Wo nutz ihr < 150 PS

die schnellsten zeiten werden aber nichts desto trotz von den 1000endern auf der strecke gefahren!!
des is fackt
aber im verhältniss san eben die 6er verdammt schnell und billiger…


mannomann!

drehzahlunabhängiger schub… a wahnsinn!

was iss wenn i gar ka umdrehung mach hab i dann trotzdem no an schub?

150PS bei 15t Umin?
a drehzahlfreudiger V2, Duc oder Rotax (Kantn, Aprilia) und auf der Straßn überholen dich kane 150 PS (obwohl de duc mittlerweile a scho fast 150ps hat aber im gegensatz zu so manchem reiskocher, gell herr honda :wink: ned 25 PS irgendwo zw. Prospekt und hinterradl verliert ;-))

lg zwara

i mir a scho dacht ;-)9

eselsbrücke: wenn man ein K draus machen kann, dann heissts KLEINER.

lg zwara

, wenn das Drehmoment schon früh ensetzt. Aber noch schöner ist es, wenns lang anhält. So wie ein langer Orgasmus…

bei den Hasen vor der Eisdiele die PS zu haben. Und beim Abschleppen (im Zweierbetrieb kann man nie zuviel Durchzugskraft in einem weiten Bereich zeigen).
Auf der Straße muss man das natürlich immer wieder einsetzen, sonst hält der Hinterreifen eh viel zu lange und man kann nicht die neueste Mode aufziehen.

Auf der täglichen Fahrt zur Arbeit, beim bummelnd am Wochenende, beim kurzen Zwischensprint, beim überholen…

150 PS kann man einfach immer brauchen
und jederzeit zum Einsatz bringen.

Gruß
Alex

oiso mei alte ZZR wird ja ned wirkli >150PS habn. aber wenn i hi und da nach Germanien fahre, bin i scho froh, daß ned no schwächer is.
zB nach Düsseldorf…„folgen sie für 668km der A3“ da wurdst irre wennst nur 50PS hast.
Aber für Kurzstrecken hab i mei KLE, die dreht a ned glei durch wenns a bißl feucht wird.

… und mehr im Alltag nutzt:
Also je mehr Beschleunigung, desto besser (beim Überholen, Start vom Autobahnparkplatz). Auf deutschen Autobahnen (wenn man einmal dort vorbeikommt und keine Stauveranstaltung stattfindet)und damit im höheren Geschwindigkeitsbereich kann nie genug Leistung da sein … und gibt ja nichts schöneres, als bei einem kurzen Zupfer am Gasgriff lange Hände zu bekommen.
Hohe Spitzenleistung in Verbindung mit einem anständigen Drehmoment und größerem Hubraum heißt im Normalfall auch, dass auch unten schon ausreichend Dampf da ist und das Triebwerk nicht bzw. eher selten am Limit bewegt wird.
So generell lässt sich die Frage imho auch nicht wirklich beantwortetn - gibt ja noch mehr Faktoren wie die Charakteristik des Bikes, das Gewicht … Würde ja auch Niemand auf die Idee kommen ein naked Bike wie die K1200R mit einer Kilo Gixxe zu vergleichen, nur weil sie beide jenseits von 150 PS haben.
Muss aber jeder/jede für sich selbst entscheiden, ob man so viel Leistung wirklich braucht / brauchen könnte und es einem den erhöhten Hinterreifenverschleiß wert ist.

TagDereh
Ralf
P.S. 123 KW / 167 PS bei 10.250 bzw. 130 Nm bei 8.250 rpm & und nichtmehrwenigerhabenwollen

Leistung macht glücklich wenn man rechtzeitig darauf schaut dass manns hat wenn mans braucht??
Spass beiseite. Es geht ja nicht um die 150 PS oder mehr, sondern um die Elastizität die so ein Motor hat und wenn man einmal überdreht machts halt irren Spass. Niemand bruacht diese Leistung auf der Strasse das ist klar, dass wird jeder verstehen, der noch normal denkt. …und denkt nicht dass die 2-Zylinder nur annähernd siso gehen.

hat ja nichts mit der Endgeschwindigkeit an sich zu tun sondern mehr mit der Beschleunigung.

und die brauchst oft beim Überholen. Und wenn dahinter noch Hubraum steht, dann wirst du es lieben zu cruisen, wärend die anderen mit dem Ganghebel spielen müssen wie a Klavierspieler.

