Wir schwimmen in Öl

…und bezahlen den Goldpreis für jeden Tropfen.
Auch Facebook ist sehr stark im Würgegriff der Mächtigen dieser Welt. So wurde dieser Link dort sehr schnell eliminiert: You Are Not Authorized to See These Pictures of the Oil Spill, Citizen ... Do Not Look! → Washingtons Blog

Ach hätten wir in den 80ern doch den autofreien Tag nicht eingehalten, so hätten sie heute vielleicht einige Tropfen weniger Öl zum plantschen. :rage:

Das Öl wird ja immer teurer, das stimmt. Ich frage mich, wie sich das alles einer leisten soll, wenn es so teuer wird ein Fahrzeug zu besitzen und damit zu fahren (man soll ja nicht zu viel klagen, aber es ist wirklich so)

Ja -  :sob:.

Gib mal COREXIT in diversen Suchprogramen ein.
Dieses Zeug schütten sie tonnenweise ins Öl. Erzeuger dieses dubiosen Mittels und Aktionäre sind komischerweise die gleichen Leute, die dieses Mittel „unbedingt“ brauchen. Das die Aktien durch die Decke gegangen sind, brauch ich ja nicht zu erwähnen.
ZB
[url=http://208.64.123.254/~infokrie/wordpress/?p=448]http://208.64.123.254/~infokrie/wordpress/?p=448[/url]

Gruß

wie spielen doch brav mit, bei dem spiel!
glauB’, dass ich mich über diese bildchen freue,
tatsache ist aber, das wir eben mitspiielen!
das muss man wohl zur kenntnis nehmen…
lg
martin
p.s.
vielleicht haben die grünfundis doch recht?

lo gerry so is ja garned-ikea muast da selber zaum baun und daun fehlt imma nu wos :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
du bist ah gaudi gfrei mi scho aufs pilgern mit eich :smiling_face:
l.g vom wandschr…maxl :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

wos is :face_with_diagonal_mouth: :wink: :grin: i bin ja eh nur 1:82 -du bist vü grösser mein lieber!ajo und a dreiteiliger wandschrank is ja optisch eigentlich nur breit(oiso blad)danke für die blumen :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:
gfrei mi scho bis bald pilli
l.g max

ja klass pilli wenns wieder passt dei moppal :smiling_face:und da gerry is gfoarn :dizzy_face:hast di :hushed:gfiacht :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:na der kann des schon :smiling_face:hobs e gseng wie er mi damals versaugt hod :cold_face: nach mariazell der schnölle und mei duc scho fast an herzinfakt griagt hod :worried: :wink: :grin: :grin: :grin:
bis bald pilli
l.g max

Nun, solange wir in diesem unserem Wirtschaftssystem stecken, benötigen wir das Öl um unsere Lebenssysteme aufrecht zu erhalten, zumindest solange keine vernünftigen anderen Systeme zugelassen werden. Ich schreibe bewusst so, „zugelassen“ weil eines ganz Gewiss ist: Es gibt Systeme die das Öl ersetzen können, aber sie wurden bisher entschieden unterbunden. Der Grund dafür müsste auch jedem klar sein….

Wenn man sich dessen bewusst ist dass Energie nicht erzeugt, sondern nur umgewandelt werden kann. Wenn man ebenso weiß, dass in der Natur alles im Überfluss vorhanden ist, dann weiß man auch dass dies bei der Energie nicht anders ist. Es geht nur darum wie man weiteres „Vorhandenes“ erkennt und umzuwandeln versteht.
Nun geht es darum dass man dies auch tun „darf“. Hier war bisher immer das größte Problem verankert.

