WR 250 X mit 53Ps

des mit da 320 und 500 ccm- Maico berufe ich mich auf Des da.

Bei Eigenimport eines Kfz mit EU-Betriebserlaubnis muss dieses Fahrzeug nicht mehr in Österreich genehmigt werden, weil es eine EU-weite Typengenehmigung hat. Als Nachweis darüber kann das COC-Papier oder ein ausländischer Typenschein oder eine ausländische Zulassungsbescheinigung verwendet werden.

Quelle : HELP.gv.at: Typisierung bei Import von Kfz

Jo de von TM sand echt a feine Mopeds!
Maico kenn I net, muass I amol onschaun im Frühjahr…

Mei Aussoge worauf de Sitzbänke bezogn.
Do hob I bei Bagster a nix gfundn.

Sitzbank woar gemeint dosd mit Denen BEI BEDARF Kontakt aufnimst und fragst obs da ned Irgendwas mit Ana Gel einlage für Dei Vorhandene Sitzbank machen können . Wennsd sowas schon mal Probiert hast gibts Eigantlich koane Wirklichen Probleme mehr , sogar im 2 Pax Betrieb …

und zu Maico gibts meinaseits a ned Allzuviel zu sagen :grin: -Außer Das ich Deren Moppaln imma schon sehr gemocht habe und immer noch mag -bzw daran Denke …Zu Keiner Zeit war ich Jemals in Der Lage an Die Grenzen von dem über 60 Ps Starken 1 Zyl 2 Takter zu Gelangen . Aber auch das Fahrwerk , Dämpfer und Bremsen war schon Damals (ab 1985) Alles andere als Minderwertig; Daher auch Ganz Gut Fahrbar . Allerdings da a Bissal zuviel am Griffl zu drehn , woar koa Gute Idee . Ist Eigentlich ned Beschreibbar Wie Agressiv sowas war und Heutzutage sogar noch Leistungsgesteigert erhältlich ist . So gesehn sind Die Neuen Maicos -Die Letzten Ihrer Art -Genannt: Groß 2 Takter , mit Mindestens 500 ccm Aber NUR Einzylinder .

mehr dazu auf Gockl -Maico Motorräder eingeben .

die Firma Zweirad Köstler GbR in Leverkusen stellt seit 1999 in geringen Stückzahlen wieder Motorräder unter dem Namen Maico her.Im aktuellen Angebot sind Motocross-, Enduro- und Supermoto-Maschinen mit wassergekühlten Einzylinder-Zweitakt-Motoren von 250 bis 685 cm.

Sowas is wia waun a Engl schiebt :grin: , und auch Heutzutage selbst im Wettbewerbs 4 Takt Motoren Bau sicha ned Leistungsmäßig Schwächer . eher es Gegenteil Auch Die Drehzahlen sind Niedriger als man Denken mag . Auf Jeden Fall Niedriger als bei Hubraumgleichen 4 Takt .

Wennsd Also schon amal a Heutiges 250 oda 300 ccm 2 Takt Einzylinder Moppal gfahrn bist …Rechnest Einfach UNGEFÄHR es Doppelte an Leistung; Dazu dann weist so Ungefähr wos des kann , wenn mans Braucht :grin:

Bild sowas hob ich ghabt-na ned Die vom Bild

Was Ich net versteh is wie kann man a WR250X mit 30Ps haltbar machn oba a 450a kregt ma 1) net amol eingetrogn (ok Abgase schätz ich) und 2) muass ma se olle 500-1000km serviciern?

a 250 ga 4 Takt mit 30 Ps is ned es Leistungs Maximum für Die Klasse , ober schon im Oberen Bereich :sunglasses: …lt Aussagen Einiger Die ich Dieses Jahr getroffen habe mit dem Moppal , soll des aber Problemlos und Alltagstauglich rennen . Von da 450 ccm weis i ned Allzuviel , bessa gesagt habe ichs no ned Probegefahren weil die Ziemlich selten sind , und es sich halt noch ned ergeben hat, damit zu Fahren . Lt Technischen Daten solls aber für Die a 29 und auch a 41 & 53 PS Eintragung geben-wenns wahr is :grin: …Ob Der Service bei Der nach Betriebsstunden oder KM zu absolviern ist woas i jetzn a ned . Aber das ist sicher bei Yamaha .at zu erfragen . Wos ich aber weis , weil ichs Ausprobiert habe das Die 250 ga in Der Normalen um Die 30 Ps Version …Keinerlei Vorteile (Weder Beschleunigung noch Endgeschw)…gegen mei Damalige Aprilia MX 125 (mitm 122 Rotax 2 T Murl -offen ) hat …Daher möcht i sagen Die Zwoa sind Ziemlich gleich , wobei halt Die 250 -4 T höhere Service Kosten hat …Warum?..Weyl Nur des Hinnig werdn kann wos ebn im Murl vorhanden ist . Des Betrifft in dem Fall , 5 Titan Ventile , 2 Nockenwelln , Steuerkette und dgl .

