Winterreifen

weis wer was jetzt wirklich pflicht bei der kennzeichnung von winterreifen ist.
M&S oder das dreieck mit den schneeflocken???

soweit ich weiss !
Des Bergal mit da Flockn is a Markenbezogenen Sache !

da hab i unlengst a paar leut reden gehört das des m&s nicht mehr gilt als winterreifen und eben des bergal drauf sein muss.
also was jetzt ??

M+S-Reifen oder Ganzjahresreifen (Allweather, All Season) werden auf der Reifenflanke mit M+S (Matsch+Schnee oder mud+snow) und/oder dem Schneeflockensymbol (dann erfüllt der Reifen auch in technischer Hinsicht Mindestanforderungen an die Wintertauglichkeit) gekennzeichnet. Die Gummimischung ist bei diesen Reifen auch bei Temperaturen unter 7 °C noch elastisch.

lg ret

der Berg ist angeblich ein Zeichgen, dass auch weitere Normen eingehalten werden - aber schlagt mich nicht, wenn das nicht stimmt.

dB statt PS!

sag eh ich auch,aber was verlangt die versicherung bei einem unfall???

mach ich sicher nicht !!

steht für matsch und schnee hat eh vorher scho wer geschriben. und bis vo 2 jahren hab i bei ana versicherung gearbeitet und da hat des gereicht. i denk des hat si net geändert.

und genau des hat aner gesagt das des nimma reicht!!
blos fing i nix wo des drinnen steht !!
i werd einfach amal beim ÖAMTC nachfragen,de sind e so gscheit !

…i bin vor a paar monat fahrschule gangen und da hamma glernt dass M&S die richtige Bezeichnung ist.
Kann aber sein dass sich das seit August geändert hat…
Mfg. Thomas

deine antwort passt … :wink:

greez Hele

M & S … sunst nix,

M+S sind winterreifen. (PUNKT) wennst ohne unterwegs bist kanns aussteigen bei einem Unfall.

lg eichenkiller

die Schneeflocke ist neu und bedeutet, dass es sich um einen Winterreifen handelt.

den satz würde ich in der Schule auch gern öfter hören gg
Mfg. Thomas

sonst noch fragen?

Schulischen leistungen nicht, aber da waren sie treffend, :wink:

greez Hele

weis es auch noch immer nicht,weil de vom öamtc haben mir auch nichts neues sagen können.

meinst ???

ist kalr,ohne ist nix!!