Zivilcourage

Quelle: Orf

Autofahrer verfolgte fahrerflüchtigen Lenker

Ein beherzter Autolenker hat nach einem Unfall bei Breitenbrunn einen fahrerflüchtigen Lenker verfolgt. Ein 55-Jähriger hatte mit seinem Pkw einen Motorradfahrer touchiert. Der nachfahrende Lenker nahm die Verfolgung auf.

Im Ortsgebiet von Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) hatte der 55-jährige Autofahrer einen 24-jährigen Motorradlenker gestreift. Der Zweiradfahrer kam dabei zu Sturz.

Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr nach dem Zusammenstoß weiter, ohne anzuhalten. Ein nachfahrender Pkw-Lenker folgte dem Mann und gab der Polizei das Kennzeichen durch. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 55-Jährige angehalten werden.
Laut Polizei ereignete sich der Unfall, als der Mann ein Auto überholen wollte und den entgegenkommenden Biker übersehen haben dürfte.
Der Motorradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß Prellungen und Zerrungen. Er wurde im Krankenhaus Kittsee behandelt.

Woran man wieder sieht - nicht jeder Autofahrer ist automatisch ein Feind.

habe die Ehre
Ully-Bär

und da schreib ich nicht mehr des selbe,sondern "ich hoffe des a… wird gscheit zur verandwortung gezogen!!!

habs scho im anderen thread gschriebn.

auch mei meinung - ma kann ned alle in an topf haun ! toll wie der eine sich eingsetzt hat. der andere ghört auf die eier aufghängt.

grüsse

die kommentare unterhalb des artikels… beängstigend was manch autofahrer dort von sich gibt :-/ g

Ciao
Alex

auch gelesen?
is doch eine frechheit, kann ma die a… gezetlich belangen, oder hilft do nur meine methode- eh scho wissen ?

g. alfred

a paar gscheite in die g…, damit solche gfraster anfangen zum nachdenken.

mich würde wirklich freuen, wenn einer einmal mir sowas ins gsicht sogt, dann sogt der die nächsten monate sicher nix mehr !!!

g. alfred

körperliche züchtigung :slight_smile:

ich find das eine frechheit was so manche leute da dazu getextet haben. Die wären wahrscheinlich auch dem anderen hinterhergefahren und hätten den Motorradfahrer liegen lassen, weil`s keine Motorräder (und ihre fahrer) mögen.

krachmacher? terrormaschine? bei den meisten hört man da den neid raus, weil sie sich wahrscheinlich selber keine leisten können oder keinen passenden Führerschein dafür haben.

Sowie andere sich täglich besaufen oder sich sonst irgendwie den tag erleichtern, so sitzen wir halt auf unseren Terrormaschinen (Motorrädern) und machen uns so nen schönen Tag.

Jeder der schon mal auf nem Bike gehockt ist, weiß wie GEIL dieses GEFÜHL ist wenn man Beschleunigt und durch schöne Kurven brettert.

MfG Bestie

eh scho a mail gschickt, die können sich bei mir melden, wenns wollen, dann klären wir des ab.

g. alfred

Hab mir die Kommentare (noch) nicht durchgelesen. Aber in der (relativen) Anonymität des I-Net reißt eben so mancher Wicht ganz groß das Maul auf…

Das ist so, war so und wird immer so sein. Aber da stehen wir doch drüber - oder???

habe die Ehre
Ully-Bär

wie hirnlos manche reagieren, nach dem motto: is eh nur a mopperlfohrer, frechheit !
und do wunderst du dich, das leute gibt, die gern selber einiges auf ihre weise regeln.

g. alfred

So wie Du halt keine Polizisten magst, mag ein Anderer keine Motorradfahrer, der Nächste mag keine Langhaarigen und der Übernächste keine Glatzerten (ggg) usw usw …

Und wenn man dann endlich mal so richtig auf seine Feindbilder schimpfen kann (so richtig anonym hinter dem PC) dann wird das gerne und voll ausgenutzt. Vielleicht ist das gar nicht schlechet - so als eine Art Psychotherapie …

habe die Ehre
Ully-Bär

und jemanden die pest an den hals wüschen is a unterschied.

g. alfred

Stimmt schon … aber es gibt ja da überall extreme Auswüchse…

Also ich kann mit solchen Leserbriefen umgehen und das wir Motorradfahrer nicht beliebt sind liegt eben auch auf der Hand. Man braucht sich ja nur heute oder morgen neben einer x-beliebigen Motorradstrecke aufstellen und schon weiß man warum „die Motorradfahrer“ von den Anrainern nicht gemocht werden.

Habe die Ehre
Ully-Bär

…noch irgendwo aif Lager?!

Danke im Voraus,

Erich

Da ist der Link

[url=http://burgenland.orf.at/stories/140198/]http://burgenland.orf.at/stories/140198/[/url]

habe die Ehre
Ully-Bär

…dies spatz’l-fechter auf orf…es gibt kluge menschen,es gibt weniger kluge menschen…und dann gibt’s noch welche die mensch net mensch sein lassen wollen,die posten dann auf orf;)

aba letztens war i auf da brünner straßn unterwegs (bei schrick) und da ham auf ca. 1 km länge (die straße geht dort ca 1-2km schnur gerade) gleich 3 überholt (ned mi sondern 4 lkws auf einmal) das einzige problem war der entgegekommende, ICH…
es war helligter tag und licht hab ich auch aufdreht kabt … war aber der einzige entgegenkommende
→ da is ja wurscht… is ja eh nur ein motorrad

war unpackbar,… nachn ersten hab ich ma dacht dümmer gehts nimmer, und dann 3mal hintereinander… was noch dazukommen is: die käfigtreiber ham ned foarn kenna… (trotz breiter straße war i im bankett)

lg el_pedro

DANKE! notxt

[url=http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=1901558&id=1901803#view]http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=1901558&id=1901803#view[/url]