Yamaha YZF - R6

Wollte fragen ob wer weiß ob dieses Modell sich auf leichtmotorrad drosseln lässt?

danke schonmal

waere ja pervers!

gibts soviel ich weiss nicht die möglichkeit…

in deutschland bei alpha technik.
da gibts einen umbausatz dafür…

Hab meine Hornet auch umbauen lassen, über 700€ hat mich der Spaß gekostet weil man da von Honda a extra Zertifikat bekommt und die Teile nur gegen Vorlage des Zulassungs und Typenscheines ausgeliefert werden (laut meinem Händler)! Angeblich gibts den Kit für die CBR 600 auch (wenns zum Anfangen schon ein Supersportler sein muss) von Yamaha weiß ichs nicht! In Deutschland kannst dir die Drosseln um ca 10-100€ kaufen (10€ is a Ebay Preis) ob du diese dann auch typisiert und eingetragen bekommst ist eine andere Frage! lg Felix

vorgesehen, aber im Modelljahr 2007 sind die FZ-6N und die FZ-6S für den Umbau als Leichtmotorrad geeignet.

Und eine Weitere Überlegung - Ist es wirlkich so erstrebenswert ein Motorrad von fast 100KW auf 25KW runterzukastrieren?

Liebe Grüsse

Wolfi

hab nämlich grad die info gekriegt, daß es anscheinend mal Modelljahre gegeben hat bei denen es möglich war

100kw net lenken darf… dann schon!

mfgmax

kw lenken und net weil sie so lässig ausschaut oder so a schöne bunte kunststoffverkleidung hat.

i kauf ma ja a keinen porsche und drossel ihn auf 90ps runter weil i ma sonst die versicherung samt steuer net leisten kann.

Ausserdem sollt ma vielleicht auch den Aspekt Wiederverkauf net ausser acht lassen.

Und meine persönliche Meinung als Notfallsanitäter - Fahranfänger sollten mit geeigneten Mopeds anfangen - dann gibts weniger Schmerzen und Tränen.

aber es ist ja kein problem vom leisten sondern vielleicht von der tatsache, dass er nur 34ps haben darf! dann helfen ihm die 100kw wenig wenn er fährt und erwischt iwrd usw!

mfgmax

welches Modelljahr ihn interessieren würde. Hab was läuten gehört, dass es im Modelljahr 2004 mal möglich war.

Aber aus der Sicht eines Motorradverkäufers würd ich ihn eher davon abraten - denk mal dass sich das auf einen etwaigen Wiederverkauf net so super auswirken wird.

Da würd ich mir eher was AL-taugliches kaufen, meine erforderlichen Jahre runterspulen und mir dann was gscheites kaufen.

Liebe Grüsse

Wolfi

a geldfrage! ;-(
bin ich froh, dass mir das thema wuascht sein kann! ;-))))

mfgmax

es gibt einige 2004 modelle wo es möglich ist, hängt von der Fg Nr ab.
Knitterfrei bleiben!