Wintermotorrad

… Zulodung … oba, K O I D warad ma und do warad i froh über die Schirzn :grin: :grin: :grin:

Mir is schom OHNE Moped zur Zeit koid …

Du Undankbares Geschöpf :dizzy_face: :grin:…daweil hosd so a Fesche Frau zHaus :smiling_face: :smiling_face:

Nana :eyes: …Die Wold steht eh nimma laung :grin: :grin:

Van-Van, TW125, von Kymco gibts auch einen der günstig ist.
Von einem Roller würd ich abraten, die sehen zwar sehr verbaut aus sinds sie aber nicht, vor allem hinten wirds rosten.
Generell ist der Rost ein Problem, gibt aber Imprägnierspray.
Ein Bekannt6er fährt im Winter, da kommst zum Weinen wie das rostet.

Gruss Sigi

Würde ich zur KTM 390 raten, kostet NEU nur ca 5000.- für kleine Menschen geeignet (ich stoße mit den Knien in die Ellenbogen) aber für bis 170cm würd ich sagen reicht des!
Stollnreifn drauf und los geht’s!

Roller finde ich im Winter abartig… die sind schon bei Nässe kaum zum dafahrn, was soll man da auf Schnee???

Keine Kohle??? Nuja, dann bist du mit der XT ehh gut gelegen! Nur kan Kickstarter nehmen… wenn du ehhh 25 km in die Stadt musst lädt das immer schön auf, weil im Winter a kalte Gurkn antreten… gratuliere!

bin seit 20 Jahren Ganzjahresfahrer incl. Touren und Urlaube im Winter.hab an die 300t km allein im Winter absolviert.
Enduro für den Winter ist prnzipiell eine gute Wahl. XT 350 auch, hat allerdings Kicksatarter was bei extremen minusgraden mühsam werden kann.
DR 350 mit e-starter würde ich anraten, XT 500/600.
Zündkerzen mögen den Winter nicht, neigen zum verrussen da die Motoren schwer bis kaum auf Betriebstemp kommen. Ergo warme Kerzen rein, oder immer neue in Reserve dabei haben. Motorradbatterien mögen eisige Temp. auch nicht, geben schnell w.o. sollten sie nicht nagelneu sein.Rosten wird dein Bock nachher sowas hast du noch nicht gesehen. Kann dir ca. 1000 Lieder darüber singen.Überhaupt leidet so ziemlich alles im Winter extrem. Die Bremsen wollen das Salz z.bsp gar nicht, die Elektrik und die Steckverbindungen noch weniger, und der Rest auch nicht.
Fliegen wirst so oder so, egal wie vorsichtig du fährst, ob mit Schneeketten, genagelte Reifen oder was es sonst noch für Hilfsmittel gibt, ob auf der Gerade, in der Kurve, beim stehebleiben, Fahrbahnwechseln Kanaldeckelüberqueren, straßenbahnschiene queren usw…
Die Bürgerkäfigtreiber rechnen im Winter kaum mit einspurigeen Verkehrsteilnehmer, sehen dich nicht (meist Scheißwetter und finster) und wissen auch nicht wie lange dein Bremsweg auf sein kann und haben keinen Nerv wenn du um die Kurve eierst um nicht wegzurutschen.
Gute und vorallem neue Reifen sind das A und O im Winter. Am besten eignen sich Trialraifen, sie kommen den Lammellenwinterreifen wie sie Autos haben am nächsten, gefolgt von MX Reifen mit Straßenzulassung.
Viel erfolg und viel Spaß.
Immer dick und warm anziehen,das lindert auch die Schmrzen beim Sturz. :wink:

mein Winterfahrzeug ist von BMW sieht allerdings etwas anders aus. Hat rechts ein „Stützrad“
Sowas ähnliches wie auf dem Bild habe ich auch. Trial mit Raupenatrieb hinten statt Rad und vorne Ski statt Rad.

was positives hat Winterfahren natürlich auch.
Winterfahrer erzählen die spannenderen und schöneren Lagerfeuergeschichten.
Während alle restlichen Motorradfahrer jammern und über das Wetter raunzen, sitzt du trotzdem am Bock und fröhnst deinem Hobby.
Somit gehört die Straße dir allein.
Husten, Schnupfen und Erkältung werden Fremdwörter für dich.
Wintertreffen sind die schöneren Motorradtreffen.

Auf geht’s.

Konstruktion… wie wird da gelenkt???
Via Beiwagen???

… DANKE PILLE … „Mausi, drah die Hatzung hächa“ :wink:

… ich mir Winterfahren auch vorstellen :wink:

Falls die Gschicht net vom Zähndscheppern übertönt wird. :grin:

oba Alladings dad mich Diese Neue Sprache :sunglasses: daun ganz sicha mehr vom Sofa obereissn …ois da Übliche Kaudawelsch , da Alljährlichn Laungweilign Tafal zruck gebarei :grin:…Der Ganze Scheißndreck Menschlt mir halt viel zu sehr :wink:

Lg Pg

… des mit dem Zähntscheppan heart ab ca. -20°C eh von alloa wieda auf … :wink: