Yamaha Fz6 optimieren

Serwas

Habe eine Yamaha Fz6 Fazer s2 erworben und bereits die ersten 1000km runter.
Ein Traum Bike sag ich dir.
Ein paar Kleinigkeiten würde ich gerne optimieren wie zb. Hitzeschutz vom Auspuff in Richtung Sitz, letzten Gang länger machen oder 1 Zahn mehr vorne, Kupplungsseil leichtgängig machen und mehr Sound hinten raus :slight_smile:

Das ganze sollte kostengünstig sein und nicht Mega viel Aufwand.

Ist hier vielleicht jemand der eine Fz6 hat?

Grüße

Servus,
Hab zwar keine Fz6 aber ich geb mal meinen Senf dazu :crazy_face:
Zum Hitzeschutz kann ich nicht viel sagen da ich das Problem nicht kenne evtl. kann ein Blech abhilfe schaffen.
Wie willst du die Übersetzung ändern, magst mehr Anzug oder Endgeschwindigkeit in etwa kannst sagen 1 Zahn am Ritzel sind 3 am Kettenrad mit den Kettenrad kannst es feiner Abstimmen.
Kupplungsseil würd ich mir anschauen obs evtl. schlecht verlegt ist manchmal ist eine zu starke Biegung die Ursache, wenns rostig ist eher tauschen…
BG Mandi

Das mit dem Hitzeschutz ist echt ein Problem vorallem wenn es so heiss ist. Vorgestern Wildalpen gewesen 35Grad und der Auspuff brennt dir fast die Haare unter der Hose weg. Leider hilft so ein 0815 Auspuffband nix.

Die Übersetzung ist mir zu kurz.
ich möchte quasi einen Overdrive Gang haben. Die hat trotz nur 600ccm untertourig schon recht guten Anzug aber auf der Autobahn bin ich permanent auf 8000 Umdrehungen und das ist mir zu viel. Eventuell wird sie dann langsamer aber die paar kmh stören mich nicht. Ich denke an 1 Zahn vorne mehr oder zumindest zwei hinten weniger.

Das Thema kupplungsseil ist bekannt bei fz6.
Ich hab es mit spray eingeschmiert, half zwar aber geht immer noch sau schwer. Vorallem Wenn man den ganzen Tag fährt und schaltet, kriegt man am Abend gerne mal Krämpfe.
Es gibt umrüstkits auf Hydraulik aber das tu ich mir nicht an lol

Sind hier keine Fazer Fahrer (:

eher nur wenige, spezielle Probleme kannst sicher besser in einem Fz6 Forum lösen…