XJR-Fahrer aufgepasst

hättest paar vorschläge über treffpunkt, strecke etc???
könnt ma ja schomal vorab bequatschen

greez,
SIGI

wünsch da aba auch nen leinwanden trip ohne probs

greez,
SIGI

in mich gehen und mir einige Vorschläge einfallen lassen
ich find halt den Bereich westlich bis südlich von Wien am interessantesten, weil hügelig und kurvig - wenns nach mir ginge, würde es da was werden
melde mich aber erst in einer Woche wieder, bin bis dahin auf Urlaub (allerdings leider nicht mit der XJR)

vg

Norbert

darf ich natürlich nicht fehlen,grins!!! kommt drauf an wö es ist…bin ziemlich voll über den sommer!!! sieht man sich dieses wo.end in golling? a schwarz rote 99er SP!!!

grübel mal, aber vergiss ned deinen urlaub zu geniessen gggg

vü spass

greez,
SIGI

es war zwar letztes jahr super,
aber da ich nicht verschieben kann ------was solls
bis zum NÄCHSTENMAL
lg.fritz

Gibts schon einen termin?

Hoffe meine Dicke ist bis dahin fertig…
Das schwammige Fahrwerk kommt endlich weg!

mal hörn.
was machstn?
andre gabelfedern und/oder dämpfer???

greez,
SIGI

mit dem Fahrwerk ?
fahre zügig, sicher nicht an den Grenzen, aber bringens andere Federn / Dämpfer wirklich - solang man nicht rennmäßig fährt ?

dasu

ich dir schreiben.

bei meiner rp02 hat die gabel hin und wieder durchgeschlagen.
als dann die federvorspannung voll reingedreht war is dann gangen, sie war dann aba brettlhart und dann sind die hinteren dämpfer nimma mitkommen (sind total unterdämpft; ferdervorspannung auch dort verändert)

hab vom vorbesitzer no öhlinsgabelfedern dazukriegt und die dann eingebaut. war ein um einiges besseres fahrgefühl.
nun is da noch des problem der hinteren dämpfer.
wenn i mit sozia oder mehr gepäck unterwegs bin merkt man die schweächen da die fuhre sich in schnelleren kurven ganz schön aufschaukelt.
versteh mi jetzt ned falsch, i fahr ned am letzten loch. aba wennst durch die schaukelei mehr rausgetragen wirst und ned so ne saubere linie zsammkriegst, zeugt des für mi ned von sicherheit.

hab jetzt also hinten dämpfer von whitepower kauft (sind auch höhenverstellbar; hab das heck also so 15mm a no anghoben). kann jetzt aba no kane erfahrungswerte preisgeben, da ich sie erst vor 2 tagen einbaut hab und no nix damit gfahrn bin.
zumindest schieben lässt sie sich scho recht schön gggg

wie gesagt, so war das originalfahrwerk bei mMEINER xjr. sie hat aba auch schon mehr als 60000km aufm buckl.

wenn dein fahrwerk ok is und du keine nachteile und verbesserungswünsche empfindest, dann is das ja klasse (sparst dir geld :-)) und i wünsch dir no viel spass damit!

erzähl mal, wie war der urlaub?

greez,
SIGI

zurück…
Geht jetzt wesentlich besser.
Was gemacht wurde… andere Federn und härteres Öl. Zusätzlich noch ein wenig am Vergaser eingestellt.

Jetzt ist das Fahrgefühl um welten besser, das schwammige ist weg und man kann sie richtig geil umlegen. Untenrum hat sie noch mehr Power und nimmt das Gas schöner an. Was am vergaser gemacht wurde weiss ich leider nicht genau er meinte nur einfach nen jetkit macht er ned da sich dadurch die kurve nur verschiebt… egal jetzt passts.
Aja die reifen werd ich sicher noch tauschen bin jetzt mit einer mit BT gefahren… boooeh 1000/1 der unterschied… der michelin is ned grad das wahre.

hat gewerkt?

dasu

wars ganz nett, wenn ich nur nicht dauernd diese endlosen Motorradgruppen vorbeifahren hätt sehen müssen (südl. Dachstein), während ich den Nachwuchs am Spielplatz beaufsichtigte ;-);

hinsichtlich des Treffens / Ausfahrt am letzten Juniwochenende muß ich mich noch vergewissern, ob der Wirt - in guter Motorradlage, somit bekannt und mit großem Parkplatz vorm Garterl auch wirklich offen hat.
Strecke für so 60 min südwestlich von Wien (normalerweise frei von Kontrollen) hätt ich auch schon

Norbert

Werkstatt war dran. Hat ein freund von einen freund gemacht.
Der macht auch die ganzen Maschinen für die Ringfahrer,bzw. stellt dort die maschinen ein.
Quasi weiss er was er tut… dafür hat er halt 5 tage gebraucht aber dafür wiederum wars billig alles zusammen 250 €…

wars sicher ok!
und wie es sich wieder mal beweisen durfte, braucht man fürs richtige Abstimmen Zeit und Feingefühl
viel Spaß damit jedenfalls

dasu

viell mal nachfragen was er am vergaser verändert hat? würd mi interessieren…

reifen hab i scho metzeler sportec draufghabt und danach michelin pilot sport. war von dem recht begeistert.
jetzt hab i mir den neuen metzeler z6 aufzogen. zwar noch keine km gfahrn damit, bin aba neugierig ob der was heisst…

greez,
SIGI

motorradgruppen können aba auch gar keine rücksicht nehmen! lol

na da bin i aba gspannt wasd ausheckst! :slight_smile:

mach ja nur einen unverbindlichen Vorschlag, telefonier zuvor ein bißchen und das wars - und hoff dann auf brauchbares Wetter, denn im Nassen macht zumindest der fahrerische Teil keinen Spaß
-man ist zwar früher im Grenzbereich, aber alles brauch ich auch nicht

vg

Norbert

stimmt.i fahr auch lieber aufm trockenen :slight_smile:
gestern hats ma wieder greicht, bei schüttendem regen im 5. bezirk hab i bei meiner fj bremsbeläge gwechselt und nen neuen kolben bei der handbremspumpe brrrrrr
hatte leider sonst keine zeit…

mein vorschlag wär zb dass ma in die bucklige welt fahrn. kenn mi dort zwar ned so aus, bin aba scho paar mal mit paar profis dort unterwegs gwesn und kann nur sagen: traumhaft.
werd ma no a paar tips von denen holn…

greez,
SIGI

neuer Thread unter Hobbysport

vg

Norbert