…mit heute noch besonderer Technik. So baute man 1938 schon einen Kompressor auf den 250er Einzylinder und gewann damit einen Kilometer und Stundenrekord. Man hatte schon lange vor Ducati einen Königswellen V2. Diese 500er Bicilindrica wurde von 1933 bis 1951 sehr erfolgreich im Rennsport eingesetzt. Dann wurde sie eingestellt, ohne jemals besiegt worden zu sein.
Der 3 Zylinder wurde 1939 entworfen und ebenso mit Kompressor Aufladung versehen. Der Krieg verhinderte die Weiterentwicklung und nach dem Krieg wurde die Aufladung verboten. So kam dieses Motorrad leider nie zum Renneinsatz: http://www.motalia.de/mg_3-zylinder-rennmaschine.html
Vom 500er DOHC V8 Motor aus 1955 muss man gar nicht reden: Moto Guzzi V8 - Wikipedia
Dieses Motorrad konnte für keine gesamte Renndistanz eingesetzt werden, weil es noch keine Reifen gab die dieser Leistung auf Dauer standhalten konnten. So wurden nur kurze Distanzen zu Geschwindigkeitsrekorden gefahren. Auch Kunststoffe gab es noch nicht, deshalb musste die Verkleidung aus Kupferblech gedengelt werden. Das zu einer Zeit in der man DOHC, Wasserkühlung und Exzenterschwingen schon hatte.
Bemerksenwert sind für mich die frühen Entstehungsjahre dieser Modelle für den Rennsport. Hier sieht man wer damals Technikvorreiter gewesen ist. Einige Konzepte wurden später von anderen Marken erfolgreich am Markt platziert, was Guzzi leider (warum auch immer) verabsäumt hatte.
Schon an diesem alten Thread hast du die Auflösung der Frage nicht geschafft. „Tja - wie nennt man diese Notwendigkeit, nach der die Dusche warmes Wasser liefern muss?“
Wie soll da noch jemand erwarten, dass kompliziertere Zusammenhänge verstanden werden?
Lass also was du nicht verstehst, lieber in deiner Welt! Umweltverschmutzung gibts auch so schon genug.
Ja, Kaschpi, wie wissen eh alle, dass du uns intellektuell sowas von überlegen bist.
Was allerdings noch fehlt ist ein originelles „5, setzen!“.
Dass andere Leute deine komplizierten Zusammenhänge nicht vollends erfassen können (vielleicht auch gar nicht wollen), könnte aber eventuell auch an deiner, na sagen wir mal… komplex-diffizilen Gedankenwelt liegen. Darüber schon mal nachgedacht?
Oh Edi, wir lieben dich,
oh Edi, wir verehren dich!
Erfülle uns mit deiner Weisheit,
auch, wenn wir Würschteln deine Gedanken nicht ordnen können,
wie auch du sie nicht in geordnete Bahnen lenken kannst.
DREHZAHL!
Menschen mit übersteigertem Anerkennungsbedürfnis müssen immer etwas beweisen. Sie müssen immer zeigen wie gut sie sind und welchen genialen Witz sie drauf haben. Schon allein die Reduktion von Frauen auf die Sexualität wie es dein Avatar zeigt, deutet unmissverständlich auf ein schweres Manko im Selbstvertrauen und im Selbstwert hin. In Wahrheit hast du wahrscheinlich noch nie Sex mit einer „nicht Prostituierten“ gehabt und wurdest auch noch nie von jemanden geliebt.
Das ist sehr Traurig und im Grunde brauchst du sofort Hilfe. Die kann dir aber niemand besser als du selbst geben. Wie soll dich eine Frau lieben, wenn du Angst vor ihr hast? Wenn du aus Angst deinen Machopanzer aufbaust und überlegene Sprüche klopfst?
Komm runter, so wirst du nie glücklich werden können. Komm runter von deinem selbstgeschaffenen Podest und mische dich unter das gemeine Volk. Werde und sei ein ganz normaler Mensch (wenn es auch schwer fällt) und du wirst sehen, plötzlich wirst sogar „du“ Anerkennung bekommen, obwohl du sie dir nicht selber gemacht hast.
Auch das Denunzieren von Motorrädern und Menschen die nicht in deinem Verständnis sind, gehört zu diesem Schema. Es passt alles zusammen. Ich weiß dass diese Wahrheit jetzt der volle Knaller für dich sein wird. Ich zeige es jetzt bewusst so auf, weil ich denke dass du einen besonderen Anstoß brauchst um es zu erkennen. Deshalb muss es auch Öffentlich wie hier geschehen. Eine Roßkur sozusagen.
An deiner Reaktion werden wir sehen, ob es gewirkt hat oder nicht. Wenn es noch nicht gewirkt hat, so wird es vielleicht später noch geschehen. Mit dem Lesen dieser Zeilen ist es bereits in deinem Unterbewusstsein, deshalb musst du es niemals zugeben (was das schwierigste wäre). Es wird ganz einfach eines Tages geschehen. Wenn du dann mit einer echten Freundin zusammen bist, dann würde ich gerne auf ein Bierchen mit dir gehen um auf dein Glück anzustoßen.
Vielleicht kannst du dann auch akzeptieren dass es Menschen gibt, denen so alte Rennmaschinen gefallen und die Ehrfurcht vor frühzeitigen Forschungsergebnissen haben die auch heute noch gültig sind. Das Verständnis anderer Menschen bringt dich weiter und nicht die Verarschung. Probier das einmal.
Jetzt, da du die „Wahrheit“ erkannt hast, die sich dir aufgrund deiner umfassenden Weisheit eröffnet, schäme ich mich, kehre in mich und gelobe ein besserer Mensch zu werden. Vielleicht klappt’s dann auch mit dem bezahlfreien Geschlechtsverkehr.
Gibt’s vielleicht ein Aloe Vera-Gel, welches mir auf esoterische Weise hilft dieses Ziel zu erreichen?
das hatten wir vor ca. drei Jahren schon einmal.
Vermutlich habens dir bei der Aloe Vera Gehirnwäsche vergessen beizubringen,
dass man, wenn man schon Scheisse verzapft, wenigstens nicht widerlegbare
Verdauungsrückstände behauptet.
Also…
EM Titel von Moto Fuzzi
1924 500 cm3 G. Mentasti
1932 250 cm3 R. Brusi
1937 250 cm3 O. Tenni
WM Titel von Moto Fuzzi
1949 250 cm3 B. Ruffo
1951 250 cm3 B. Ruffo
1952 250 cm3 E. Lorenzetti
1953 350 cm3 F. Anderson
1954 350 cm3 F. Anderson
1955 350 cm3 B. Lomas
1956 350 cm3 B. Lomas
1957 350 cm3 K. Campbell
und das wars.
Was da in welche Serie eingeflossen ist??
Zum Thema V8 und Reifen…
Helmut Hütten, Schnelle Motoren seziert und frisiert Seite 434
„…die Leistungsdaten und sogar die Drehmomentkurven standen über jeder Kritik.
doch blieben nachhaltige Erfolge aus: selbst die guten Plätze kamen meist mit
sieben gesunden Zylindern oder sechs und einem halben zustande“
Kaschbi, wir kennen dich in der Zwischenzeit, du bist der typische
ALoe Vera, Amway, HMI oder was weiß ich was Keiler.
Alles versucht bis aufs aufhängen und jetzt bist am Weg zum Millionär
freudige erregtheit stellt sích erst dann ein, wenn auch die zweite hand in das spiel eingebunden wird. nach so vielen jahren ist der kick mit einer hand nicht mehr dergleiche…