Hallo zusammen!
Wollte mal fragen wieviel Kilometer bei einer R6 oder GSX-R 600 eigentlich VIEL sind? Fallen die bei 30000 km schon auseinander oder kann man die km-Zahl mit der eines Autos vergleichen?
Bitte um Info
mfg Phips
…bei normaler fahrweise und Pflege sind 30000km schon ok, wenn das Bike nicht gepflegt, verbastelt, am Ring bewegt oder in einen Unfall verwickelt wurde kann auch ein 05er Baujahr mit 5000km hinüber sein…
Aber nur wegen den km würde ich mir nix denken, Japaner schaffen viel mehr…
OK danke, dann mach ich mir wegn den Km jetzt keine Sorgen mehr. Werd halt einen Ankaufstest machn lassen, ob wirklich alles in Ordnung ist…
mfg phips
in MSC03 wieviel km er auf seine altehrwürdige 99er 6er CBR gedreht hat. Und die hat er immer sehr brav gefahren. Jetzt hat es aber verkauft und die rennt noch immer wie am ersten Tag!!!
die r6 von der lydia hat meines wissens weit über 60.000km’s am buckl und rennt wie am ersten tag.
bei halbwegiger einhaltung der service sind 100.000km’s sicher kein problem nicht…
bin mit meiner R6 lange am ring gefahren die gab ich mit 39 000 km her( ich kaufte sie mit 12tkm) an einen straßen fahrer und den traf ich noch nach 2 jahren da hatte er dann ca 60tkm drauf und hatte in der zeit kein einzige technisches problem …
ein kleines high sidilein hatte ich schon aber da zerstörte ich nicht sonderlich viel… nur oberflächliche dinge… und mein ego
dann respekt gehört der kiste … lol
…das Ringfahren prinzipiell so schlecht fürs Bike ist, ich würde halt bei einem Ringeisen ganz genau schauen, ob der Serienzustand wieder richtig hergestellt wurde, ob nichts verbastelt wurde, ob die Maschine ganz gerade ist usw., und den selben Preis wie für reinen Strassenbetrieb würde ich auch nicht zahlen, wer weiß wieviel km sie ohne Tacho gemacht hat…
mopetten
und wenns ohne tacho gelaufen is kannst des eh nimma nachvollziehen… und IN den motor schaut ja eh keiner
zu empfehlen wäre sie auf den prüfstand zu stellen obs mit der leistung no gut steht…