Y E T I R A C E 2 0 0 6

…der Wahnsinn geht weiter !

Nachdem heuer weder mehr als 50 Teams, noch der Messner, den tollwütigen Yeti erlegen konnten, werden wir am 18.2.2006 in Pannonien abermals zur Jagt auf das Ungetüm antreten.

Der Schock der allgemeinen Yeti Jagt vom Februar diesen Jahres sitzt dem guten Reinhold nach wie vor tief in den Knochen. Bei seinen Trainings-Wanderungen auf diverse 8000er fand er heuer sogar seinen vor 30 Jahren verloren gegangenen Bruder… den 8000 Rev Yeti jedoch nicht!

Dieser hat sich bereits mit seiner Wohn-Tiefkühltruhe am Pannonia-Ring eingefunden, und trainiert für den Show down am 18. Februar.

Da das Reglement zur Yeti Jagt derzeit noch von Green Peace, CIA und dem Pabst beeinsprucht ist, können wir die Details erst in wenigen Wochen bekannt geben.

Anmeldung ist auf eigene Gefahr jedoch möglich…

yetirace13@yahoo.de

Euer Mad Mat

Sehr fein, dass es das wieder gibt. War ja schon letztes Jahr ein Spass.

2 Anregungen haett ich aber fuer heuer:

1. Nur Motorraeder auf der Strecke. Das war 2005 teilweise nicht mehr lustig, wenn man mit ueber 100km/h Geschwindigkeitsueberschuss auf ein Mopped aufgelaufen ist.

2. Eine ordentliche - funktionierende - Zeitnehmung. Letztes Jahr hat das bei 7 von 40 Teams aufgrund der Temperaturen nicht geklappt. Wenn man im Training schon sieht, dass gewisse Transponder ausgefallen sind, dann kann man das ruhig mitteilen :wink:

lG
Joerg

So dass Einzelfahrer nicht mehr ohne Stopp durchkommen und dadurch einen Vorteil haben?

-Erik

…allerdings kann sich das Blatt schnell wenden, wenn wirklich Schnee auf der Strecke liegt.

Dann könnte eine fette Tausender recht alt aussehen gegen ein Stollen bereiftes Postler Moped.

Keiner weiß wie das Wetter beim YETI RACE 2006 aussieht, und gestartet wird bekanntlich bei jedem Wetter.

Für den rasenden YETI gilt:

Es gibt kein schlechtes Wetter,
höchstens das falsche Motorrad !

Mad Mat

Reifenempfehlung für solche Temparaturen?
Witzig wär´s scho irgendwie.
LG Mike

hängt total vom Wetter ab. Falls Schnee liegt sind sicher Stollenreifen die beste Wahl, sonst hat die Erfahrung von heuer gezeigt, daß bei
-1 Grad und trockener Strecke weiche Slick, oder Profilreifen am besten funktionieren.

Das Interessante dabei war, daß die Reifen absolut Betriebstemperatur erreichen.

Zeiten unter 2´10 sind möglich.

MM

guck mal

…bring ich weder auf der Gixxn noch auf der FZR
unter und bei Schneefall is es wohl eher zum vergessen.Sind Skidoo´s zugelassen,nein,Scherz!
Ich glaub ich werd mit der FZR angreifen,da wär a Schrottung auch zu verkraften,obwohl DNF ist halt nie gut:-)
Grüsse Mike