Zeugen gesucht v. 7.6.2012 Leithagebirge

Schon meeglich :wink: oba fürs Mayale guit da imma a Siebzga :smiling_face: , weyla eh imma De Ohkirzung unta de Plankaln -durch nimmt :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

30er fiad radlfohra?
wennst in eisnstodt den 70a foast, überholn di die radler bergob. :eyes: (maunche)

greeeeez, ich

kann ich dir nicht helfen- ABER-

lass dich nicht entmutigen- ein guter rechtsanwalt schafft immer was u. wenns nur ein vergleich is!!

GENERELL nimmt die problematik von rücksichtslosen u. nebeneinanderfahrenden radfahrern zu-

auch bei uns NÖ-ost kommt es zu LEBENSGEFÄHRLICHEN szenen wenn du (im auto) mit 100kmh oder mehr auf 2 kaum sichtbare unbeleuchtete gestalten auffährst- viell. in einer langgezogenen kuve mit (lkw)ggverkehr- ausweichen UNMÖGLICH- d.h. dann VOLLBREMSUNG!!

hab bez. dieser problematik schon mehrere stellen angeschrieben- man nimmt die sache (noch) nicht ernst…???

eines allerdings ist sicher radfahrer MÜSSEN den radweg benutzen falls einer in der nähe ist oder parallel zur strasse verläuft!!

…is des einzig angenehme im winter das weniger von diesen idioten unterwegs sind!

Danke fd Glückwünsche
PeterG

Gestern bei der Verhandlung vor dem LG Eisenstadt musste ich feststellen, dass sich der Fahrradfahrer von seinen „Erinnerungen“ nicht lösen konnte. Und wegen amateurhafter Argumentation arg in Bedrängnis kam haben wir eine Einigung erreicht. Das Verfahren ist abgeschlossen, ohne Schuldspruch - da Einigung.

Ich verzichte auf die Fortführung des (2.) Verfahrens meiner Anzeige wegen Körperverletzung - aus 2 Gründen.

  1. Der Arzt ist im Streit der schwächere, einmal in der Rettung s. Ht., und ich als Autofahrer muss gegenüber dem Verkehrsteilnehmer-Schwächeren nicht siegen.
  2. Dürfte er, knapp vor seiner Pensionierung, arge Berufs- und Existenzprobleme bekommen. Als neuer Biker möchte ich mal nicht mit einerm Riesen-Platsch auftreten und als „ewiger Rechthaber“ in die Legenden eingehen. Jeder der Fehler macht, sollte selber das mit sich ausmachen und fertig werden.

Thema also hier beendet.

PeterG

Also ganz abgesehen davon, dass ich aus deinem unter Punkt 1 angeführten „einmal in der Rettung s. Ht.“ nicht schlau werde, kommt mir das alles schon ein wenig spanisch vor. Wenn der auf mich eingeprügelt hätte, wären mir etwaige Berufs- oder Existenzprobleme völlig wurscht – aber offenbar ist der Übeltäter ja rasch gealtert, wenn er jetzt vor seiner Pensionierung steht und im Sommer noch 40 war, als er dich verhauen hat… :eyes:

Ich hoffe, du nutzt als neuer Biker den 70er auch aus am Leithaberg…

So long,

da Wolf

Mit Helm und Fratze sah er so aus, erst in der Verhandlung hab ich ihn gesehen in natura, geblondetes Haar, Auftreten eines 20 jährigen Studenten.
Aber eigentlich ist die Sache erledigt und der Beitrag ist nicht dienlich gewesen.