Yamaha YZF600R Infos zu Donnerkatze - Biiitteee!

Hab mir vor 3 Monaten eine Donnerkatze (BJ 2000) gekauft, und bin mit ihr eigentlich ganz zufrieden.
Berücksichtigen würde ich an deiner Stelle dass bei ca. 45000km die Ventile einzustellen sind. Das ist ziemlich kostenintensiv wenn das eine Werkstatt macht; müssen ja den ganzen Zylinderkopf zerlegen. Ich glaub bei der neuen Bandit kann man von außen die Ventile einstellen (Bin mir aber nicht sicher).
So vom Handling her gibts da nicht viel zu beanstanden. Die Bremsen sind sehr gut, der Verbrauch hält sich in Grenzen (über 300km mit einem Tank), und die Sitzposition ist sportlich aber voll Tourentauglich.
Etwas störend ist das „Konstantgasruckeln“ oder wie man das nennt. Bei 50 km/h und darunter fängt sie etwas zu stottern an, und bei 30 km/h zu ruckeln. Hat aber bis jetzt jede Thundercat gehabt die ich gefahren bin. Außerdem fährt man ja nicht allzu oft mit solchen Pimpal-Geschwindigkeiten.

Die Kraft kommt konstant mit der Drehzahl, wobei unter 8000 U/min gar nichts geht. Aber das haben 600er so ansich. Dafür reißt sie ab 11000 U/min ordentlich an.

Fazit: Klasse Bike, sehr zu empfehlen.

mfg

HH