Hallo! Frage an die alten Hasen hier im Forum:
Is jemand die XD 500 mal gefahren? Zahlt es sich aus so ein Mopperl um ca.1000 Euros zu erwerben? Is ja doch schon Bj.85, aber sie wurde generalüberholt! KM weiss ich leider nicht.
Möcht sie nur zum herumgurken in der Stadt und a bissl im Gelände nutzen!
Lg Luke
Sorry, meinte natürlich Yamsn XT!!!
UM 1000 EURO KONNST DAS NEHMA
Lg Richi
XT hält ewig;
a bekannter hat inzwischen mehr als 180 000km drauf; BJ 1983;
zum rumgurken reichts also sicha ![]()
lg
ohne öl fahrts ned sehr lang ;-))
schau ma mal:-)
lg Luke
vor ca. 7 jahren um 10000 Schilling gekauft, guter Zustand, etliche Extras. deswegen kann ichs ned ganz nachvollziehen heute 1000 € zu zahlen…
soetwas zu hören! Da kann i mi glei leichter entscheiden! Aber erst wird noch Probe gfahrn! Danke!!
Lg Luke
is jetzt wegen der Euro Umstellung:-)
Na irgendwie is eh arg ein 23 Jahre altes Bike um 1000 Eu zu verkaufen! Aber angeblich geht mitn Preis noch was ca.800Eu. und ich glaub das is weils hergerichtet worden is!
Lg Luke
des öfteren unter den gebrauchten nachgschaut und keins hatte annähernd den guten zustand wie meine…
Bikes werden auch nicht jünger!![]()
Das Mopperl is Erstbesitz und angeblich war der Besitzer immer sehr heikel und hat sich drauf aufgepasst!
auf keinen fall, wünsch da viel spaß damit! 800 € für a gut erhaltene find ich ned schlimm…
hab schon leichen XTs gsehen um 1500-2000 €…
gebürsteten alutank ? die sind schon ziemlich selten aber an 1000er is net wert. das einzige problem das ich bei dem ding kenne ist das das anstarten ein bißchen schwierig weil nicht jeder mit dem kickstarter richtig umgehen kann
welche macht das schon lang mit?
meine domina würd a net lang ohne fahren ![]()
lg
vo mir
des sollst sowieso ![]()
aber bei 1000€ kannst scho nimma viel falsch amchen, meiner meinung nach, da müssts scho a fetzen sein, also schau das gut an ![]()
lg
wenn du nur damit rumgurkst und gelegentlich ein Service machst.
Normal sind die Dinger unkaputtbar - wie gesagt normal. Stadtbetrieb klingt eher nicht gut, weil der Motor luftgekühlt ist - im Sommer bei Stau…
Falls du die Maschin’ wieder ein bisschen herrichten möchtest, dann sei gewarnt: das ist recht viel Arbeit, weil meistens viele Kleinigkeiten, die im normalen Betrieb nicht unbedingt stören, zu richten sind.
Größtes Problem ist sicher der Kickstarter, weil von den alten Teilen hat so jede ihre eigene „Startzeremonie“ - sprich richtige Gas- und Chokestellung (entsprechend der Temperatur), richtiger Schwung beim Kicken und wenn mich nicht alles täuscht muss auch bei dieser XT zum Ankicken auch der Kolben auf OT stehen (Zeiger) - die XT sind daher für geschundene Schienbeine bekannt. Wenn man alledings den „Dreh“ herausen hat, springt sie recht flott an.
… wenn sie gut in Schuss ist und wenige km drauf hat (vielleicht dazu noch so wie der ignaz beschrieben hat: mit Silbertank), dann ist der Preis in Ordnung.
auf der 1000ps gebrauchtseite sind ein paar um 2-3000Eu. drin! aber ich werds mir eh erst mal ansehn!
Lg Luke
das is schon ne neuere, aber Baujahr 85 is eh auch nicht mehr neu!
Der Kickstarter macht das Rad erst richtig interessant:-)
Lg Luke
ich machen! ![]()
Lg