Xr650r kette schleift am hinterrad!

Hi !

Ich hab ein 160er reifen hinten auf meiner xr650r , und die kette hat scho bissl den rand vom reifen weggeschleift , ist es schlimm ?

kann ich das lassen, oder muss da was gemacht werden ?

1. Bis zum Pickerl sicher
  2. Wos is a bisserl ?
  3. Bei der nächsten Konntrolle bist fällig.
  4. is des sicher ned eingetragen.

Mfg.Tom

de Froge ernst, oda mächst uns verpopscherln? :cold_face:

nit so schlimm,haben de meisten 1 zylinder sumos.
de ketten halt scheen schmieren,de hat an hunger :grin: :grin:
des passt so
lg silli

schrotti ,oltes eisen :grin: :grin: :grin:
de frag ist ernst und des problem unerheblich
lg silli

Servus,

hatte an meiner LC4 ein ähnliches Problem mit dem Conti Force SM.
Guter Reifen, eher breit, Kette streift.
Der Pirelli Diablo baut trotz gleicher Grundabmessung (160) etwas schmäler und die Kette streift nicht mehr.

Beim Reifen mußt du es selber wissen oder ein Bild posten.
Wenn die Drähte rauskommen, ist vielleicht auch die Kette schief drinnen… :wink:

Gruß,
Ogger

…is vielleicht auch a möglichkeit :smiley:

scherz beiseite…was hastn für a felge drin?
wenn die von Honda vorgeschriebene 4,25zoll breite felge drin hast, darfst ned streifen… i hab bei meiner a 4,5er drin, streift a nix… kumpel hat a 5er drin und hat no 5mm luft…

hast vielleicht mal übersetzung verändert? hinten mehr zähne, felge weiter vorgschoben damits mit der kette ausgeht und jetzt streifts? is mir nämlich so gangen :smiley:

welchen reifen hastn drauf?
kettenspanner prüfen ob die felge grad drin is (schublehre)

hab heut abend net geschaut welche felge, denke aber wenns 160er reifen is dan is 4,5.

abschleifen tuts ca. 1-2 mm vom reifen.

ausrichten ( zentrieren ) vom hinterrad geht a net mehr, weils scho rechte seite knapp is.

kette is neu , obs übersetzt wurde weiß ich net, habs so gekauft :slight_smile:

aber ist alles original ( bis auf reifen ), zahnkranz schaut auch original aus, also net irgentwie großer.

wenn du sagst dass nur die rechte seite (bremsscheibe) knapp ist, dann sag ich dir dass die felge schief drin sitzt. bei der XR sollte links und rechts den gleichen abstand haben, da beide seiten ident sind.

160er reifen muss ned heißen dass a 4,5er felge is… alle von mir genannten felgenbreiten fahren den 160er reifen. nur auf der 5er kannst ihn optimal rausfahren bis aufn rand. auf der 4,25er (wie gsagt von honda für den Sumo-Umbau vorgeschrieben) geht des ned so lässig weil der reifen auf der schmalen felge ned so ausnand gspannt is (kanns leider ned besser beschreiben)

wenn die übersetzung vom vorbesitzer is, wollt der vielleicht nur a größeres ritzel ham und sich die kette sparen… i habs auch versucht, bin aber genau daran gscheitert.
hab jetz für a 15/45er übersetzung a 520er kette mit 110 gliedern drin.

prüf des mal und dann sag uns bescheid obs was bracht hat.