Yamaha Bereifung, Reifen für YZF R1 2002

ich fahre ja nicht nur 1 km hin und her auf der Reichsbrücke

…sondern?

Welche Möglichkeit gibts denn auf einer Brücke noch?gespanntbin

Die brücke ist als Übergang gedacht von der anderen seite der Donau bis ins Zentrum

Den ursprünglichen Grund, den eine Brücke hat, ist mir schon bekannt…danke, nur was hat das mit deinem „heissen Tipp“ zu tun?

Nur zur Erinnerung, du schriebst:
--------------------------------------------------
Fahrspass
In der stadt gibt es auch schöne lange strecken zum fahren :slight_smile: und die reichsbrücke mit dem neuen belag ist ein heisser tipp.
--------------------------------------------------

…und ich wollte nur wissen, was daran ein „heisser Tipp“ ist, wenn man über eine 1Km lange Brücke…mit neuem Asphalt, fährt…mehr nicht!


wo Brücken im Allgemeinen die kürzeste Verbindung der beiden Ufer sind und somit einfach nur gerade, keine kleinste Kurve…

Darum wollte ich auch „das Heisse“ an diesem Tipp herausfinden.

Für mich ist eine Brücke, genau das Gleiche, wie eine Autobahn…nämlich mich auf den kürzesten und schnellsten Weg ans Ziel zu bringen, mehr nicht!

Vielleicht habe ich das ein bisschen falsch formuliert, (Bin noch anfänger und überall wo es eine gerade strecke gibt gebe ich gas und ich weis das dort die polizei nicht steht nur unten der Radar)

Was für Tipps habt ihr wo die Polizei nicht steht, und mann ein bisschen Gas geben kann? (ausser Rennstrecke)

David

Das lasse ich gelten!;0)

--------------------------------------------------
Bin noch anfänger und überall wo es eine gerade strecke gibt gebe ich gas und ich weis das dort die polizei nicht steht nur unten der Radar)
--------------------------------------------------
Aha…na ich bin da eher das Gegenteil:

1)Bin kein Anfänger
2)Fahre auf den langen Geraden in Wien (Handelskai, Reichsbrücke, & Co.) nie schneller als 70Km/h
3)Freue mich, wenn ich so schnell wie möglich aus Wien rauskomme!

--------------------------------------------------
Was für Tipps habt ihr wo die Polizei nicht steht, und mann ein bisschen Gas geben kann? (ausser Rennstrecke)
--------------------------------------------------
Das „Böse“ ist immer und überall…und „Feind“ liest auch mit!

Ich habe aber echt keine Tipps, wo man in Wien „angasen“ kann, finde es auch nicht wirklich sinnvoll!

Hau dich in die österreichische Bergwelt, dort lernst du auch das Motorradfahren und du wirst entdecken, dass es viel viel Schöneres gibt, als in einer Stadt, nach Geraden zu suchen!

LG.Harry

mh… naja eigentlich ist sie zu teuer, ist aber ein händlerpreis… und dafür hat sie sehr wenig kilometer oben…

die R1 meines freundes steht in der bikecity, ist eine 2000er und sie wollen 7900.- aber ich denke da ginge noch was…

was gibt dir der händler für die R6 wenn ich fragen darf. erzähl mal über die r6 und was si ekann und was gemacht gehört, zustand, km-stand usw. eventuell weiss ich wen…

jaja, okay zum stadtfahren ist die tausender natürlich idealer als alles andere löl :-)))

greets and ie mädels ;o)

lg
steveman

des mit da reichsbruckn, von wegn saunnend kaun i vasteh, wennst dribafoast wasst nie obs da untam hintan zaumfoit.
Wenns daun im wossa liegt, kaunns sei daust a weuh
woatst bist wida owekummst
Haumma doch scho amoi kopt wia die gschicht da jingan vagaunganheit zeigt.
Knitterfrei bleiben.
PS wenn ana a tausenda braucht zum mädls umadummfian, lossts eam do, aundare haum an goif.

es sollte spaunnend , net saunnend hassn!

…und kann mich noch erinnern, wie wenns gestern gwesen wäre!;0)

Naja, normalerweise ging es ja hier darum, welcher Reifen der Idealste für die R1 ist, aber ich glaub, dass es wurscht ist, wenn er eh nur in der Stadt fährt!

LG.Harry

<<Den ursprünglichen Grund, den eine Brücke hat, ist mir schon bekannt…danke, nur was hat das mit deinem „heissen Tipp“ zu tun?>>

oida harry, deine wuchteln san mörder. ich scheiss einen krapfen niederbreche brüll lmao

:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

greets
steve

kann mir aber in deinem fall das beim besten willen nicht verkneifen:

- wer in der stadt mit einer R6 anschraubt wenns mal ein stück geradeaus geht,
- von sich selber behauptet er ist noch anfänger,
- dabei über R1 und welche reifen dazupassen philosophiert (wo er sich doch eh’ aus wien nicht raustraut weil er net mehr fahrt als 200km)
- und noch einige andere schwachsinnigkeiten die mir zu mühsam sind zum aufzählen…

dann bin ich der meinung, dass du eher über ein anderes radl nachdenken solltest als über eine R1: nämlich ein FAHRradl

nix für ungut, ich würd nur an deiner stelle mal rationell drüber nachdenken wie das alles zusammenpassen soll…???

„eventuell weiss ich wen…“

suchst vielleicht ein Zweitradl? gngngngn

LG, P.

hehehehe…

lg
steve

ich werds eh sehen, wenns so weit sein sollte.

Derweil mal ein schönes WE - MIT Ton an!

greets,
da Peda

…aber nicht zu unrecht!

LG.Harry

Der händler gibt für meine R6 5300,-

es gehört ein 20 tausender Check, da das Motorrad 19960 km hat, (neue reifen, Bremsen, Ölwechsel, vielleicht noch was, weis nicht genau, antriebssatz ist ok)

bei so type sher zurück /ignoriere sie. aber der geht mir über die hutschnur.

unglaublicher blödsinn!

lg günter