Jö schau, darf ich mal als erster meinen Senf dazugeben freu, speziell weil hier möglicherweise was wirklich Besonderes und von einem kleinen Kreis sehnlichst erwartetes Modell, auf den Markt kommt!
Das Konzept einer alltagstauglichen Leichtenduro ist natürlich nicht neu aber in der Güte einer WR hat es das noch nicht gegeben! Es gibt ausser der ausrangierten DRZ400S (deren Fahrwerk zwar durchaus OK ist, aber eben nicht an ein WR-Fahrwert rankommt) keine leichte wartungsarme Hardenduro auf der man auch mal Sozia oder kleines Gepäck mitnehmen kann! Da füllt Yamaha eine Lücke, die sich in den letzten Jahren aufgetan hat mit einem innovativen Konzept! Man darf gespannt sein, wie die Offroad-Reise-Szene reagiert, zumindest die, die im schweren Einsatz mit einem Präzisionsleichbau weiter kommen als mit schwerem Material.
LG,
Wolfgang
www.globebiker.com
eine hard enduro, oder an tourer fuer sozia und gepaeck ???
ich wuerd mit kana 250er mit ana tussi hintendrauf durch die gegend gurken wollen …
dafuer genuegt a roller, der is bequemer !
willst mit ana 250er nach griechenland fahren ?? lach
de klan kampfgelsen san sicher laessig im motocross, -oder sumobetrieb, aber bestimmt nix fuer a tour zu zweit auf der strasse !!
oder willst a uebersiedlung machen, von wegen gepaeck ?? lautlach
Für Großteile Mitteleuropa ist das natürlich nichts und Sozia und Gepäck geht da sicher auch nicht mehr, keine Frage! Aber für Kurztrips wo man schweres Gelände am Weg hat (Endurowandern, Wüste) ist das eine solide Basis für einen kleinen, leichten Extremreiseumbau - wie gesagt es ist es eine kleine Sparte von Leuten die echte Heavy Duty Offroadreisen machen und da ist das schon eine beachtenswerte Ausgangsbasis.