Da das meine erste Saison is und ich noch keine Ahnung hab von, ehmm praktisch nichts, wollte ich fragen wo ich am bessten die neuen Gummis aufziehen lassen soll?
Habe die Reifen und das Bike jetzt gehts nur darum wer es mir günstig drauf tut !
mopedwerkstätten und reifenhändler in deiner nähe anrufen und preis nachfragen, wennst de felgen net selber ein und ausbauen willst/kannst, fragst glei um den billigsten gesamtpreis. den nähesten/billigsten tat i nehmen kummt hoid a drauf an wieviel zeit du dafür hast.
das Ost - Westgefälle bei den Preisen. Wohne in Salzburg und habe den Reifenwechsel hier auch bei einem autorisierten Hondahändler machen lassen. Preis: 0,3 Arbeitsstunden a 46,–€ ergeben € 15,–.
75,- Euro sind OK, wenn du die Felgen nicht selber aus-/einbauen kannst. Das Montieren + Wuchten + Neues Ventil + Altreifenentsorgung kommen auf 10,- bis 20,- Euro (also im Schnitt 15,-) pro Reifen. Macht ca. 20,- bis 40,- Für die Fuhre. Wenn du die Reifen mitnimmst wir es wahrscheinlich noch ein bisschen teurer. Dazu kommt das aus und einbauen der Felgen, das dauert eben eine Halbe Stunde bei einem Bike, weil die sollen das ja ordentlich machen, oder?
Mein Tipp wenn du mehr wie Zwei Sätze Reifen im Jahr brauchst: Kauf dir einen ordentlichen Satz Montageständer ein bisschen Werkzeug und du hast die Reifen in null komma nix draussen und sparst dabei 30 bis 45,- Euro! Ausserdem lernst dein Mopped kennen und du hast das gute Gefühl es selbst gemacht zu haben.
Wennst das nächste Mal Reifen besorgst lass dir gleich ein Komplettes Angebot vom Reifen-Händler machen, da geht immer was wenn du die Gummis bei Ihm kaufst.
bei nicola kostet 1 rad incl wuchten ebenfalls 15.- … dabei werden noch zusätzlich die felgenbänder ersetzt, falls jemand speichenräder hat. der fachmann weiß warum, der luda wahrscheinlich eh ned … ;-} …
das ergibt für die restarbeit, falls man die räder nicht ausbauen will/kann, einen preis von 45.- = gesamt 75.- …
und eine stunde dauert das eben schonmal, auch wenn mit ordentlicher motorradhebebühne und drehmomentschlüssel gearbeitet wird. was garantiert nicht überall der fall ist …
in Wien: www.brand-racing.at
wennst den Reifen selbst hinbringst, 7€ für Montage & Wuchten pro Rad, wenn dus machen lasst 35€ pro Reifen
Hab ich im Frühling durch 1000ps gefunden und lass seitdem alles für die Bikes dort machen