Zahlen - Nicht Zahlen?

Wie schaut des in den Parkgaragen von Donauzentrum, Millenium usw aus! Muss i genau wie mit dem Auto zahlen oder parkt man als Motorradfahrer gratis?? Kennt sich wer aus???
Danke lg Felix

ich roll immer am schranken vorbei…

beim dx/dz hab is no net probiert aber zu der zeit wo i in wien gewohnt hab (2001-2003) bin i des öfteren in der mill-city gewesen und dort passt man mitm bike wunderbar zwischen den schranken durch (wenn man net grad a chopperei mit soooo nem axelbelüfter fährt). also i hab nie was gezahlt, wurde nie drauf angesprochen und hatte auch nie probleme damit. wie die offizielle, gesetzliche Lage aussieht … keine ahnung. wär aber interessant. zumal in den meisten parkgaragen eigentlich KEIN eigener platz für mopeds gerichtet is wie in der mill-city.

grüße, stoffi

evorbeirollen!
ich frag immer sicherheitshalber beim parkhauswärter nach, obs eh kein problem ist!

dann werd i des heit a so probieren!

ist es definitiv gratis, da hast Du am Schranken sogar angezeichnet, dass Du dran vorbeifahren sollst.

Generell kann ich dir das auch nicht beantworten, ich weiss nur, dass bei den APCOA-Garagen (und das sind ziemlich viele in Wien) bei der Einfahrt ein Fahrverbotsschild für Krafträder angebracht ist (das man zugegebenermaßen auch sehr leicht übersehen kann…)

beim Parkhaus gegenüber der U1 (Schneckenauf/abfahrt) kommst Du zwar leicht rein, beim Rausfahren wirds lustig - der Schranken ist so lang, daß er bis zu dem SEHR hohen Randstein reicht - Supersportler könnte man unten durchschieben, Enduro über den Randstein (Bodenfreiheit!!) und sonst irgendwie sehr schräg vorbeiwurschtln …

lg Varabär

Fehler

Fehler

am Wienerberg stehen immer Moperl drin…und der Schranken ist auch klein genug, um daran vorbeizurollen…:slight_smile:

Im Millenium Tower beimReinfahrn mal ne Karte ziehen und der Apparat hat mein Bike nicht als Fahrzeug akzeptiert! Bin ich dann halt am Schranken vorbeigefahren!

ser’s
ferry118