Wuchtgewichte

… kann quasi nicht viel aber auch ich habe beim Reifenhändler montieren lassen und habe unlängst einen Teil meiner Vorderrad Wuchtgewichte verloren.

Sie arbeiten fast alle mehr oder weniger schlampig weil sie allesamt unter ständigem Druck stehen. Das ist das Resultat unserer besch. Zeit.
Mein Chef hatte seinen 5er BMW beim BMW Händler um die vordere „M“ Stange zu erneuern. Zuhause angekommen dachte er der Spalt passt nicht mehr und legte sich unters Auto um zu gucken. Keine Schrauben drinnen nur mittels Kabelbinder zum justieren befestigt und vergessen die Stoßstange festzuschrauben. Alles wegen Stress und zu flotten Tempo. man bekommt 3 AW und die muss man einhalten auch wenns mal nicht so toll läuft.

Ich fahr jetzt im Bezug auf Reifen immer zum Bogoly und nicht mehr zum Reifenhändler im 23. Hieb. Ich zahl auch lieber mehr wenn die Leistung und die Qualität passen.

LG

… ER ist quasi ein Schwanzhalter … [image]http://www.eintagdeutschland.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/arbeiten/hettrich_arnulf_04.jpg[/image]

… hat die Schwänze ihrer Kühe beim Melken immer mit einem Stück Bindfaden an einem Hinterhein festgebunden und gut wars …

[image]http://www.horn21.de/data/pics/shop/large/1d49391a6c52c00e9bb3d5415b9e3d76.jpg[/image]

Jo für die Tante wars gut, aber frag mal den Hinterheini. :smiley:

I bin a Schwanzträger, des is ka Schand.

Kleinere Unwucht am Hinterrad merkt man meiner Meinung nach nicht.

Habe auch schon ein Wuchtgewicht auf der Route des Grandes Alpes verloren und es auf den Pässen nicht bemerkt. :wink:

Ist ja nicht so, dass die Kette ebenfalls gewuchtet wird. :wink: :grin:

so ist das, im Normalfall sollst das Kettenrad mitgewuchtet werden.

… „rofl“ :wink:

… bist sicher ? :wink:

… mi nua, wer da Triebmotor fia des olles is.

Du kaunst frogn wemst wüllst, a jeda sogt da: „I zoi gern a bissl mehr, waun i dafia wos gscheits kriag.“ (I nimm mi do ned aus)

Oba oft kriagst fia „a bissl mehr“ e a an Schas.
De guaten Sochen, gibts maunchmoi a goa nimma.
Wurscht wosd zoin tatsd, des wird nimma hergstöllt.

I kenn an, der is wirklich gaunz obm im Topmanagement vun an riesigen (stootsnohen) Betrieb.
Dem gehts um nix bessa, der hod an Stress, daß a ned waas wo hint und vurn is, is beinoh ausbrennt und hod ständig des gfühl, daß des wos a tuat ned gnua is.

Wo san de, de sis guat geh lossn, und mia hetzn uns bis ma hin san?

Warum gibts des gaunze büllige Glumpat, waun eh a jeda „a bissi mehr“ zoin wü?

I vasteh’ des ois nimma :cry:

… ist schon lange unterwegs. Geldgier. Der Stess den wir uns antun ist hausgemacht aber nicht von uns sondern von unseren Herrn Geschäftsführern und Bossen die das Sackerl ( :wink:) nicht voll genug kriegen können. Firmen denen es sehr gut geht die es sich locker leisten könnten mal „nein“ oder „ein ander mal gern“ zu sagen tun das nicht nur wegen Geldgier. Was wir davon haben sind Herzinfarkte und Burnouts der Reihe nach aber das ist okay Säckchen denn es muss so sein sonst geht nichts weiter :wink:

Schuld sind wie immer wir die wir es zulassen!

ziemlich sogar :smiling_face:

…und hast schon daselbst Gekündigt , um an sog. Anfang zu machen :eyes:-Nein ? -Denk da Nix ich auch ned :wink:…und sigst wida is Keiner Bessa als Der Andere odrr? :dizzy_face:

… dann bin ich beruhigt. :wink:

und nein er entfernt das gleichtmittel nicht aber 1. verwendet er es sehr sparsam und 2. bei ganz starken motorräder verwendet er seifenwasser das wird wie ein kleber wenn es aufgetrocknet ist. wird übrigens auch von den reifenmonteuren auf den rennstrecken verwendet

Jedem das Seine

oda zu blöd dafür?

sondern um einen rein technischen aspekt. natürlich merkst es am hinterrad später als am vorderrad, da dort im normalfall die ungefederten massen wesentlich höher sind, nur wie gesagt 5 gram sind bei 100km/h ca. 30 kg und das merkst. vor allem in ordentlicher schräglage wenn es auf einmal vorne unruhig wird und du nach einer erklärung suchst und nie und nimmer auf das hinterrad schaust.
in vielen jahren ringfahren schon xmal erlebt

Oiso 5gr fallen ja an schlechten Wuchter eh unter Toleranz, aber es gibt jo a Reifen mit 80gr oder 120gr unwucht.

I bin ma a ziemlich sicher, dass ma des a hinten merkt. :wink:

lässt du immer dein HR mit Zahnkranz wuchten?