Frage Antwort:
Ist es strafbar bei winterlichen Straßenbedingungen mit dem Motorrad, ohne geeignete Winterausrüstung (sprich Winterreifen die es ja bekanntlich nicht gibt) zu fahren? Und mit welchen Konsequenzen, insbesondere bei einem Verkehrsunfall, ist diesem Zusammenhang zu rechnen?
Für zahlreiche unqualivizierte Antworten dankbar
Gruz Ratte
ist gut, da wir uns das auch immer wieder fragen. Fahren zwar selbst nicht aber wir sehen doch immer wieder welche.
lg B&C
eine weiterfahrt wurscht mit was für einem gefährt ist strafbar wenn der lenker erkennen musste das dieses vorhaben aus welchen gründen auch immer erhöhte gefahren birgt (das berühmte fahrschulbeispiel bahnübergang - nebel&nix hören). die frage wird wohl individuell im schadensfall geklärt werden wenn z.b deine vollkasko aussteigt nur weil du von deinem 153,5 ps bock bei 20cm schnee abgestiegen bist ![]()
gruß
Spass kann des net machn, bei winterlichn verhältnissn!
Und so an Entzug kann i gar net haben, dass i de paar tage, wo es gscheit schneibt unbedingt fahren müsst!
Hier is kein Anwalt, sondern ein Psychiater dringend nötig!
lg. Mandy!
… sein Fahrgeschwindigkeit anpasst, sollte es kein Problem darstellen und schon gar nicht verboten sein.
Ich fahre selbst das ganze Jahr durch und verzichte nur dann darauf, wenn wirklich Schnee auf der Fahrbahn liegt.
Trotzdem wurde ich hin und wieder schon vom Schneefall überrascht (mein herzlicher Dank an dieser Stelle an die Meteorolügen) und bin auf Schneefahrbahn mit 20-30 km/h gefahren.
Aber ich kann dir versichern: Spaß hat das keinen gemacht!
LHG, Schlucki
P.S.: Seit 2004 gibt es Winterreifen für Roller!
nicht.
Unfall solltest keinen verursachen, in diesem Fall wird zwar individuell entschieden, kann aber nur ein Nachteil sein.
sponsi
hinzuzufügen, und de 6 Tog bis heier sche wird werdn mir olle nu dawortn kinna.
Oba donn.
Host Lust am 07.04.2004 um 60€ am Pan zu foahrn ?
lg
da es keine winterreifen, zumindest i österreich gibt ist das fahren nicht strafbar.
versicherungsmäßig stellt sich die frage ob du über den winter nicht eine gewisse " ruhezeit hast " wennst dann trotzdem fährst kommt ein selbstbehalt zum tragen.
wirklichen spass macht das fahren auf schnee mit strassenreifen sowieso ned. mit enduroreifen die auch fürs gelände ausgelegt sind gehts ein bisschen besser, ist aber auch ned das gelbe vom ei.
eine möglichkeit wäre rennregenreifen aufzuziehen die sind superweich und haben ein kleines blockprofil, allerdings auf schnee ??.
bei über 3-5 gräder + werdens dann aber zu weich und du kannst wieder ummontieren.
das fahren mit solchen reifen ist allerdings " illegal!!! " funktioniert aber bei salznasser,trockener, minus 5-10 gräder fahrbahn ned so schlecht.
auskunft darüber kann dir sicher der " weltmaster " von den dumias geben, das kerlchen hat erfahrung damit.
fg
hömal
falsche Antwort
…psychiater notwendig
Wie einige
8.4.
aber so eine parkoplatznot
sicher gibts
! vs ?
jep
loool
is nicht strafbar