Yamaha XT660X

A fahrzeug kaufen, des du a fahren darfst ohne es umbauen zu müssen und dich mit de Behörden runterstreiten. :wink:
Unsereiner mit B-Schein kauf sich jo a kan 4to-LKW um dann irgendwie an 3,5to-PKW draus zu bauen.

Uns is gsagt worden kein Problem mit der derf i foan! auf de 0,3 kw hot kana gedocht

Vom Händler? :wink:

Gsagt hats da Händler gekauft Privat!

Gibs auf an Leistungsprüfstand und frag ob du des umschreiben lassen kannst oder verkauf sie bevor du unnötig Drosseln einbaust.

Verkaufen Nein das Moppale taugt ma jetzt schon voll!
Aja wens noch Intressiert mit dem Leistungsprüfstand!

Der Herr von der Prüfstelle hat ma das so erklärt man muss zu einer genehmigte prüfstelle fahren das wär in meinen Fall die TU Graz die machen das dann muss das ergebnis noch Yamaha absegnen dann könntests eintragen lassen!
Kostentechnisch hat der Herr gsagt überhaupt nicht zu empfelen! Das letzte mal als er sowas gehört hat dass das wer gmacht hat wurde von 20-30.000 Schilling gredet! =)
Also das fällt definitiv weg! =)

Du glaubst eine Werkstatt die dir eine Bescheinigung ausstellt das dein Moped gedrosselt ist lässt sich auf sowas ein? Drosseln sind zwar Vögel, aber der Verantwortliche müste schon an ordentlichen Vogel haben wenn er so was macht! Warum wirst du dich jetzt fragen?
Weil - im Falle das du erwischt wirst, und die Möglichkeit besteht wirklich, er dafür verantwortlich gemacht werden könnte, dadurch eine saftige Geldstrafe bekommt und eventuell auch seine Lizenz verlieren könnte solche Sachen zu bescheinigen.
Wie können die dich erwischen? wird wohl deine nächste frage sein - ganz einfach - Prüfbus, schon mal was gehört davon? Dort wird dein Fahrzeug kontrolliert, der Beamte, na de san ned auf da Nudlsuppm dahergschwomen, sieht das dein Fahrzeug eine Eintragung hat, diese wird gesucht und in deinem Fall aber nicht gefunden, - mögliche Konsequenz für dich - Ein paar Wochen zu Fuß gehen, Geldstrafe in ordentlicher Höhe, richtigstellen des Fahrzeugs, Vorführen, Nummertafel wieder holen, - warum dieses? Du bist mit einem Fahrzeug unterwegs für das du keinen Schein besitzt, das Fahrzeug hat durch die Umschreibung und nicht Einhaltung der Drosselung die Betriebserlaubnis verloren, außerdem Versicherungsbetrug.

Viel Spaß mit deinem Moped.

Das manche immer glauben sie können tun und lassen was sie wollen wird mir immer ein Rätsel bleiben!

Gscheiter wäre es dann, gar nix zu machen und das Motorrad einfach anzumelden so wie es ist.
Wenn du erwischt wirst, hast du dasselbe Problem ohne Schein gefahren zu sein, aber dein Motorrad lassen sie in Ruhe, weil da nix manipuliert wurde.

ganz locker bleiben
yamaha österreich kontaktieren,
drosselschraube einbauen lassen (rechnung ist wichtig)
zur landesprüfstelle fahren und eintragen lassen - kostet keine 100€,
anmelden, losfahren und geniessen

keine horrorgeschichten und umseckdenkerein

kosten tuts, zeit brauchts und recht gscheit wars nicht, aber beinbruch ists auch keiner

lg mario

oder ohne den notwendigen Schein fahren und riskieren ein paar Wochen zu Fuß zu gehen, tut der Fitness sicherlich gut, Gym käme halt billiger

Haha danke mach Fitness genug! =)

Komm noch immer ned weiter! Der Händler beharrt drauf das es nur die 25 kw Version gibt. Yamaha hat sowiso keinen Plan um was geht! Und die Landesprüfstelle müsste vorher das Gutachten sehn um mir zu sagen ob sies annehmen da müsst ich aber die Drossel für 100€ kaufen und wenns ned passt bleib i drauf sitzen.
Jz hab i schon glesen das die Deutschen Drosseln von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt werden was wer wie des in Kärnten is?

