Yamaha YZF-R1 - Ducati 1098

is mir bei der roadshow in grein die Supermoto R sehr positv aufgfallen! Hab ne probefahrt gmacht und richtig spass ghabt damit! (ausser bei einem kapplstända, aber das ist ne andere geschichte!) Wie i aber dann im prospekt bzw. internet glesn hab das die einen listenneupreis von 13.500 euronen hat, ist mir das positive gleich wieder vergangen! Für eine Supermoto (ok ist das topprodukt in der ktm modelreihe, aber trotzdem) soviel geld auf die budl knalln, da leg ich noch einen tausender drauf und hab ne japanische tausender, die sicher nicht so anfällig ist und weit mehr technik drinnen steckt! Wo bleibt da die relation? Wär es net genug wenn man für so eine SM 10.000 euronen verlangen würd??

mfg r1-manza

sag nur KiloGixxer…und aus…fg
lg crowe1

Die „Kanten“ haben ihr Image von der Anfälligkeit weitgehend abgelegt… Es sind mittlerweile schon relativ problemlose Teile geworden wie man an der SD sieht…

Leicht überzuckert ist der Preis alle mal - aber das Bike spricht ja nicht den Kundenkreis eines 100er Superbikes an…
Sprich der Grossteil der Leute die sich die KTM überlegen würden niemals auf eine R1 udgl. gehen…
Aber drauf gesch***** die Bikes sind teuer - daran können wir als Kunden nicht viel ändern…

Leider können wir den preis net beeinflussn…

Aber i muss dir sagen mir würd die SM wirklich sehr taugn als zweitmotorrad nebn der 1er! Aber wie gsagt, leider zu teuer und ausserdem hab i zu wenig platz! :frowning:

Kann sein das i auch die ausnahme bin das mir als 1000er supersportfahrer die kantn taugt, weis nicht!

mfg r1-manza

…aber komplett umsteigen ist schwieriger…

Aber geh für ein Zweitmotorrad würde jeder Platz finden - schlimmsten Falls würd ichs in meinem Wohnzimmer parkeng - es scheitert bei mir eher am Geld…

Die Duc allein kostet ja schon eine Lawine im Unterhalt - dann noch ein zweites Bike - huuui…

wir haben uns ein sauteures hobby ausgsucht, dafür aber auch das schönste!! :slight_smile:

Hmmm… wohnzimmer is net schlecht, aber wie bring i des teil in aufzug… oder doch über die stiegn… flaschnzug beim balkon…rampe bauen(gefällt der hausverwaltung sicher net)… fragen über fragen!
Eh egal, die bank schiebt meinen blödheiten sowieso einen riegel vor! ;-))

mfg r1-manza

…also die Bank schiebt mir keinen Riegel davor aber die Arbeit - wenn die mehr zahlen würden würd zum. eine zweite Duc daheim parkeng

Bank gibt ja mittlerweile eh schon jedem einen Kredit und lässt ihn 10.000 Mal aufstocken…

muass i glei amoi beim chef am tisch haun!
I hob imma glaubt do san de bankn schuid warum mir ka göd am monatsend iwableibt! :-))

mfg r1-manza

habe nur das foto von einer ausfahrt genommen…

lg.gregor

werd i am Montag beim ebner anrufen wegen einer probefahrt…

lg.gregor

Ebner? Probefahrt? Willst da leicht a Duc zulegen oder hab ich da was ned checkt jetzt?! (Anm: Ich sitz seit 6 in der Früh im Büro - nach solanger Arbeitszeit check ich nix mehrg)

finde vom preis leistungs verhältnis spricht auch alles für die R1…

lg.Gregor

einen „normalen preis“ die ersatzteile…

lg.gregor

Würd ich auch meinen!
Die duc gfällt mir zwar auch, aber is im budget nicht drinnen und ob sies wert ist…

mfg r1-manza

auch bei mir nicht würd ma aber vom fahren her eh nur die R1 kaufen bzw. habe ich…

lg.gregor

jeder hat seine marken wie bei den käfigs ja auch…

lg.und schön oben bleiben gregor

denn unterschied geben…bzw.schaun wie sie wirklich is so a duc…die ewige rederei ma san die duc’s geil werd i ma jetzt einmal genau anschauen…vielleicht werd ich’s eh glei zerlegen bei der probefahrt…grins…

lg.gregor

soll die suzi noch besser sein als die duc…

1.R1
2.Suzuki
3.Ducati

lg.gregor

würde der R1 aber auf jeden Fall den Vorzug geben!!!
Bei uns hat einer die 1098S…schönes Bike…aber die R1 ist besser zu fahren!!!..eindeutig!!!
lg crowe1

i net beurteilen, bin nur von denen bis jetzt nur die neue kilogixxer gfahrn!
Neue R1 und duc fehln ma noch!
Bin aber mit neiner 05er happy!

mfg r1-manza