Es fährt sich einfach besser. Und wer als Ausrede die zu hohe Endgeschwindigkeit nimmt, oder das zu shnelle Erreichen selbiger versteht entweder nichts vom Bike, kanns sich nicht leisten oder ist einfach ein Frusti, der grad einen Unfall hinter sich hat. Und wem die Feinmotorik hierfür fehlt, fehlt sowieso das wichtigste fürs Biken.

Und, zu welcher Sorte gehörst du?:slight_smile:

und 600 ccm.
i doch leiwond im hohen Drehzahlbereich foan.
wonn i 1 oder 2 Gänge owaschoit, ko i a zügig üwahoin.
Muass i net so aufpassn, dass da Hinterbock durchgeht, oder des Vorderradl obhebt. gg.

Ajo: Dass i öfter schoitn muass, mocht ma nix.
Falls doch irgendwann kauf i ma an Roller mit Automatik!

trifft das alles zu !!! ggg

nö, also eins is klar in „kurvigen Terrain“ is nen
V 2 einfach schöööönerrrr

Greetings W-Man

fällt mir des au wieder ein…

thanks

apropo…die Carbontüten bei deinem Falken…
sind die was??

weil meine haben Bläschenbildungen… urgs

deswegn möcht ich gern HighUp´s aus Edelstahl oderso (GPR)

V 2 Grüsse W-Man

ein Aspekt den ich noch garnich bedacht hab…

mit den Hasen gg

W-Man

… weil man de mit de radln auf de berg so leicht übaholn konn.

viele der leute die a radl +150PS fahrn kennens nit bewegn und habns nur zum herzeign.

i will jetz nit behauptn dass i dem rossi sei zwillingsbruder bin aber es gibt schon a paar spezialisten denen was „kleineres“ auch reichen würde.

meintest wohl eher ">" statt "<"

1…kanns sich nicht leisten oder
2…ist einfach ein Frusti, der grad einen Unfall hinter sich hat.
3…Und wem die Feinmotorik hierfür fehlt, fehlt sowieso das wichtigste fürs Biken:-)

Übrigens, wennst genau beobachtest, stehen dir die 150PS nur in einem mehr oder weniger schmalen Drehzehlbereich -vor allem hubraumabhängig- zur Verfügung. D.H. desto mehr PS, in desto größerem Drehzahlbereich steht dir Kraft mehr an PS zur Verfügung, und das kann in manchen Situationen verdammt wichtig sein, wo dann die Reaktionszeit um Runterzuhebeln einfach zu kurz ist.

Und das sind schon oft gewaltige Bereiche zB 2Zyl/50PS/500ccm, da stehen bei 2500U nur 11PS usw.

Aber natürlich ists kein MUSS, auch mit einer 50PS Gurke lässt sich schön fahren. Habe beides probiert …klein vergleich!

die neue fireblade fahren! kam zum selben ergebnis wie du! absolut unbrauchbar fürn strassenbetrieb!
brauchst du vielleicht meine kleine sv650s?
steht zum verkauf!

mfgmax

ob man damit schneller ist als ein schwächeres Radl…glaub ich nicht… im Straßenverkehr sowieso nicht…
da kannst mit jeder 600er hinterher…

aber was ist der Mensch ohne seinem Ego???

Tom

von 150 auf 85 ps „runtergestiegen“, hab jetzt 100Nm bei 5000rpm und das reicht mir für die straße, bzw für die gegenden wo ich gerne fahre, je kurviger, desto lieber, außerdem bin ich der meinung daß jeder das fahren sollte was ihm spaß macht und manche vo de ps-monsterfahrer sieht man am eckigen hinterreifen an, wozu sie die ihnen zu vielen ps nutzen, duck und renn :slight_smile:
cu
firebledla