De würds geben a für Bj 2005 DROSSELSATZ 35KW/48PS YAM XT660X/R. DM01 | Motorradteile Service

jetzt stell dich nicht so mädchenhaft

um die drossel
kommst nicht herum, auch wennst dich noch so windest
vom fachhändler einbauen lassen (rechnung)
und dann ab zur prüfstelle und eintragen lassen - aus die maus

Ich wills ja e drosseln nur nicht auf 10 kw scheißen

für die laaaangsamen

du hast jetzt theoretisch 35,3kw,
praktisch werdens bei so einem alten bike viel weniger sein

dh
es ist völlig für die fisch, welche drossel du in wahrheit einbauen lässt, du musst unter 35kw kommen für die typisierung
yamaha österreich soll dir sagen, welche du brauchst, wenns der händler nicht weiss
in nö weiss auch die prüfstelle sehr wohl, welche drosselsätze es gibt

wenn du sie wieder entfernst, wirst in der praxis ohnehin nicht viel mehr leistung haben, als mit drossel
wichtig ist, dass sie ein fachhändler einbaut und den einbau auch bestätigt, dann ist die eintragung nur ein formalakt,
damit das land was casht

comprende?! :eyes:

Fitness für den Körper viell, aber fürs Hirn machst ersichtlich wenig!!

Es gibt ja Drosseln für dein Moped, kauf dir eine, lass sie dir einbauen und gut is, Oder? Und warum auf 10KW verzichten? 0.3 KW sind ja grad mal 0,5PS, glaub ned das du das beim Fahren spürst

Du kannst natürlich drauf verzichten, dir einen Formalakt holen, die Auswirkungen hab ich dir eh schon mal geschrieben. Du wirst bei einer genaueren Kontrolle (Prüfbus) nicht darüber hinweg kommen zu beweisen das deine Maschine gedrosselt ist. Auch wenn deine Maschine auf einem Prüfstand weniger als 35 KW leistet ist es dennoch so das sie mit 35.3 KW typisiert ist und du mit der Maschine wegen mangelndem Schein für diese Klasse nicht fahren darfst.
So ist es und so wird es auch sein wenn du dich noch soviel dagegen streubst! Hättest vor dem Kauf genau geschaut dann brauchats jetzt ned sudern und diverse Gesetze in Frage stellen.
Mir persönlich kanns ja egal sein was du machst, aber um dich von delinem Leiden zu erlösen - ich geb dir für das Moped an 100er, wenns eine mit Chrohmtank ist 120.-. du bist es los, brauchst nimma sudern und ich hab an Spaß damit

sei nicht so streng, der bub ist ja noch jung…
er hat halt eine mentale blockade…seufz
:eyes: :eyes: :eyes: :eyes:

Wahrscheinlich hat er seinen Führerschein eh am Game Boy gewonnen, weil mit dem richtigem Leben kann er nicht umgehen

wenn schon, dann einen stern beim mariokart…gggg

by the way
woran erkennt man einen cabriofahrer?? :grin: :grin:

Jetzt mal für die schnellen!

Yamaha Österreich distanziert sich ausdrücklich von irgendwelchen Drosselungen und hat mit dem absolut nigs zum tun! Yamaha muss nur einwilligen wenn das Motorrad mehr als 50% der Normalleistung gedrosselt wird!

langsam glaub ich, es ist vielleicht besser, du nimmst nicht am strassenverkehr teil…
hab mir die gaudi gemacht und bei yamaha angerufen

es gibt für dei reiben 3 drosselsätze, jeweils auf 25kw
die sind vom fachhändler einzubauen und mit der rechnung gehst zur prüfstelle, wo das dann eingetragen wird

willst dein moped legal geniessen, dann machst das, sonst gibts keine variante,
auch wenn dus noch so gern hättest

versteh dei herumgetue nicht, war ein blöder kauf und jetzt gibts nur die möglichkeit
begreifs 11
:rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: