Wintercheck: Tank leer od. voll?

lackiert oder mit airbrush o.ä.?

mfgmax

Vorher alles abschleifen, ausbessern, lackieren. Arbeit plus Lack gratis, das reicht eh…

is ein gutes angebot möcht ich mal beahupten! gg

mfgmax

…nua…

Du schreibst „Man kann das Schloß auch reinschrauben wieder und Deckel zumachen, dann is es dicht.“

An größeren Blödsinn hab ich noch nicht gelesen.

A Schaß is dicht, oder glaubst in dein Tank entsteht ein Vakuum, wenn der Sprudl durch die Vergaser oder Einspritzanlage in die Zylinder befördert wird?!?

Füll den Tank an, dreh ihn um und staune, Herr „Superschlau“…

Weiters, durch Temp, Schwankungen kondensiert Wasser in deinem Tank, da kannst Schloß draufgeben, zustoppeln was du möchtest, es ist eben so.
Oder glaubst der Tank ist innen Lackiert, damit er besser ausschaut?!?

Aber da du ja sowieso nur Fragst, damit was dasteht, weil die Antworten scheinst du ja sowieso zu kennen, auf ein rostiges „Frühlingserwachen“…

lg…

Ps.:Nix für ungut, aber wenn man schon eine Frage stellt, sollte man sich nicht selbst die Antwort geben, noch dazu, wenn man sie nicht weis…

schad um meine zeit mit dir, mir gehts nach wie vor um die gummidichtungen. so wie du redest, müßte längst jedes werkzeug von mir im winter verrostet sein, dass in der garage liegt, so a blödsinn…

…halt kein Tank und meist aus Nirosta, was dein Tank definitiv nicht ist.

Aber bitte, tu was du nicht lassen kannst, viel Spaß beim Vergaser putzen, wenn der dann den Rost ansaugt…

…original von meinem Großvater, bstimmt auch aus nirosta, alles komplett verrostet. ich geh’s gleich mal putzen, bin jetzt offline…

…ist´s jetzt verrostet oder net?!?

Ich dachte dein Werkzeug rostet nicht?!?

rofl, selten so gelacht…


Bist du Zuckerbäcker von Beruf, oder eher Schreibtischtiger mit 2 linken?!?


lg…

Ps.:Viel Spaß beim putzen :slight_smile:

…wer nicht mit Sarkasmus jonglieren kann, sollte um öffentliche Foren wohl nen Bogen machen…

vor geraumer zeit mal erklärt:

plastiktank: leer
metalltank: voll, wegen rost…

muss aber net stimmen, ich handhabs halt so…mfgk.

…was tust du dann noch hier? :slight_smile:

Na ernsthaft, wegen so einem Schei… braucht ma do net streidn, oder?!?

…brauch ich mich im frühjahr nicht gleich zur tankstelle bemühen.

thx

…ich war einer der allerallerersten hier im Forum, und hab schon zuviel gelesen, um mich groß über was zu ärgern. Ich hab auch eingangs nicht mit den aggressiven Postings angefangen, und sarkastisch war [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1096684]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1096684[/url]wohl auch nicht aufzufassen.
Naja, nicht’s für ungut, ich füll ihn einfach komplett an, spart Zeit im Frühjahr wenn man eh scho fickrig is. Aber is eigentlich sowieso der Tank der Freundin :wink:

Servus

…ich auch so.

Wie gesagt, wenn ich dir auf die „Zechn“ gstiegen bin, tut ma des leid, war nicht beabsichtigt.

Übrigens, die Freundin wird es dir danken…

lg…

aber auch komplett trockenes metall rostet!!-außer du hast deinen tank innen lackieren lassen ggggg

voll und im frühjahr kannst dich aufs radl setzen
und gleich drauf los fahren…

lg

Die weiß von nix und kriegt nix mit, die steigt immer nur auf die Maschine, die funktioniert - hab dieses Jahr schon einiges repariert bei ihr…

Thx auf jedenfall.
Oliver

…wir könnten das jetzt wieder zerpflücken, wenn’s komplett trocken is, rostet nix. Aber Du wirst jetzt sicher wieder die Luftfeuchtigkeit ansprechen, etc.

Nur im Frühjahr würds die Freundin selber machen, dieses Jahr darf ich mich drum kümmern mit den Kanistern…
Naja, sie hat Möglichkeiten, es wieder gut zu machen =)

Hallo Oliver !
Also ich ja eine ganze Menge Radl und ehrlich gesagt scheiß ich da nicht lange um ! Ich stell die Radln so ab, wie sie gerade „voll oder leer“ sind. Lasse nur nach Absperren des Tankhahnes die Vergaser leerlaufen. Dann rauf aufn Ständer, Kette schmieren, mit Leintuch abdecken - aus Pasta !
Wenn ich bei 6 Radln jedesmal so einen Stunt aufführen müßt, könnte ich Ende August mit dem Einwintern anfangen. Da ich vorwiegend ältere Geräte habe (1984, 1990, 1990, 1991, 1995, 1998) hätte ich durch den „starken Rost in österr. Gefilden“ wohl keine Tanks mehr auf den Bikes. Habe überhaupt keine Probleme mit Rost im Tank, obwohl die Moperl alle in unbeheizten Garagen über den Winter herumlungern.
Will dich jetzt nicht dazu verleiten, dass nach zu machen, aber ich halte diese Diskussionen alle für weit übertrieben, denn ich glaube die stammen alle noch aus den Überlieferungsgschichteln unserer Großväter. Also aus einer Zeit wo die Materialien noch echt scheiße waren. Mein erstes Auto (Fiat) ist auch nach 5 Jahren in den Rosthimmel aufgefahren gg. Aber damals wurden eben noch minderwertigere Materialien verwendet, denn selbst meine „Oldtimer“ haben keine Inkonsistenz-Probleme oder Rostkrebs.
Wennst den Tank in einer feuchten Umgebung lagerst (egal ob voll oder leer) wirst wahrscheinlich Probleme bekommen, aber mit einer Decke zugedeckt in einem einigermassen trockenen Raum (also nicht in ein subtropisches Land schicken gg) lagerst, sollte ihm nix geschehen.
Andererseits solltest ja auch bedenken, dass ein frisch lackierter Tank eher nicht mit Benzindämpfen gefüttert werden sollte.

PS: nächstes Jahr drehen wir mal miteinander eine Runde - versprochen ! - vorausgesetzt unsere Tanks können den Sprudel noch halten rofl

HondaHarry