Dieses Problem hat im bisherigen Gedankengut seinen Ursprung. Unsere Vorfahren hatten viele Mangelsituationen und auch Ängste mit sich zu schleppen. Dies wurde auch an uns vererbt und in die Wiege gelegt. Das ist der Grund warum wir in Konsumgütern unser Ziel sehen, ob wir darüber nachdenken oder nicht.
Unser Gesellschaftssystem ist heute noch überwiegend damit beschäftigt, sein Ego mit Konsumgütern zu befriedigen. Unsere „Anerkennung“ holen wir also meist aus Produkten aller Art. So gibt es vielleicht tausende Formen von Anerkennung, aber warum gerade diese? Vielleicht erscheint sie uns am wertvollsten wenn wir nur genügend viel und hart dafür arbeiten müssen?

So wird dieser Umstand unserer Wünsche perfekt genützt um Profit zu machen. Auch dies ist nichts verwerfliches, weil es ebenso eine menschliche Form der Anerkennung ist. Jeder will Glücklich sein und seine Anerkennung von außen bekommen, von außen deshalb weil es dann für alle sichtbar ist. Somit perfekt… glaubten wir bisher… :eyes:

Nun ändert die Natur aber gerade unser Bewusstsein in eine neue Richtung. Die Zeit hat mehrere Gesichter/Rythmen und diese werden wieder in größere Zeiträume zusammengefasst. (die Mayas hatten dies schon erkannt) Derzeit gehen wir aus dem „Fische“ Zeitraum heraus (Dualität, Doppelmoral, Ego) und kommen in den „Wassermann“ hinein. Der Wassermann steht für Sensibilität, Intelligenz und für den liebevollen Blick auf „das Gesamte“. Die Meisten von euch haben bereits diese Eigenschaften gezeigt. (Erkennbar an den Wortmeldungen).

Wenn wir später tiefer im neuen Bewusstsein sind, benötigen wir kaum Statussymbole für unser Ego und Konsumgüter nur mehr für unsere Lebenserhaltung. Unsere „Individualität“ und „Selbstbestätigung“ können wir auch aus anderen Werten schöpfen und wenn wir es schaffen mit dem Zufrieden und Glücklich zu sein, was wir haben, dann müssen wir uns keinem ständigen Druck und Stress mehr aussetzen, allein um „Konsumgüter“ zu beschaffen.

Spätestens dann hat die Menschheit einen Schritt nach vorne gemacht und es können neue Energiesysteme Fuß fassen. Wenn es diese Generation nicht freigibt, dann wird es die Nächste oder Übernächste tun. Die Natur bringt solche Katastrophen hervor, weil wir es ohne sie niemals schaffen würden umzudenken. Dies wird alles von der Natur in ihrem „Fortschrittsprogramm“ gesteuert und nicht von einzelnen Menschen. Die Natur kennt uns ganz genau, weil sie uns so geschaffen hat wie wir sind.

Einstein sagte dazu:
Was weiß ein Fisch von dem Wasser, in dem er sein ganzes Leben lang schwimmt?

Lg Kaschperl

würde im fall der fälle nicht funktionieren, sollte der von dir beschriebene fall eintreten!
grund:
du würdest deine heile welt ohne energiezufuhr von außen kaum langfristig erhalten können!
denn da gehört meiner ansicht mehr dazu als ein lottosecher!
lg martin

@DB Killer …niemand kann sich isolieren und denken damit glücklich zu werden. Nur wenn du die Mauern nicht errichtest und einen Erlebnispark für Kinder gestaltest, kannst du den Kindern und dir etwas geben. Mit Geld verkleben sie sich den Magen und verderben sich die Augen. Denkst du damit für dein Gewissen etwas getan zu haben?

Superreiche sperren sich selbst ein, weil es die Justitz nicht geschafft hat.

Lg Kaschperl

Wie sagt man so schön: Bescheiden kann nur der sein der alles hat, der andere ist bestenfalls Ahnungslos!

