jetzt kommt ja woll der schnee ins tal abi.der 1 november,da sollt ma woll winterreifen aufm käfig haben,wanns nass und rutschig ist.
so frage, brauch ich jetzt auf meim mopped a welche ??? oder darf i wenns rutschig nass und lustig werd … weiter mit meine bt fahren oder nix mehr spass auf 2 radeln…gibts in 120 und 180/17 überhaupt winterroafen für des gixxerl ???
fragen über fragen…weil a passendes gwanderl gibts ja überall zum kaffen…absolut wintertauglich…
heizgriffe verpönt ???oder darf ma sich den luxus in am gewissen greissenalter leisten…
bitte um fachkundige antworten
lg ausm westen ähm nordtirol moan ich mal
auf da schipisten darfst damit nix fahren… und auf de strassen streuens soviel salz das da de schi und des rauppentoal abi rostet a wenns aus alu ist
lg silli
und wenn du auf deinen BT o21nur auf den 3cm links und 3cm rechts zum Rand fährst, brauchst sicher keine neuen Winterreifen.
Und das wegen den heizgriffen ist ein MUSS, weil sonst versteckt sich das Spatzerl immer wenn man es mit den kalten Fingern aus dem Hosentürl holen will.
ist des a legal wennst dann in der mitten mehr profil hast und am rand recht wennig ???
also des trau ich mich nicht,weil da muasst im kurven armen land immer mit + 260 fahren und des ist nit erlaubt, des woass i
zu de heizgriff,also seit i nimmer rauch,hab i ma schon überlegt ob i ma nit an katheder setz da brauchst zum pissen dann a nimmer stehen bleiben
lg silli,denns momentan recht abbiebert auf seiner kraxen
… Aber fahrlässig wär’s wohl. Sprich: keine Strafe solang niemandem was passiert.
Aber dann viel Spass vor’m Richter und mit der Versicherung.
Schon mal bei HEIDENAU Reifen nach Deinen Dimensionen gesucht?
Cheerio,
J.
des hab i ma schon gedacht…heite hats ja lei geregnet,de schneefallgrenze ist noch ca 100 höhenmeter über meim arbeitsplatz… aber morgen sollts woll bis ins tal schneiben…
na ja des vorteil ist wenn schnee liegt dann frisst´s des liacht in der friah nit so als wenns regnet und de strassen stockschwarz ist.
a griasserl ,silli
i war nie beim heer,also kenn i des mitm abhärten nicht
ja schlimmer geht immer
muass mich eh einbremsen,bin bei de verhältnisse (-5) eindeutig über
meine verhältnisse am fahren.
lg silli
ja des warat nit so schlecht für mich,aber mit de spaiks reifen darfst ja lei maximal 100 km/h fahren…grübel…über soviel selbstbeherrschung verfüg ich leider nicht
und mit de ketten gar lei 40…na da bin i mitm fahrradel noch schneller
na ja bis zum 1.11 ist´s ja noch a weilchen hin
lg silli
Herr Silli,Oiso an 120 ger gibts eh schon von Heidenau,i glaub a scho an 150 ger,Also werden Andere Größen bei Entsprechender Nachfrage, folgen,Weyl in Denen ist a Silizium Anteil drinn,ABER als ZR Version wirds des nit Spieln aber als VR schon wart no a paar Joahr ,Dann wirds für fast Alle Größn WR Reifen geben,weil ma ja auch a Gschäft damit machen kann.
Übrigens, gehts, da Nit nur um Eis und Schnee,sondern Um Die Warmlaufase, auch bei Trockener Strasse, im Minusbereich,und wenn ich an meine Denk,gibts Eigentlich keine Warmlaufase,sondern Die Picken halt auch bei Minusgraden Egal ob trocken oder Nass,
Hoffe gehelft zu haben…
Übrigens Enduro oder MC Reifen,sand wieder anderst weil Die eben Diesen Silizium anteil ned so Viel drinn hobn.
Beste Griaßal in De Berg Lg Pg