also:
nachdem ich nun tagelang herumgefummelt habe und heute eine testrunde gedreht habe, kann ich mit gutem wissen sagen: xenon-licht funktioniert - auch im motorradscheinwerfer!
„legal“ isses natürlich nicht … wie so vieles andere, das auch sinn macht.
folgendes ist zu beachten, falls es jemand nachmachen möchte:
1.) die original, eingeschweißten silikonkabel sind wahrscheinlich zu kurz … muß man verlängern - tipp: hochspannungskabel aus alten fernsehern „einstückeln“! („normale“ kabeln fangen zum „brizzeln“ an!!!)
2.) vorsicht: da ist hochspannung drinnen - normale stecker und isoband alleine genügen nicht für die kabelverbindungen! - tipp: löten, silikon über die lötstelle, zusätzlichen silikonschlauch über die lötstelle! - dann klappts auch mit dem „nicht-brizzeln“ ![]()
3.) musste meinen scheinwerfer etwas nach unten verstellen, da er ansonsten geblendet hätte …
4.) vibrationen machen dem ding nix aus.
5.) der stromverbrauch ist geringer, als bei normalen h4-birnen, nämlich nur 35 w
6.) die lichtausbeute ist gewaltig: die 3 fernlichter von darkrose´s 1500er wirken wie ein kerzerl neben meinem xenon-scheinwerfer … egal ob bei abblend- od. fernlicht
7.) kostenpunkt beim forstinger: € 399 für 2 scheinwerfer - also für 2 motorräder
für etwaige fragen stehe ich gerne zur verfügung!
lg
peter
Hallo Peter
wird ins alte gehäuse
Ahaaaaa
die 1400er trude
Und wie …
Hut ab!
die lebensdauer …
gggg
jugend forscht … erste ergebnisse
opeck