So nun brauch ich echt Eure Meinung,
da ich nun seit mehr als 1jahr meine Buldog verkauft habe (Hausbau), muß ich mich wieder auf ein radl setzen.
Mein Traum KTM 990 Adventure = leider reichts net für mein Geldbörserl.
BMW 650GS bzw. GS Dakar oder halt weil yamaha xt660r so in diese Richtung ich persönlich würde auf die xt gehen da ich yamaha deppat bin, aber daher möchte ich mal Eure Meinungen oder aber auch Vorschl. hören.
Hoffe auf zahlreiche antworten.
l.g Buldoguli
Ich würde die BMW nehmen. Leistungsmässig sind sie ja beide nicht die stärksten.
Wobei ich sagen muss, bin vor kurzem eine „alte“ GS650 gfahren und die war doch ziemlich lahm. die XT hab ich garnicht ausprobiert.
LG Peter
…ich würde der GS 650 eine Suzuki V-Strom vorziehen, geländegänig sind beide nur bedingt, auf der Straße bietet die Strom mehr fürs Geld, und ich würde der BMW Elektronik auch nicht trauen. Die einzige interessante BMW Enduro ist die 800GS alles andrere bekommt man besser aus Japan finde ich.
Wenns lange Touren mit Straßen und Offroadpassagen sein sollen würde ich mir die neue TENERE ansehen, endlich wieder ein Motorrad das zu recht so heisst…
Hi,
ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für die 650 GS Dakar entschieden, v.a. weil die XT, XR und die Tenere kein ABS haben. Die V-Strom ist mir zu häßlich und abseits der Straße nicht gut zu gebrauchen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, die GS macht einfach Spaß. Die 800er hätte mich auch gereizt, leider ging das Geld aus :), jetzt spare ich auf die 1200er - einfach das beste Teil!
Ich würde einfach mal alles Probefahren und dann entscheiden.
Danke hast schon recht, ohne PF kann ich auch keine 100% entscheidung fallen, das was mir an der BMW taugt is die Verkleidung gegenüber der yamsn allerdings ist dies für mich nicht der Hauptgrund, da ich nur bedingt damit größere Touren unternehmen werde (leider).
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
l.g ULI
800 GS probegefahren,und kann dir sagen,die geht echt gut.Kostet aber recht viel.Optisch gefällt mir die Yam Tenere,von fahrverhalten her Honda Africa twin,oder Transalp 650.Wenn man alle haben könnte…
Mfg maiche