Hey,
bin derzeit am überlegen von ner 600er Supersportler (GSXR) auf die XT660x umzusteigen. Bin halt eher Einzylinderfan und hat auch die bessere Sitzposition.
Problem: Bekanntenkreis fährt alles 600er Supersportler (R6, GSXR, usw.)
Besteht überhaupt die Möglichkeit mit meinen Kumpels weiter mal ne Runde zu drehen, oder ist die XT600X Leistungsmässig soweit hinten dran, das ich künftig alleine meine Runden drehen müsste. Sind hauptsächlich Landstraßenmässig unterwegs, so bis 140 km/h eben. Hat vielleicht jemand Erfahrung hierzu ?
Thanks.
z.B. wird der supersportler keine chance haben. überall wo druck von unten kommen soll, hats sowieso jeder 4zylinder das nachsehen.
wenn jedoch lange geraden kommen, ist klar was passiert…
- Wenn es wahre Freunde sind warten sie auf Dich bzw. passen Ihre Geschwindigkeit dementsprechend an. (140 km/h passt eh, wo kannst oder darfst Du schneller fahren)
3. Es geht (mir zumindest) nicht ums heizen sondern ums Motorrad fahren an sich.
Bin jahrelang (und hab sie immer noch) CB 450 S mit 27 PS gefahren und hab mit Freunden die alle ab 750 ccm und 98 PS haben große Touren gefahren und war keine Bremse.
Gut manchen Überholvorgang muss man sich verkneifen aber ich bin bis jetzt überall hingekommen wo ich hinwollte.
Greetz
Mäx
…wirst du nicht damit haben. Ich habe das, allerdings mit der getrosselten XT 600E, zwei Jahre lang gemacht. Im Winkelwerk und auf den Pass geht das tadellos, Aber!!! es genügt eine kurze Verbindungsetappe auf der Autobashn (Innsbruck - Imst, Innsbruck - Wörgl…) und du bist schon müde bevor es richtig losgeht.
Ansererseits gibt es ja noch die „Zweizylinderfraktion“. einer meiner Freunde fährt DTM 900 und ist von Preis/Leistung überzeugt
Probier es am besten aus. leih dir eine XT 660 aus
und nimm deine Kolöegen zur Probefahrt mit.
Grüße lehe
Ich bin der mit Abstand schwächste Fahrer mit der mit Abstand schwächsten und ältesten Maschine in der Gruppe in der ich fahren gehe… Klappt trotzdem…
Musst dich halt dran gewöhnen keine Pausen zu kriegen weil die anderen dann immer wieder losfahren wenn du kommst!
Aber das wird schon… ![]()
… fahrer an. in der truppe bei der ich manchmal mitfahr gibts auch alles, angefangen von 600 ktm’s, bandits, 1000er superbikes usw. wenn’s wirklich nur bis 140 geht, und du die enduro bewegen kannst wie sichs gehört, wird dir keiner davonfahren. ist zumindest bei uns mit den ktm’s so. die yamaha wird im strassenbetrieb nicht soooo viel schlechter sein, wenngleich die kanten doch um a eck sportlicher sind.
selbst von einer 600 gixxn auf a 640 Ktm umgestiegen, obwohl die 625 vielleicht gescheiter gewesen wäre, aber mei was tut man nicht alles für die Garantie.
Aber was ich sagen wollte du solltest vielleicht ein bischen sportlicheres Teil nehmen als die xt. Gibt ja auch a 650 HOnda wennst nur auf Japsen vertraust
…leider ned nach =) is so ^^
Hallo,
kommt halt drauf an wie die Landstrassen in Bayern aussehen und wie gut Deine Freunde fahren können ![]()
Bei den kleineren Nebenstraßen hier im Wiener Umland und in Niederösterreich sollte eine 48 PS Supermoto ausreichen um mit 90% der anderen Motorradfahrer mithalten zu können.
Gruß
santiago
gähn
Genau nirgendwo kommst mit der Kraxn einem ordentlich bewegten Sportler nach. Maximal vielleicht auf der Haselrast. Das wars auch schon.
Bisher hat definitiv KEINER der Herren Supermotardler am Exelberg oder in den Königstettner Kehren auch nur ansatzweise einen Stich gehabt. Weder rauf, noch runter. Und wenn sich dann einer mal länger als zwei drei Kehren wehren konnte, dann nur unter Ausnutzung der gesamten Fahrbahnbreite. Katzelsberg weit schlimmer. Die weiteren Standardstrecken der Ost-Österreicher wie Preiner Gschaid, Ochsattel, Kleinzell, Ramsau, Mürzsteg, Niederalpl, Wildalpen, Höllental und wie sie alle heissen —> same game.
Hallo,
sorry aber diese alte Diskussionen ob Supersportler oder Supermoto schneller sind ist echt schon langweilig.
Mag ja sein das Du auf einem Supersportler auf fast allen Strecken der Schnellste bist aber darum geht es hier überhaupt nicht.
Bei Strecken bis ca. 120 km/h zählt IMHO in erster Linie der Fahrer und nicht das Motorrad. Wenn der Fahrer sein Gerät beherrscht wird er auf solchen Strecken mit min. 90% der anderen Motorradfahrer mithalten können. Mit den schnelleren 5-10% wird man auch nicht mithalten können wenn man selbst auf einem Supersportler sitzt weil sie einfach für das eigene Fahrkönnen zu schnell sind.
Gegen einen Hern Rossi würde ich im Wienerwald zu 100% keine Chance haben egal ob er oder ich auf einer R1 oder einer XT660 sitzt :o)
Gruß
santiago
Bloss deswegen, weil die Diskussion den einen
oder anderen ermüdet, muss man jedoch so
unqualifizierten Fasel wie den „am Exelberg“
nicht stehen lassen.
Fakt ist, dass gerade am Exelberg beim Anstoffen
hauptsächlich in Geschwindigkeitsbereichen
gefahren wird, den so ein Krapfen ala XT660X
gerade in der letzten oder (wenn ausgedreht)
vorletzten Getriebestufe aka Gang erreicht. Der
dort vorhandene „Druck von unten“ wird sich
irgendwo zwischen marginal und eben „nicht
vorhanden“ einpendeln. Im Vergleich zu einem
aktuellen SSP im zweiten oder dritten Gang (bei
gleicher Geschwindigkeit) reisst man genau
garnix.
Soviel zur Motorleistung. Über Fahrwerk und
Bremserei möcht ich garnicht anfangen zu reden.
Wär traurig, wenn es dafür in diesem
Zusammenhang Diskussionspotential geben würde.
lg, alter_mann