nein , das war mein polizistenfreund der mich auch wegen der rauchpause angezeigt hat…der hats eben auf mich abgesehen.
er hat die abe (italienisch/englisch) nicht verstanden und einfach einen grund gesucht um mir eins rein zu würgen.
jetzt hat er mich einfach mal so angezeigt und zusätzlich zur ma46 geschickt.
ich finds eben nur komisch, was is wenn die ma46 sagt dass eh alles passt , kann ich dann zur polizei gehen und sagen dass ich mein geld wieder zurück haben will
Du hast eine Verfügung erhalten und gegen die kannst eine Einsprache machen, oder? Auf der Rückseite steht doch sicher ein haufen Kleingedrucktes. Genau durchlesen und dann evtl. eine Einsprache schreiben.
wenn ich soetwas höre oder lese könnte ich kotzen!
es gibt sie also noch die selbsternannten hilfsscheriffs, welche meinen ihr amt mißbrauchen zu müssen - alles komplexler die zuhause mit sicherheit nicht die hosen an haben.
das geht schon , hätt ich nur die frist ned verpasst jetzt muss ich sowieso bezahlen, dummheit gehört eben bestraft
hauptsächlich gehts mir ums prinzip , würden sie mir eine strafe schicken wenn die überprüfung ergeben hat dass der puffer ned passt is ja alles palletti , sie schicken mir aber schon vorher die strafe bevor sie den auspuff überhaupt überprüft haben
du sagst es , hab eh schon wegen der vorigen anzeige beschwerde gegen den polizisten eingereicht, der nette herr (ziemlich hohes tier bei der polizei) meinte wenn wieder was ist kann ich gern nochmal zu ihm kommen da das verhalten des polizisten nicht in ordnung war und die beschwerde gerechtfertigt is. das angebot werd ich natürlich nutzen und nochmal hingehen…
zuerst eine anzeige weil ich wo stehe und jetzt eine anzeige wegen eines genehmigten auspuffs ( db killer war drin und das motorrad war abgestellt, er hat also ned amal gehört wie laut bzw leise des ding is…mit dbkiller is weit leiser als mit dem originaltopf!)
ausserdem hat er nicht mal ein foto vom pösen auspuff gemacht, was sie ja normalerweise machen um die anzeige/vergehen belegen zu können
ned auscheissn. War vor 7 Tagen in der Schweiz , Boxenstopp bei den Freunden nähe St.Moritz Frage: Sie haben aber keinen DB-Killer in ihrem Auspuff " da erlischt aber ihre Betriebserlaubnis" und da sie keinen Ordentlichen Wohnsitz in der Schweiz haben müssen sie ein DEPOSITORIUM von 450 Schweizer Franken oder umgerechnet ca. 350€ bezahlen sonst gibt es kein weiterfahren die freundliche Tante von der Schweitzer Polizei kassierte ganz unverschämt ohne mit der Wimper zu zucken trotz Verhandlung auf freundlicher Ebene keine Chance den Preis zu drücken . finde nach mehrmaliger Anhaltung in Österreich ( Strafen von 20 €- 70 € Organmandate ) das es eine Okkassion ist schlag zu und zahl.
wär ich ohne db killer unterwegs gewesen wärs schon längst bezahlt und nie zur sprache gekommen…
ich zahle de 60euronen ein und dann fahr ich zur ma46 , die sagen dann der auspuff is ok und dann ??? dann hab ich die 60 euronen zum spass bezahlt oder wie… genau um das gehts , nicht um die 60 euro
Da dein Postfach voll ist, hier halt auf dem Forumsweg:
Zur Verfügung: Hast du diese mit einem Zeitraum wie innert 14 Tagen erhalten? Und du hast sie nicht per Eingeschriebenen Brief erhalten? Die Frist ist noch nicht besonders lange abgelaufen?
Falls alle drei Punkte zutreffen, gibt es eine nette Lösung:
Zumindest in der Schweiz muss der Staat beweisen (!), dass du den Brief rechtzeitig erhalten hast, nun versuch dies aber mal. Dann schicke möglichst schnell eine Einsprache, mit einem Verweis auf das Empfangsdatum natürlich genau so, dass du noch in der Frist liegst.
Diesen Brief natürlich eingeschrieben!
Good luck!
Grüsse aus der Schweiz!
PS: Falls es funktioniert, kostet dieser Tipp ein Bier!
weil in Österreich solche Briefe bei der Post hinterlegt werden und der Adressat benachrichtigt wird, wobei die Benachrichtigung über die Hinterlegung schon als Zustellung gilt. Soll sie das nicht sein, musst du beweisen, dass du nicht zugegen warst.
…muss Dich aber wirklich ins Herz geschlossen haben!
Ich bin mit Reifen wo der Unterbau schon rausgeschaut hat und einem Auspuff, wo nur mehr die Hülle vorhanden war, weil der Rest rausgerostet war in eine 2-Rad Überprüfung gefahren. (Auf dem Werg zum Dealer um den Reiifen zu wechseln.)
Natürlich gleich nach dem Reifenwechsel zurück zum Bus und dann Termin bei der Typstelle.
Dort natürlich: Auspuff laut und Strafe , dann 8 Monate lang gewartet bis neuer Puff da war, montiert und fertig!
wird davon ausgehen, dass der Polizist einen Mangel festgestellt hat - deswegen die Strafe. Bei der Überprüfung soll nicht die Rechtmäßigkeit Deiner Anlage, sondern die Behebung des angeblichen Mangels festgestellt werden.
Ich würde 1. einen Einspruch machen und 2. den Termin auf keinen Fall versäumen - in Deinem Fall müßte sich die Sache dann erledigt haben.