xenon-licht ... funzt! :-)

also:

nachdem ich nun tagelang herumgefummelt habe und heute eine testrunde gedreht habe, kann ich mit gutem wissen sagen: xenon-licht funktioniert - auch im motorradscheinwerfer!

„legal“ isses natürlich nicht … wie so vieles andere, das auch sinn macht.

folgendes ist zu beachten, falls es jemand nachmachen möchte:

1.) die original, eingeschweißten silikonkabel sind wahrscheinlich zu kurz … muß man verlängern - tipp: hochspannungskabel aus alten fernsehern „einstückeln“! („normale“ kabeln fangen zum „brizzeln“ an!!!)

2.) vorsicht: da ist hochspannung drinnen - normale stecker und isoband alleine genügen nicht für die kabelverbindungen! - tipp: löten, silikon über die lötstelle, zusätzlichen silikonschlauch über die lötstelle! - dann klappts auch mit dem „nicht-brizzeln“ :slight_smile:

3.) musste meinen scheinwerfer etwas nach unten verstellen, da er ansonsten geblendet hätte …

4.) vibrationen machen dem ding nix aus.

5.) der stromverbrauch ist geringer, als bei normalen h4-birnen, nämlich nur 35 w

6.) die lichtausbeute ist gewaltig: die 3 fernlichter von darkrose´s 1500er wirken wie ein kerzerl neben meinem xenon-scheinwerfer … egal ob bei abblend- od. fernlicht

7.) kostenpunkt beim forstinger: € 399 für 2 scheinwerfer - also für 2 motorräder

für etwaige fragen stehe ich gerne zur verfügung!

lg
peter

Hallo Peter

wird ins alte gehäuse

Ahaaaaa

die 1400er trude

Und wie …

Hut ab!

die lebensdauer …

gggg

jugend forscht … erste ergebnisse

opeck