Lg Pg

De SXV kregt ma mit maximal 50Ps eingetrogn und de neien Huskies sand zB scho von Werk aus auf wenigstens 40Ps!
Oba wenn ma 250ccm mit 30Ps vagleicht mit 511ccm und 40Ps donn sollt da Unterschied doch eigentlich grössa sein oda net?
Also warum konn ma de klanaren mit 30 oba de doppelt so grossn Hubräume donn net mit 60Ps ab Werk eintrogn?

Sand de Abgase do wirklich um so vül schlimma bei de 511 zB oda wos is do da Grund?
Wal nochdems entdrosselt sand kregt ma a bei de 50-60Ps aussa…

das hat schon mit den Abgasen zu tun Desweiteren seit Neuestem (Verstärkt) auch mit Dem Fahrzeug Gewicht …Aber Früher wars noch Ärger , da gabs Eintragungen mit 18-20 Ps für a Ausgewaxene Aprilia SXV 450 od 550 :sunglasses:
…selbst mei Damalige Maico war mit 27 Ps eingetragen :eyes:…Ab einer Gewissen anzahl Ps im Wenig Bereich …könnte es durchaus amal Probleme geben , bei Einer Kontrolle . Allerdings über 40 PS finde ich schon als nicht zuwenig für so a 450 ga SM wenn das so in de Papiere steht ists eh Gut …Desweiteren ist auch drauf zu Achten Wieviel KM/H - V/Max Angabe in den Papiere steht …oda Bessa gsogt halt ned ins Radar Brettan :sunglasses: mit 160 :grin: -wenn Nur 120 als V-Max drinnan stehn …bzw :eyes: dann wenigstns Keinen Einspruch erhebn , und Die Strafe zahln :wink:.

Lg Pg

De Prillia is imma noch mit 18Ps eingetragn! :confused:
SXV 550 Supermoto | Aprilia

Des is jo des wos I man, de Huskies von Bmw sand de anzign de I kenn de ab Werk so hich eingetragn sand!
Hmmm gibts eigentlich wos schlechtes über de SM511R bzw SM630 zu sogn?
Und wos is mit da Nuda?

(○_○?)

Na jo nach Unserer Persönlichen Unterhaltungen per Briafal dürftest mei meinung im Bezug auf Die Ps und so Gschichtln eh kennen …Do gibts auch hier Nix zu verheimlichen . Daher : Loß auf Jeden Fall des Deppate Pfeiffal drinn, Schau dos des Gesamte Moppal im Technisch wie auch Optischen Einwandfreiem Zustand ist . Wenn Sichtbare Besonderheiten am Moppal sind- lasse Diese nach möglichkeit Eintragen -Versuche so Gut es geht Angepasst und ned Angepisst :grin: zu fahren . Wenns zur Kontrolle kommt , Sey Einfach so wie Du willst das Die zu Dir währen , wenns an Fehler finden -zeig Dich Einsichtig , Dua ned Viel Rumlamentiern :sunglasses: , oba Schleim Dich a ned ein :dizzy_face: …für wosn auch :eyes: :grin:…Genau so fahre ich seit 84 Ganz Gut …soll oba eh Jeda Selba für Sich Entscheiden wossa dann Textet wauns soweit ist.

Die Nuda kenn ich …finde Des a Klasse Moppal (Is oba bei mir eh Normal weyl i de Exotischn mog :sunglasses:) …Wennsd mehr wissen willsd , kaunst jo dem juergen76 a Briafal schreibn …Er woars a mit dem i mi Persönlich unterhalten hab -und a des Moppal in Augenschein nahm .Die Anderen 2 Genannten kenn ich ned Besonderst Gut …woast eh is ned grod mei 125 a Wöld …Dürften oba a ned unbedingt schlechter als Die Anderen wia zb Aprilia und KTM 4 Takt seyn . Des is oba auch a Eigene Sichtweise , in dem Fall Die meinige

Lg Pg

wos hälts dennn davon (wennst es nicht eh schon kennst)
is am Titelblatt vom letzten MO:
eine wirklich schön restaurierte RD250.

