hab irgendwie das Gefühl, dass ich mir eine R1150RS (oder von mir aus R1100RS)kaufen sollte.
Die Gebrauchten sind ja teilweise häftig teuer, wieviel Prozente Preisnachlass sind eigentlich bei einem BMW-Händler für eine Neue zu erwarten?
- oder ist es eines BMWlers unwürdig zu handeln ![]()
lg
Erwin
Ne wäre nichts für mich.
Ein BMW muss 6 Räder (4 echte + Reserve + das zum Festhalten) und min. 6 Zylinder haben. g
Die Motorräder gefallen mir nicht.
Aber ich denke handeln geht überall.
Oder wenigstens Zubehör gratis dazu.
Unwürdig? Wenn du zuviel Kohle hast, musst es eh nicht tun. Ansonsten fragen kost nix.
mfg
Hornet rulez
gibt’s auch auf eine Bayrische.
Der Verkäufer wird dir beim ersten Erfragen was von 3% erzählen. Beim 2. mal was von 5%. Und wenn du ganz hartnäckig bist kommst vielleicht auf 6 oder 7%. Mehr ist normalerweise nicht drin. Mehr % gibts beim Zubehör (8-10). Und ein kleines Geschenk aus dem Zubehörkatalog ist allemal noch drin.
Wünsche dir eine erfolgreiche Keilerei, Günter
Genau 100!
Das ist der Aufschlag auf den tatsächlichen Wert und im Kaufpreis inkludiert. ![]()
LHG, Schlucki
lol
steigende absatzzahlen schreiben, haben’s die gar ned notwendig prozente zu geben! ![]()
gruß,
fish
und: er muß ein 530d sein!!
1000er fazer rulez!!
fish
ich habe mir vor knapp 2 jahren einen 3er kombi gekauft. handeln war überhaupt kein prob. bei den autos warst damals mit 8% am limit.
mit handeln haben die überhaupt kein prob, die % die sie geben dürfen sind vorgegeben. glück kannst natürlich auch haben: wennst knapp vor quartalsende bestellst und es fehlt im grad ncoh das berühmte zur nächsten preisstaffel (einkaufspreise richten sich immer an den mengenstaffeln) sind super-konditionen von bis zu 15% drin (die chance, dassd sowas mitn moped aufreisst sind aber eher net so gross weil der wert net so hoch ist wie beim auto).
however, gilt halt alles nur fürs auto (vor allem die %)
generell gilt: alles vom auto her beschrieben.
bmw-verkäufer sind alles a bissl arrogante schweine- mit da abgrissenen jean und t-shirt reingehen ist ein kardinalfehler (zumindest in wien). overdressed solltest aber auch nicht sien weil sonst macht er wieder keine %.
hoffe geholft zu haben
obenbleiben!
fossy
Verhandlungsgeschick!
Viel Glück
F.
naja, habe bis dato noch fast keinen bmw-händler erwischt bei dem man handeln kann ohne das dieser die augen verdreht. meist gegeb die max. 5% her (meine erfahrung, kann man sicher nicht über den kamm scheren).
cu
roman
nicht zu handeln sind ja eh voll überteuert die BMW-Bikes :-((
da muss was drinn sein wenn nicht kauf Dir was anderes
Hätte da eine preiswerte Aprilia Capo Nord. Hat einige Vorzüge gegenüber der BMW.
Mfg
ich hab damals für meine f650gs beim bierbaum in baden einen wesentlich besseren preis bekommen als in wien beim denzel oder beim bmw wien (die waren bei 5 oder 6 %, bierbaum 9 oder 10, ausserdem ein paar tausend S mehr für die eingetauschte kawa). der abstecher da raus oder vielleicht auch zu einem anderen händler am land lohnt sicher - in wien spinnen’s, vor allem bei der dann gebotenen werkstatt-qualität (denzel).
Brandy
ein richtiges motorrad ![]()
wennst wirklich eine willst, dann kauf bei einem händler, der Dir vertrauenswürdig erscheint.
die paar prozente, die Du irgendwo vielleicht mehr oder weniger bekommst (viele sind sowieso net drin) sind net einen händler wert, der vielleicht ein tüüt ist.
wennst mehr wissen willst, mail mir direkt über gb
lg, AO.
grad bei bmw - wenns denn eine sein soll, ist es besser auf prozente zu pfeifen, wenn einem der händler dafür nur seriös erscheint!!!
vile unterschied ist heute ohnehin nur mehr bedingt möglich.
im grazer raum ist man im gegensatz zu wien besser bedient (%-mäßig).
trotzdem: da bmw mit autos die kohle macht, sind die verkäufer eben auto-verkäufer (mehr oder weniger), d.h.: verkaufen, stückzahlen braucht das land!
mein tipp: genau aufpassen, bedingungen x-akt checken und beim leasing sich nicht übers ohr ziehen lassen!
besonders bei der leasingrückgabe/ende/restwertkauf IMMER vorher mit der leasingbank die preise/bedingungen ausmachen und N I E dem verkäufer blind glauben!!!
kann teuer werden.
mehr info gerne auf anfrage,
lg, AO.
Zwischen 6-8% je nach Jahreszeit. Mit vollem Winterlager (viele Gebrauchte) und kurz vor Jahresende verhandelt sich’s gut.
Is ja bequem und zuverlässig, aber überleg Dir, ob Dir der Topf nicht zu schwer wird. So mit Kegel und Gepäck isses in den Bergen nimmer lustig…
Auch du, mein Freund, wirst noch drauf kommen was ein richtiges Motorrad ist!!!
Hab mir Ende Dez.2002 eine K1200RS bei BMW Wien in Heiligenstadt gekauft. Au fdie Lagernden Motorräder gab´s 14Prozent!
na da dürfte ich ja mies drauf gewesen sein :-((
aber die Wahrheit ist es schon