine gekauft.

Super handling, geiler Sound, guten Druck von unten raus und ausreichend flott.
Dazu günstig in der Anschaffung.

Ist zumindest ne Überlegung wert.

Oder, um bei Yamaha zu bleiben, ne TRX 850.
Auch super zu fahren, geiler Klang und auch schön Druck untenrum.

Gibt"s auch schon zu vernünftigen Preisen.

Und dann gibt es noch eine ganz feine Alternative. Die Enduro mit Straßenfahrwerk. Auch SuperMoto genannt. Und damit ins enge Kurvengeläuf. Und plötzlich merkt man, daß eine R1 1fach zuviel Qualm am Hinterrad hat und keineswegs leichter zu fahren oder gar schneller ist. Allerdings macht die R1 vor der Eisdiele weit mehr her. Suum quique…
Zumal wenn man schon Klamotten hat, zu denen die R1 besser paßt.

Hi

Ich hab mir ne Suzuki GSX-R 750 gekauft Baujahr 01

Hab ich zu nem Suuuuuuuuper Preis bekommen und bin bisher sehr

zufrieden

Geht ab wie Schmitz Katz und ist auch schön handlich …

Denke mal da hab ich nen guten Kompromiss gefunden zwischen Leistung

satt und 600 er Handling …


machts gut

Mfg christian

Na denn:
Schrottfreie Fahrt und dass immer mindestens der Führerschein zwischen Dich und die anderen passt.

@chrizz
Gratulazione zum neuen Moped.
Hoffentlich paßt die Maschine auch farblich zu Deinen Klamotten… :jester:

Ne dreiviertel Gixxe ist auch keine schlechte Wahl.
Hab letztens die 05"er gefahren, heftiges Teil, geht schon sehr gut !!

Wäre für mich mal ne Alternative zur R6/R1.

HF.

Moin HF,
wenn du bei ner RD net selber schrauben kannst,und keinerlei Kontakte hast,kannste das RD Thema in der heutigen Zeit schlichtweg vergessen.

Brennen tut ne RD heut immer noch gut.Aber in der heutigen Zeit gehört einiges dazu,sie vernünftig zum laufen zu kriegen.

Grüsse franx

Weiß ich doch franx,

drum hab ich mir ne TZR geholt, da brauch ich net viel schrauben, die läuft immer.



Trotzdem wir bei der immer orgendwas geändert… :mrgreen:



Stimmt Boko,
mit Zylinder und neuen Kolben war da doch mal was vom Mann mitten zugigen Schupen,gelle?

Im Ernst,
muß bei meinen auch 1x neue Auspuffdichtungen verpassen(F) und der andern den rechten Gaser näher anschauen.Erste Probefahrt über 100 Km top,ab jetzt Aussetzer.Bei den angesagten Wetter ne gute Gelegenheit,die neue grosse Werkstatt einzuweihen.

bis die Tage franx



Pah,

das sind ja nur Schönheitskorrekturen und die sind wohl erlaubt ???

Da sind mit die Schönsten: selber ne Moped-Großbaustelle haben aber übern meine Finseleien lästern.

Tststs, schau zu daß du die Ypse für"s WE fertig bekommst, damit wir endlich ne Runde drehen können.

franx, welche neue Werkstatt ??

Franzl,
Dazu mal mehr per PN oder Mail oder???.Ich schick dir mal Bilder

Was wird denn dies Jahr mit dir Richtung Norden???

bye franx

franx,

am Besten per Mail.

Wie"s mit nem Besuch bei euch aussieht kann ich noch net mit 100%iger Sicherheit sagen, denke aber, daß es klappen sollte.

Da ich z.Zt. sehr stark mit MEHRSi eingespannt bin, wird sich wohl immer an nem WE ne Fahrt zu ner Ausstellung oder Treffen ansagen.

Mal sehen, vielleicht kann ich unsere Nordler überreden, auf dem Fischereihafen-Rennen nen Stand zu machen.
Da könnte ich dann meine Fahrtkosten als Spesen absetzen.

Ich mach mich mal schlau.

Also ich bin nächste Wo in Westerstede und Bremen, nur das Rennen ist dann wohl nicht :

Boko,
Freitag nächste Woche ist hier auch was los,würde doch passen,oder?

Nimm doch den Franzl einfach bei de Hand und mit,allein wird das doch nie was

Franzl,
aktuelle Bilders mach ich dies WE für dich.Laut der wettervorhersage kann ich dann drüben den Rest machen.Orig. Dichtungen für den RD 350 Krümmer sind auch ebend gekommen,passt doch für morgen!

Grüsse franx

Da der Standort in Bremen sehr groß ist, rechne ich nicht damit dass ich am Fr vor 17-18 Uhr fetrig mit der Arbeit bin und dann liegen ja noch die 1000 km heimwärts vor mir… Hätte also nur während der Wo spätnachmittags Zeit. Sonst ja.