Gefällt ma Ganz Gut . ist Bestimmt Gut Restauriert weils sonst ned unbedingt in da Zeitung wär . Irgendwie erinnats mi aufn Erstn Blick auf De RD 350 , vom Diesjährigen Speed Meeting in Pettenbach

(na leida ned meine :sunglasses: )

Lg Pg

Donkda für den Tipp, hob den Juergen soeben kontaktiert! :slight_smile:

A klanes Supermoto Renn-Video aus Japan damit ma wieda beim Thema sand:
Japanese Supermoto | 2012 MOTO1 ALLSTARS Round 4 highlights - YouTube
Net nur wegn de Mopeds empfehlenswert, des Video! :wink:

Lg

stimmt hob scho verstanden :grin: :sunglasses: :grin:

Das Berühren der Figüren ist aba vaboten! :dizzy_face: :grin:

Lg Pg

Froge an Radio Eriwan, wie kregt KTM eigtl de 80 Pferdchen bei de Eintöpfe eingetrogn???

Lg

Radio Eriwan :grin: …sendet aba nicht mehr :worried:…hobs daun bei Antenne Timbuktu :sunglasses: probiert :smiling_face:…De hobn ma Gflüstat , dos Des Bessa bei KTM Direkt , und oda bei da Zuständigen EU -Behörde anzufragen wäre Die für Die Zulassung Neuer Fahrzeug Typen zuständig ist :eyes:

A-so a Schaß oba auch :cold_face: wos- Robsi :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Najo oba irgendwos muass jo technisch ondas sein oda net?
Wal wenn de bei 690ccm 90Ps oba Aprilia bei 550 nur 18Ps konn jo wos et stimmen.

woasd eh :eyes: des sind halt Irgendwelche Technischen Feinheiten , Die da aus mehreren Gründen , Wie Abgas , Gewicht usw gedreht werden müssen , so das Diese Art Wettbewerbs Fahrzeuge üwahaupts a Straßen Zulassung bekommen …wie Du weist gibts Die SXV und RXV Serie von Aprilia scho poar Jahre laung …und zu Dieser Zeit gabs eben auch Andere Zulassungs Bestimmungen . i kenn Einige Fahrzeuge selbst im 125 ccm 2 Takt Wettbewerbs Bereich Die sind mit Satten 7-11 Ps Eingetragen .Hhahahaaaaaa!!! :grin:…Wers glaubd werd Seelig , oda da Deifl hoit Eam glei :grin:…Na spass zur Seitn oba so ists halt amol .

Lg Pg

Du ois oida Zwataktspezialist…

Waunn man hiaza wirklich so a geiles Möpp erwirbt… wos muaß ma do tuan um a Taferl zu bekommen???
Gibt’s do no irgendan Weg? Weul bei de Oidn gibt’s jo des mitn Oldtimer irgendwos oda so… owa wos mochst wenn’sd a neiche wühst?
Oder Neuere???

Jo bei de Neuen reichts zum Dantla zu gehn , Des drum zum kaufen , dazu gibts auch Die Nötigen Papiere , mit Den Jeweiligen Daten Die Der Moppal Hersteller eben Eintragen ließ , und passt schon . Sicher ist des a Gewisse Grauzone , derfat a kein Großes Geheimniss sein …Aber es ist eben so . i denk das man halt ganz Gut daran duad im Eiganen Intaresse , wenn ma sich sowas kauft , das man wenigstens es Mindeste an Normalem Verstand mitbringt , und zb des Drum ned Ünötig laut macht ,und auch das sonst Alles Wie Beleuchtung , Reifen usw in Guter Ordnung ist . Desweiteren sollten Irgendwelche Nummern in den Papieren vermerkt sein , so sollten Die dann auch am Fahrzeug sichtbar sein…Auch Umsichtig :grin: Fahren is sicha koa Schlechte Idee…Weiteres will i hier jetzn oba ned schreibn , weyls a Öffentliches Forum ist .

ps.

Beim Gebrauchtkauf sollte man Pippi Fein drauf Achten das Alles wos in de Papiere steht auch Exakt zum Moppal passt , und auch Nachvollziehbar ist.

Lg Pg

Oisa auf guat Deitsch… wenn man sich korr. vahoit geht des noch wie vor… ka Endlosprozedur beim Amtl, wo da Schimmel wiehert!! :wink: :grin: :grin: