Wo hört Hobbysport auf ?

kannst mir bitte erklähren, wieso der 90° punkt
auf höhe der kurbelwelle sein soll?
und bitte auch gleich, warum die aufstandsfläche des hinterrades mit dem steuerkopf einen 90°winkel ergeben soll?
weil ich fräse gerade meine gabelbrücke, und da ist das schon interessant.
jetzt könnte ich noch was ändern.
lg STEVY!

hoffe das dein Umbau gut funktionieren wird…wie hast du das ganze vermessen?was für Veränderungen erwartest du dir?

An meiner 05er Fireblade habe ich durch viel Tüftelei und dem Geometrieumbau in Zusammenarbeit mit GMD Computrack und HRP jetzt merklich mehr mechanischen Grip, ein wesentlich besseres Einlenkverhalten und gleichzeitig in schnellen Passagen viel mehr Stabilität!

denen die Kurbelwelle quer zur Fahrtrichtung eingebaut ist (also fast alle). Durch die Drehzahl und die Masse der Kurbelwelle entsteht eine gewisse Trägheit gegenüber veränderungen ihrer Lage. Ein Motorrad ohne laufenden Motor auf einer Bergabstrecke läßt sich wie ein Fahrrad lenken, startet man aber den Motor spürt man einen gewissen widerstand gegenüber querbewegungen.
Nun ist auf dieser Linie (Hinterreifenpunkt und 90°Gabel) die geringste Auswirkung zu spüren.
Sieh dir mal die Prospekte an und zeichne die Linie nach, bei fast allen Motorrädern ist die Kurbelwelle auf der Linie.

Gruß Gefreiter

PS: das ist auch der Grund weshalb bei der Hoss Boss es dich auf die Seite legt wennst am Stand zuviel Gas gibts. Längs eingebaute Kurbelwelle mit viel Masse!

Auge mal PI!
längere VFR-Schwinge heißt mehr stabilität aber weniger wendigkeit, somit Federbeinaufnahme
verlängert um dies auszugleichen. Dazu noch die etwas kürzere GSXR Gabel um einen steileren Lenkkopfwinkel zu kriegen, damits um die engen
Kurven besser geht. Leider hams ma nach´n umbau den A1 Ring abgrissen und auf die anderen bin i vorher net gfahren aber des hat mit die anderen sachen (Motor SC28 134.5PS am Radl, 320er Gussscheiben Sechskolbinger Stahlflex und Brembopumpe, Öhlins unterm Arsch) sehr viel gebracht. Mußte allerdings mit allen Einstellungen spielen.

Gruß Gefreiter

wenns dir so spaß macht, herumzunudeln, warum hats dann mit hobby nix zu tun? ist eben dein hobby und außerdem wirst schon paar mal ordentlich gas geben, gibs zu…


wiedaschaun

na na, wenn ich fahr schaut des so aus:

so lieb schaut des aus? moiiiiiiiii echt putzig^^

lieb.

Kurzer Nachtrag, je kürzer die KW ist, desto weniger schlimm ist dieser Effekt, dh 2 Zylinder haben hier einen Vorteil.

bremsnix

wie sieht es eigentlich mit Höhe Schwingendrehpunkt zur Kurbelwelle aus. Gibt es da auvch ein Idealmaß?
Grüße aus Graz

hast das wirklich gut rübergebracht. habe wieder was gelernt!
lg STEVY!

…die sind lieb!!!

schau wie lieb die sich anschauen… mhhh das ist aus killing zoe, ein spitzen film, und die julie delpy hat so ein unschuldiges wesen wie ich:-))))


pfiat di

eine Nutte und ein drogensüchtiger Safeknacker :frowning:

…des is ein drogensüchtiger safeknacker???

ha ha ha ha


du hast mal wieder nix verstanden^^


sleep well in your bettgestell

für ein glücklicher Pilz

Nachti!

…auf was bist du grad drauf???

also net schreib jetzt einen frauennamen, du weißt schon was ich mein…

weil die antworten kann i niet verstehen

naja besser glücks- als …pilz


GUUUUTE NAAAAAAACHT

sei ned frech!

…alzi, warum schickst du mir immer die selben fotos, das HAB ICH AUCH SCHON

alt aber gut^^ hihi


mfg
laughing mathilda

…es fängt an, wenn man richtig spaß dran hat, sich darauf freut

es hört auf, wenn es nur mehr um leistung und noch schneller und besser geht, wenn der druck zu sehr auf einem lastet, dann hat es in meinen augen nichts mehr mit hobby zu tun.

und was dann kommt: das neue super wort:
BURN OUT

lg,
Mathilda