Wieviele km sind möglich?

Hallo!

Hab mich jetzt schon nach ein paar gebrauchten Bikes umgeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass sie alle relativ wenige km haben.
Also ich kenn das jetzt nur vom Auto, da sind 40 000km noch sehr wenig für einen gebrauchten.

Wieviele km lebt eine Maschine und ab wann fangen die üblichen Probleme an? Jetzt einmal speziell auf Chopper / Cruiser falls das einen Unterschied macht.

Danke,
Stephan

die reitwagler sind mit der Varadero 100000km in einer Saison gefahren und haben laut deren Aussage nét amal a birnderl tauschen müssen!
Und wennst pech hast. stehst mit aner bayrischen nach 2000km mit elektronikdefekt auf der autobahn!
Nur vergiss net:
der vergleich auto - motorrad hinkt gewaltig.
mitm moperl fahrst wesentlich häufiger im oberen drehzalbereich und dementsprechend wirds scneller verschleissen.
an großvolumigen cruiser mit 40000km wirst aber sicher no a zeital fahren
lg
martin

Ich weiß schon, dass der Vergleich Auto - Motorrad gewaltig hinkt. Aber da ich bis jetzt nur Autos und keine Motorräder gekauft hab, eben die Frage wie lang ein Motorrad hält.

Ich hab eine Honda Shadow mit 750ccm ins Auge gefasst, auf jedem Fall wirds was vergleichbares.

Stephan

unter 100.000 km tötet ist ein Schlachter.

Ich kenn einige VFR 750 Fahrer die zwischen 130.000 und 150.000 problemlose Kilometer abgespult haben BEVOR die erste Reparatur fällig war.

Verschleissteile [Kettensatz, Bremspackl, Birndl, etc.] zähl ich jetzt nicht dazu.

Auch hab ich schon mehrere Yamaha XS 1100 mit knapp 250.000 km gesehen.

Auch die alten XJ 900 oder CB 750/900 Bol d´Or laufen meistens nach über 100.000 km noch.

Die alten Zweiventiler von BMW [bis 94] laufen auch, von Kleinigkeiten abgesehen, sehr zuverlässig.

Alte Guzzen laufen auch zuverlässig wenn man die marode Elektrik von Grund auf aufbaut und neu verlegt.

Alles nur eine Frage der Pflege und sorgfältigen Behandlung.

An meiner CB 450 S [Bj. 1989] war letztes Jahr nach über 42.000 km das Blinkerrelais defekt.

Nach 17 Jahren darf aber auch mal was hinwerden.

Das Fahrwerk hab ich komplett überholt [Gabelfedern vorne, neue Dämpfer hinten] und der Bock fährt sich besser als neu.

Die Bremse hab ich mit Stahlflexbremsleitungen „getuned“.

Auf kleinen kurvenreichen Strasse kann man so trotz nur 44 PS manche größere Bikes ärgern…

Greetz

Da Mäx

kann ich dir von einer virago 750 schreiben. ganz kurz: 34.000 km und nicht 1.- € ausser den normalkosten.
lg. tabo

mit 52tkm gekauft, und habe es noch nicht bereut.

Ein V ist eben ein V :wink:

lg
chris

so schauts aus;)

hehe

Mei Süße hat auch scho 45t km drauf…fährt ganz brav dahin;)

Kommt halt immer drauf an wie gut man sein Moped behandelt bzw wie gut es behandelt wurde.
Wobei man in diesem Fall beim Händler die besseren Karten in Sachen Verbraucherschutz hat

MFG
daChris

XXXXXXXXXXXXXXX
fährt ganz brav dahin
XXXXXXXXXXXXXXX

bei einer grünen gibts des garnit hehe

lg

des weis i besser mein freund…

die is wirklich brav;)

Reiskochern:
Aufpassen musst wenn ein Bike mit zB. 43tkm verkauft wird kann schon mal wenns schlecht behandelt worden ist einige Macken haben.
Schaltung spinnt, Gänge hüpfen raus, Ventile gehören meist bei 45tkm eingestellt (teuer bei manchen), Schläuche gehören getauscht weils porös sind, Gabelservice wird fällig, Steuerkette gehört gespannt oder getauscht, Vergaser gereinigt…usw. Da kommt schnell eine schöne Summe zusammen.
Wennst dir eine gut erhaltene kaufst wirst sicher glücklich werden. Man kann aber auch leicht einfahren.

mfg
Horst

mfg
Horst

hat eine GL 1500 SE mit 275 000 KM .
Ich habe eine XJ 900 mit 185 000 KM , bei 159 000 KM war die Kupplung fällig und sonst nix!
Das sind die Japaner.
Bei den Italiener schauts nicht so gut aus.
Bei meinen Ducatis war nach 50 000 KM schon einiges zu reparieren. Kupplung, Vibrationsrisse, Elektronik usw.

Ihr macht mir echt Mut! Hab schon gefürchtet, dass bald Schluss ist weil die nur wenige über 40-50t km angeboten werden.

Hab mir heut einmal eine Honda Shadow „in echt“ angeschaut, jetzt kann mich fast nichts mehr aufhalten (muss nur noch meine Freundin überzeugen :wink: ).

Danke für eure Antworten!

kommt natürlich immer auf den Pflegezustand an.
Ich mache zum Beispiel alle 6-7000km einen Ölwechsel. Wichtig ist es auch den Motor immer warmzufahren. Dann hällt der Motor so gut wie „ewig“.

da muss ich dir recht geben. die grünen sind einfach brav.

die mir recht gibt;)

DANKE!

lg

folgende kilometerleistungen habe ich auf meine bikes gefahren:

honda dominator 650: 100tsd km, danach verkauft
honda africa twin: dzt 72 tsd km -bislang keine probleme
honda VTR: 50tsd km -bislang keine probleme

wo kämen wir denn hin wenn ninja fahrer nicht zusammen halten würden.
lg
andrea

halten zusammen - wenns die bikerl schon nit tun hehe

lg

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit der Speed Triple, Bj. 00? Habe ein Angebot mit 45.000 km - servicegepflegt *bla, bla

wie ich sehe hat der Garfield schon einen kommentar lassen;)

Das provoziert einen gegenschlag…:smiley:

Lg