Hallo! Wird wohl nur wenige interessieren, aber wer sich nichts daraus macht brauchts ja ned lesen:
Heute Nacht um 3:30 haben wir erstmals heuer die Kanonen gestartet.
Vom Ausblick der Schiepiste konnte ich sehen, das wir nicht die einzigen waren:
Am Semering etwa 20 Kanonen in Betrieb
Wenigzell ud St Kathrein dürften verschlafen haben.
Alpl hatte schon vergangenes WE geschneit, denen ist aber alles wieder weggetaut…
Ab nächster Woche schneien wir durch wenns möglich ist, danan wirds bis zu den Weihnachtsferien wohl doch noch ein Schierlebnis geben können, sehr zur Freude der Urlauber…
Ab sofort NAchtschicht… frei mich schon drauf, wen der Jeep durch den SkiDoo ersetzt wird…
LG aus der Stmk
Martin
also i find es scho toll das es solche anlagen gibt,aber es ist drotzdem arg was wir alles anstellen das sich das rad der geldmachine dreht.
aber was solls i fahr a gerne schi !!
und skidoo fahren tu ich auch liebend gern,was habt ihr für einen ??
gottseidank beginnts jetzt endlich!!!
hatte schon schwere depressionen bezüglich schimöglichkeiten in ostösterreich. meine frage ist jetzt wo du die lifte betreust, wenns nicht allzuweit weg ist lässt sich vielleicht ja ein skitag organisieren
greez toni
ft in Strallegg. Das ist etwa 1,5-2Std Fahrt von Wien, je nach Route Fahrweise und genauen Ausgangspunkt in Wien ( Ich habs bis jetzt immer in 1,5 geschafft). Der Lift wurde vor etwa 6 Jahren erweitert und ist jetzt auch für „Erwachsene“ tauglich, Zuvor gabs nur so eine Flache Kinderpiste soweit ich informiert bin…
LG M
und seh leute im Pullover herumlaufen, ich glaub net ganz dran das des so schnell was wird mit dem Schnee bzw das eurer bleibt
super dass es endlich kalt genug ist ![]()
Am Semmering habens vor mehr als einer Woche schon mit dem beschnein angefangen, aber dann hat es soweit ich weis ein problem mit den Schneekanonen gegeben und zu warm war es sowieso wieder… Und wenn ich die heutigen Webcam-Bilder vom Semmering so vergleiche mit den gestrigen, bin ich mir fast sicher dass ich dieses Wochenende schon dort unterwegs bin
Da is ganz schön viel gangen in der Nacht auf heute.
Ansonsten werd ich mich wahrscheinlich eher am Stuhleck, Niederalpl oder Lammeralm herumtreiben…
Naja ich wünsche allen eine schöne, hoffentlich bald beginnende Skisaison 06/07!
Wer jetzt schon einen Blick auf die Skigebiete werfen will kann ja mal da rein schaun: [url=http://livecam.feratel.at/]http://livecam.feratel.at/[/url]
Mfg. Thomas
… ich brauch mehr schnaps gegen meine winterdepression lach
denn mit den Skidoo is siha lästig foarn ![]()
MfG Duki
so is das du aus Strallegg bist, dann lass mir die Schilehrer schön grüßen. Hab mit ein einigen von ihnen die Schilehrerprüfung in St. Jakob gemacht.
Schi Heil
Franz
wir haben am freitag fa/weihnachtsfeier oben und wollen es weiß haben, gggg
bin heuer das erste mal hier am Lift, werd ma sehen, was das Zeug taugt g
LG M
werd ichs ausrichten. Wo arbeitest Du als Schilehrer?
LG M
saumäßig kalt. Dann würd das leicht hinhauen. Jetzt schauts natürlich noch nihcct soooo optimistisch aus, aber es ist einiges liegengeblieben und stellenweise haben wir schon etwa 15 cm aufgebracht. Bin zuversichtlich…
Aber mir selber ists eh wurst - bin am Schilift ned beteiligt und sel ber fahren tu ich auch ned g
LG M
ine Liftkarte haben denk ich, aber kannst es ja versuchen g
Ist eh alles in der Nähe von uns, wennst willst kannst Dich bei uns aufwärmen und an Kaffe kriegen. Sind noch mal über den Berg (Alpl) und dann zwischen Birkfeld und Ratten daheim…
LG M
also ich weiß ned, es ist einer der gefährlichsten Freizeitsportarten…
Ich würd mich da etwas zurückhalten und kein Krankenhaus riskieren.
Freilich, beim MRFahren ists ned anders, ich weiß…
LG M
Gatsch auch auf der Straße pickt und ned nur auf der Piste…
Ned alles auf einmal austringen g
LG M
de alpin sind net schlecht,aber musst mal mit an 593eroder 995er fahren de haben ordentlich was an leistung !!
aber dort gibts a no net so richtig an Schnee,
Funktioniert bei euch die Wabcam nicht ?.
Habe gestern überall reingeschaut, nur die in Strallegg geht nicht.
Wünsche einen Schneereichen Winter und lass den
Skidoo glühen.
Franz
Wegen der WC hab ich keine Ahnung, aber ich hab nicht den Eindruck als ob sich der Chef für so was interessieren würde, also wird sich da wohl niemand darum kümmern. Ich selber kenn mich hier noch nicht wirklich aus, eine „Saison“ gabs heuer ja noch nicht, und so hab ich erst einige wenige Tage dort gedient…
LG M
…also die Liftkarte is ned so es Problem, hab schon a Saisonkarte g Aber es nachdem es jetzt doch wieder wärmer ist, wird sichs wahrscheinlich eher nicht ausgehn…
Aber vielleicht fahr ich am Sonntag aufm Dachstein, dort gibts sicher kein Problem mit der Schneelage.
Danke für das Angebot mit dem Kaffee
Falls ich mal in der Nähe bin werd ich mich bei dir melden!
Mfg. Thomas