XJ600 will nicht mehr nach Winterpause

Morgen!

Meine XJ600N will leider nicht starten.
> Batterie hab ich schon neu geladen
> Frisches Benzin

Kennt jmd. eine gute und günstige Werkstatt, die meine XJ günstig/kostenlos abholen würde, wenn ich ihr Pickerl- und evtl. Reparatur-Auftrag erteile? Sie steht in 1080 Wien.

Oder evtl. andere Ideen, was ich noch probieren könnte?

Danke & LG

benzinhahn auf pri und halt länger starten,da der sprudel in de schwimmerkammern woll verdunstet ist kann das schon ein weilchen dauern bis die yamsen anspringt

Hey,

ein Freund von mir hat auch eine xj600n. Er hat bisher immer das gleiche problem gehabt.
Brauchst nur einen Starterspray besorgen und ein wenig in den Luftansaugstutzen sprühn. :wink:

Mfg und viel spass

hab eure ratschläge befolgt, aber leider ohne erfolg. :frowning:
mittlerweile is wieder eine batterieladung dahin…

bzgl. starterspray: wie komm ich am besten zum luftansaugstutzen dran?

ok, hab mittlerweile herausgefunden, dass sich luftfilter/ansaugstutzen zwischen tank und vergasern befinden. muss ich den tank lockern/abbauen, oder komm ich da sonst noch irgendwie dran?

hab heute einiges an flüssigkeit aus dem tank abgelassen und dabei festgestellt, dass wasser drin war. das ist jetzt draußen.

danach, nach demontage des tanks, ist sie langsam aber doch mit starthilfe und viel startspray endlich angesprungen, aber nur ohne choke.

ich hatte sie dann 20-30 min bei zuerst ca. 1000 touren laufen. gas hat sie erst gar keins angenommen, aber am ende hab ich sie dann schon kurzzeitig auf 3000-4000 touren gebracht… angesprungen ist sie dann sogar schon ohne starthilfe. irgendwann wollte sie dann aber scheinbar nicht mehr und ich hab sie für heute mal in ruhe gelassen…

wer hat ideen, was da noch sein kann?
vergaser? benzinfilter, -pumpe?
sonstige ideen?