Bescheidenheit sollte deshalb nicht von Ahnungslosen gelebt werden, weil der nur hilflos aber niemals bescheiden sein kann. So arbeiten wir eben daran, richtig bescheiden zu sein. :grin:

Lg Kaschperl

Selba schuld Wer Dortn ist Registriert :grin:und Seyne Seele zu Markte tragt, wia a Sklave nach Bester-Kolonialart,auf Diesem Schmierigen Menschenverachtendem -Scheißdrecks-Gesichtsbiachal. :sob: des meinige Trage ich Liba offen,solangs noch ansehnlich ist :eyes:
lgpg

so lange es nicht möglich ist die Mächtigen und vor allem VERANTWORTLICHEN dieser Welt, sofort nach solchen Kathastrophen an ihren Eiern an die nächste Laterne zu hängen um sie dort verrotten zu lassen wird sich da auch nie etwas ändern, sch… egal ob Öl, Chemikalien, Gifte, what ever…

Die Wirtschaft kauft die Politik und die schützen sich dann gegenseitig, der Bürger geht brav wählen und schaut durch die Röhre!
Wäre ja nicht so schlimm, wenn wir an unseren Zeug verrecken würden, schließlich ist es unser Dreck, den wir verwenden, doch leider sind wir die Letzten die darunter leiden nachdem Millionen., was sag ich, Milliarden anderer Wesen krepiert sind.

Bei uns ist dem Herrgott scheinbar wirklich ordentlich was in die Hose gegangen…

Man sieht es wieder mal…
Man braucht nicht schön zu sein, nicht Artenreich, nicht viele zu sein, nicht groß, nicht stark, - nein nur das was wir (wer sonst?) inteligent nennen, um einen ganzen Planeten zu vernichten, was wir Stück für Stück ausdauernd erledigen!
Wahrlich eine Krönung der Schöpfung, i bin stoiz auf uns… :rage:

… ich darf nimma schimpfen über das Gsichtsbiachl aber ich kann je einfach schreiben … bin da voll bei dir … da schimpft a aundara … net ich  :grin: :grin: :grin:

Schön dass du heute in da Phude vabeigschaugt host !!! Näxtes mal früha und wir tschechern an Kaffee.

Wast eh die Runde mitn Maxl dem dreiteilign Waundschraunk is gebucht !!! Wird sicher wieder a Karli !

Stimmt unsam Teilzeit Brasiliano ,konn ma ja nedamoi Die Ohrwaschln langzian ,weila so a Großa Lackl is :grin:,oba a Riesige Gaudi wirds eh,gfrei mi schon :smiling_face:

Des mitm Gfriß Buach,brauch i ned De san Jo no schlimma ois Wir da Herinn :grin: :grin:

lgpg

… oba mia soitn a aufpassn wos ma schreim gö … weu sunscht kimt wieder so a Benochteuligta daher der kan Aunschluss hod und krängt se … und des woi ma aum ollawenigstn  :grin: :grin: :grin:

Stimmt :cry:,oba Die hob i ja goar Nit gmant,Soins ruhig machn waas wollen oda sollen,so lang i mei Liebe Ruh hab :grin: :grin:,Passt eh in da Hackn hams mi scho gfragt warum i da net dabei bin,??,i hob halt Nur gsagt warum ich dabei sein sollt,dann war a Ruah :grin:
lgpg

,i bin ja Nur so Rotz Frech weils Moppal wida rennt :smiling_face:,und des Richtig,da Papa Gerry hods Probiert ,und i mi Derweil fast ins Hosal gschissn :grin: :grin: :grin:

lg zu De Wuidn :grin:
pg

… is halt für viele zu weit weg um schlimm genug zu sein.
Dass man solch grausliche Bilder nicht veröffentlichen kann is logisch ha ?
1976 gab das schlimmste Erdbeben in China seit Menschengedenken. Da wissen manche heute noch nicht warum dort dermassen viele Menschen starben(700.000). So was wird gern vertuscht und beschönigt. China sprach von 240.000 Opfern !!! Schuld war ein altes Kohlebergwerk unter der Stadt dass die Häuser förmlich verschluckte.

Schade ist halt dass wir hier eigentlich nichts dazu beitragen können um diesen Horror im Golf zu beenden. Das können sie nur selber reparieren.