Yamaha MT03

Hat mit dem Gerät schon wer Erfahrungen sammeln können?
Meine Frau schwärmt für das Gerät.
Wie fähr sich die Maschine?
Für Fahranfänger geeignet?
Vibrationen durch Einzylinder?
Kann derzeit leider nicht Probefahren, weil ich ein Gipsbein hab.

haben unsere seit Freitag; hab schon ein paar runderln gedreht, geht mächtig vor allem als Gasslhatzer; unsere ist für 34 PS typisiert (Stufenschein für meine Tochter)
Als Mädchen (Frauenfahrzeug) ideal, leicht und wendig

lg
zweigerl

Fahranfänger geeignet?
Meine Frau macht erst heuer im Herbst die Lizenz.
Hab ich ihr zum Geburtstag geschenkt.
Die MT03 gefällt ihr echt gut. Mir auch.
Sie ist in Teesdorf beim ÖAMTC und manchmal mit einer Yamaha Trail 50 von meinem Sohn gefahren.
Also wirklich eine blutige Anfängerin.
Ist die MT03 gut zu dosieren oder reißt die gleich mörder an.
Ich hab unter anderem ein Husky TE610 und die spannt gut ein. Das wäre für sie am Anfang zu heftig.
Hat deine Tochter auch erst zu fahren angefangen?
vg Tom

da ja auch in der Fahrschule mit etwas ähnlichen gefahren wird. (PS-mäßig), meine Tochter hat mit dem Umstieg einstweilen kein Problem (Moped Rieju SUMO in Originalzustand)

zweigerl

Du scheinst ja ein Yamaha - Fan zu sein.
Hast du auch Erfahrung mit der YZF 1000 Thunderace.
Die möchte ich mir event. für nächstes Jahr zulegen.

hab zwar selbst eine neue FZ1 Fazer, aber wenns was besseres gäbe würd ich auch Honda oder sowas fahren :slight_smile:

lg
zweigerl

meine :slight_smile:

siehst du bei wennst meinen Nick anklickst.

drehn können,-recht hübsch und gelungen,motor ist kräftig aber ned zu bissig,sicher für anfänger zu empfehlen-allerdings,-für einen eintopf ned billig!schauts euch einmal die aprilia pegaso strada an-selber motor,-da gibts aber immer wieder aktionen!

is meine
habs erst 1000km
bin amüberlegen ob ich sie nächstes jahr gegen eine kawa er 6n eintausch

soll das Gerät dann so kosten?
Wo bist du zu Hause für event. eine Probefahrt so in ca. 4 Wochen?
Wie bist denn so zufrieden mit der Schönheit??

bin so zufrieden; verbrauch ca. 4,1 liter auf 100. wobei die maschine auf den ersten 1000km nicht über 4500 u/min gedreht werden sollte.
lt. hersteller.

wenns noch kalt is rupfts a bissl, is aber schnell weg.
sitzposi. find ich gut zentral, gabel is angeblich die gleiche wie bei der fz6n? hat man mir gsagt.

nur ich vermisse stahlflex-leitungen als standard.
der fahrersitz ist bei ca. 280km ohne pause (nur kurz tanken bei 256km) a bissi zu weich.
hab aber gehört, dass es bald ordentlich zubehör fürs moped gibt.

probefahrt am besten beim händler kann man dann gleich über den preis reden.
evtl. is ja das erste service gleich im preis drin.

mei frau hatte a bmw 650cs und wahr sehr zufrieden damit
und wir sind heuer mit der MT03 probe gefahren
ehrlich gesagt is des a ordentlicher krapfen
leider nicht so handlich wie erhofft - total träger
motor für mich schlechte sitzposition da lenker zu nah am körper
optisch jedoch sehr gefällig
unbedingt einige modelle probefahren
zb aprilia pegaso strada von der war ich positiv überrascht

Hallo,
Probefahren für Deine Frau kann ziemlich in die Hose gehen wie ich im Freundeskreis schon einige Male erleben durfte. Das Problem ist das man dabei leicht ein Motorrad kauft mit dem man selbst gut klarkommt aber die Frau welche damit eigentlich fahren sollte häufig zuwenig berücksichtigt wird.

Der Motor ist nicht so schlecht aber ich bin mir nicht sicher ob jeder Anfänger mit der optischen Masse und der Sitzposition klarkommt. Bin jetzt schon sehr an die Enduros gewöhnt aber der Tank ist schon ein ziemlicher Waschl und hat mich ein bischen an das „im Motorrad sitzen“ einer SZR erinnert.

Gruß
santiago

also kann deine Erfahrung mit Sitzpos. usw nicht teilen; meine Tochter (1,65 hoch :slight_smile: hat sich draufgsetzt und is gefahren, wie wenn sie immer damit gefahren wäre (vorher Moped Rieju SUMO)
Selbst ich mit 1,80 find die Sitzpos. und die Leistung (34 PS) sehr gut. Handlich und leicht zu dirigieren, Durchzug auch in höherem Gang; vor allem im Winkelwerk einer Stadt gibts kaum was besseres.

lg
zweigerl

nicht nur Winkelwerk einer Stadt; fahr mal z.b. von mühlberg-jauerling(spitz/donau) :wink:

…hat Stahlflex als Standart?

hab mal auf deiner Webside reingeschaut.
Mörder Beschleunigungsgerät was ihr da gebaut habt.
Welche Zeiten sind da möglich auf der 1/4 Meile?
Beim Werner „Laverda“ Hafner war ich auch schon ein paar mal.
Der Mann ist echt eine Spezialist.

Die orangene ZZR gehört meinem Freund Sven, dem auch die Site dragrace.cc gehört.

Sven hat seinen ZZR-Umbau auch brav und detailiert auf der Site, zum Nachlesen, festgehalten und da stehen auch die Ergebnisse (Zeiten).

Ich weiss nur, dass er sehr lange damit beschäftigt war, dass die NOS-Anlage astrein funktioniert und aus diesem Grund war er auch schon ein paar Mal in England!

Der Umbau vom Hafner ist mörderisch und bis ins kleinste Detail super gemacht!

Stöbere etwas auf der Site und du wirst fündig werden!;0)

Gruß Harry