Yamaha MT09 Serie

Warum dein Kompromiss TDM lautet, eine V_Strom müsste doch auch interessant sein?

Ich hab vor Jahren mal einen Testbericht für eine Zeitung über die alte V-Strom gemacht und da war ich recht angetan. Nur mittlerweile gefällt mir diese Kategorie Motorrad einfach nicht mehr.

M.

von meiner FZR auf eine Super Teneree umgestiegen bin war ich anfangs auch etwas enttäuscht. Aber nach einer gewissen Zeit hatte das Ding einen ganz eigenen Kick :grin: Fahrwerk war sehr stark modifiziert (17 Zöller) und in Rechtskurven bist schnell aufgsessen, aber der Schnalzer war auch witzig :wink: Tja, aber die Leistung (obwohl auch a bissal modifiziert) war halt viel zu wenig.

M.

Hallo.

Ich selbst habe bis vor 2 Monaten eine 03er TDM 900 gehabt. Super Motorrad. Habe sie nur verkauft, da es mich ins Gelände zieht :wink:. Bin dann voriges Jahr auch den „Nachfolger“ MT-09 Tracer probegefahren. Der Handlingunterschied gegenüber der TDM war meines Erachtens nach gewaltig. Da fühlte sich die TDM viel schwammiger und träger an. Ich habe mich sofort darauf wohlgefühlt. Mehr Leistung als bei der TDM, viel handlicher und mir persönlich gefällt der Dreizylinder Sound besser, obwohl meine TDM Leo Vince Endtöpfe verbaut hatte. Ich selbst habe auch um die 100 kg und empfand die Leistung der Tracer in jedem Fall als ausreichend. Wenn einem die Leistung dennoch etwas zu viel werden sollte, kann man ja noch einen anderen Fahrmodus wählen. Drei stehen zur Auswahl und in einem wird die Leistung um ca 10-15 PS reduziert. Wenn ich finanziell dazu in der Lage wäre, würde ich mir die Tracer in jedem Fall holen.

und wieder ein Rat/Tipp mit dem ich was anfangen kann. Hatte das Glück mehrmals TDM s bewegen zu dürfen. Oiso dürfte sie mir nicht nur gefallen (auch vom Konzept her) sondern wirklich interessant sein.

Danke nochmal :wink:

M.

V-Strom wäre auch nicht schlecht, nur stimmt meistens das Preis/Leistungsverhältnis nicht, und wenn dieses passen würde dann ist sie schnell verkauft.
Zum fahren ein super Motorrad und würde auch das bieten was ich brauche.
Aber ist ja noch Zeit, und ich hab meinen Schrauber drauf angesetzt mir was ordentliches zu besorgen, bin nicht so Markenfixiert, nur zu meiner Linie muss es passen.

Hab ich auch. Kennt mich seit ca 20 Jahren und ich folge Ihm von Arbeitgeber zu Arbeitgeber.

M.

Meiner ist selbstständig. Handelt mit Gebrauchten und hat einen super Mechaniker noch angestellt.
Faire Preise für gute Leistung, findest heutzutage nimma so oft. Honda Salzburg verlangt für die Stunde mehr als das doppelte und bringen auch ned mehr dafür

… wenn ich helfen konnte. Wie schon von anderen gesagt, mach eine Probefahrt. Dann weißt du genau ob sie dir gefällt oder nicht.
Lg Chris

sind sowieso Grundvoraussetzung für an Moppalkauf. Aber wie gesagt, diese Jahreszeit ist halt die Beste für Recherche :grin: Man bekommt (wie in diesem Fall durch euch NUR GUTE) Tipps und kann auch a bissal Zeit konstruktiv verbringen :grin:

Danke

M.
PS: Und die empfohlene GSX werde ich sicher auch Probefahren - nur so zum Vergleich, aber ev dreht sich doch alles wieder um :eyes:

Schon mal ueber Benelli nachgedacht.
Ich verkaufe meine TNT 899 S.

:wink:

Die eine oder andere Benelli fahren, sind geile Bikes für das WE, aber fallen nicht in mein Beuteschema…

M.

Weil?

:eyes:

mir einfach Alltagsttauglichkeit abgeht. Optisch sind sie MIR zu aggressiv. Aber dies ist nur meine subjektive Meinung. Die Fahrten damit habe ich sehr genossen. Ist halt nix auf Dauer für mich.

M.

Also ich bin mit meiner 40.000 km gefahren.
Ohne groessere Probleme.

:eyes: