Zugeschlagen ;-)

freu dich auf die 7000 + bis zum Begrenzer gibts beim 1098er noch mal nen ordentlichen rumms.

sobald du sie audrehen kannst tu dir ein 14er Ritzel rein dann geht sie unter 3000 besser kreisverkehr und so sachen sind dann einfacher im 2ten zu fahren.

Hallo Etrigan,
 
Das Teil gefällt mir auch sehr gut.
Ist das eine komplett neue, oder die, die für Probefahrten beim Repcar gestanden ist?
Und stell sie besser irgendwo ein. Das ist zwar auch nicht 100% sicher, aber drausen stehen lassen ist in
Wien wirklich keine gute Idee (schau nur mal hier auf die gestohlenen Bikes). In Wirklichkeit reichen zwei Mann, ein Transporter und ein paar Minuten…dann is sie weg :rage:
 
Gruß Filzi

Hi Filzi7!

Ist der Vorführer vom RepCar - ich hab sie das erste mal mit 400km ausprobiert - verliebt - verhandelt - gekauft und hab sie mit 600km übernommen (die Differenz is eh von mir :grin:).
Ich betrachte sie de facto als neu (wobei ich nach RepCar nun der Zweitbesitzer bin :wink:), konnte sie mir aber dadurch im Eintausch zu meiner guten alten Monster 900 überhaupt erst leisten. :smiling_face:

Einstellen ist so eine Sache - da wo ich wohne ist keine Garage in der Nähe und ich bin echt zu faul mit dem Auto oder öffentlich in eine Garage zu fahren, nur damit ich mich auf´s Moped setzen kann. :rage:

Habe jetzt mehrere Meinungen (auch von verschiedenen Händlern) zum Thema „Diebstahlschutz“ gehört.
Am sinnvollsten kommt mir noch folgende Version vor:
" Wenn die Duc gestohlen werden sollen, kommen 3 Männer - heben die hoch und laden die auf einen Laster und fertig. Das passiert zwischen 2 und 4 in der Früh - da hört eh kein Mensch a Alarmanlage. Bremsscheibenschloß ist auch wurscht weil sie´s ja hochheben. Am besten mit einer ordentlichen Kette am Rahmen und an was „einbetoniertem“ befestigen!"

Die Duc Alarmanlage soll ja recht gut sein, aber ich kann die Aussage von oben schon nachvollziehen. Bis ich um die Zeit angezogen bin und runtergelaufen - san die Ärsche eh scho weg.

Was meint Ihr?! Rat dringlichst erwünscht!
Danke im voraus!

das beste neben einer a-anlage mit sms-benachrichtigung wäre eine mit gps-ortung. solange die nicht deaktiviert wird, ist die chance auf schnellen wiedererhalt sehr groß … beinahe gleich gut ist ein zusammenschließen mehrerer fahrzeuge: ein einzeln abgestelltes fahrzeug wird auf eine plane gelegt und so in sekundenschnelle eingesackt …
muß den link erst raussuchen …

°lp°

edith: http://www.motorradortung.com/#

…wenn ich mein Moped an mein Auto meiner Frau ketten würde (sie fährt eh NIE alleine)?!
Das könnens ja nicht „wegheben“.
Oder eben an einem Laternenpfahl - da hab ich ein paar vor der Tür!

Ketten sind aber eben auch leicht „geknackt“! :rage:

MIST! Irgendwie hab ich das Gefühl ich kann eh nix machen!  :sob: :sob: :sob:

Hi Etrigan,
 
Hehe, die hab ich auch gefahren, da hatte sie genau 8km auf der Uhr (hab aber natürlich eh aufgepasst). :slight_smile:
Ist af jeden Fall ein wirklich cooles Teil. Vor allem das Fahrwerk ist der Hammer. Zwar gefällt mir rein optisch meine Brutale immer noch besser, aber das Fahrwerk hätte ich gerne auch auf meiner.
 
Ich würd das Moped irgendwo mit einer Kette anhängen. Allerdings solltest da irgendwas vernünftiges kaufen, denn eine billige Kette ist genau so schnell geknackt, wie du schon festgestellt hast. Und Säurefest sollte sie sein (sind die guten aber meist eh).
 
Gruß Filzi

Das sind ja nette Infos - danke dass Du sie gut behandelt hast! :grin:
Wieviel km bist Du denn gefahren damit?

Die Brutale ist ein TRAUM Bike - gehört definitiv zu meinen Top 3 Dream Bikes - allerdings bin ich voll und ganz dem 2 Zylinder verfallen. Ich hab letzes Jahr mal eine Brutale vom RepCar probegefahren - ich hab die PS einfach nicht bemerkt (= ich bin wie a woarme Nudl aufm Bock g´sessn und bin bei 4000 RPM herumg´schommen). :smiling_face:

Da Du offensichtlich auch Wiener bist hoffe ich Dich mal on-road zu treffen (Italo-Bikes!! YEAHH!!)

Werd mir „DIE“ Kette kaufen - idealerweise mit 80.000 Volt für alle Är*** die unbefugt hingreifen :sob:

Grüße
Etrigan

PS. 1000er erreicht - Schraubschlüssel im Display - 1000er Service für Montag reserviert - 7.000RPM ICH KOMME!!! :grin: :grin: :grin:

Hehe, naja kommt drauf an mit welcher du gefahren bist. Bei den „Kleinen“ ist bei 4000 wirklich noch nix los.
Aber wenn du in einen bestimmten Drehzahlbereich kommst, dann schiebt sie schon ausreichen an. :wink:
 
Ich bin nicht lange gefahren. Das war der erste Tag, an dem sie zu testen war, und die Repcar-Mitarbeiter waren noch ein bissi nervous… :grin:
Aber war jedenfalls sehr cool das Teil. Ich hoffe wir treffen uns mal irgendwo…vielleicht könnte man ja mal so ein Italo-Bike-Treffen machen!?!
 
Gruß Filzi
 

Bin dabei!! :grin:

ganz so ist das nicht …

für eine kette mit 8/10 mm stärke, die auch gegen die vereisungsspray-taktik geschützt ist, braucht ein geübter knacker mit ‚moach‘ immerhin eine ganze minute - und einen bolzenschneider mit 1m armlänge - ABER: nur, wenn er die kette auf dem boden aufliegen hat. wickelst du sie um den vorder/hinterreifen, vorzugsweise weiter oben, sieht die sache schon wieder anders aus …

die kette ist gegen’s wegbringen gut, die alarmanlage mit gps-finder für’s schnelle wiederfinden - ev übernimmt die versicherung die monatlichen serverkosten (oder einen teil), die anfallen …

°lp°

Dank Dir für die Infos - ich werde jetzt mal folgendes machen: Ich berate mich mal mit meiner Versicherung was DIE haben wollen um vollen Diebstahlschutz zu haben und wie das Ganze im Notfall ablaufen würde?
Im schlimmsten Fall will ich eine neue Streetfighter S vor der Tür stehen haben - keinen besch… Zeitwert etc.

Mag zwar naiv sein, aber ich will mal wissen was meine Versicherung dazu sagt (und das dann schriftlich!!)

Eine nette Idee hätt ich auch noch:
Ich wohne in der Nähe einer großen Botschaft, bei der 24/7 Wärter/Wächter tätig sind - ich stell Ihnen das Bike einfach vor die Nase - sollte doch für die Abtransport-Schw**ne abschreckend sein, oder?! :wink:

find ich gar nicht naiv … es gibt immer ‚kampfpreise‘ - die rechnen sich bis zu einem bestimmten wert auch für versicherungen - eine idee wäre es auch noch, ev über versicherungsmakler wie schättle (kenn nur den) verschiedene angebote einzuholen …
falls du nicht rauchst, fände ich die 12.- monatlichen serverkosten auch nicht so schlimm - und für barauslagen von 450.- + ev einbaukosten, welche der versicherung helfen, ihre kosten u.u. bei verlust drastisch zu minimieren, sollte denen auch was wert sein - diese argumentationsschiene hast du auf deiner seite … ;-}

abstellen in der nähe einer botschaft ist immer gut, da bin ich mir sicher - am besten unbmittelbar vor oder nach dem ende des halteverbotsschildes, wenn möglich, eh klar :wink:

°lp°

offtopic: sag, meinst du damit, die brutale hat ein objektiv eher nicht so gutes fahrwerk, oder im vergleich mit der ducati S ?
ich frag deswegen, weil die für mich auch in die engere wahl eines nächsten moppets kommt - eine 750er, keine 900er …

°lp°

Hello Olpo,
 
Ich meine im Vergleich zur S. Das Fahrwerk ist schon sehr gut, allerdings im Alltag manchmal zu hart wie ich meine (vielleicht auch ein subjektives Gefühl).
Übrigens hab ich auch die 750er…ist halt die Ur-Brutale. Solltest dir auf jeden Fall mal ansehen.
 
Gruß Filzi

ok, danke für die info.

ich gustier eh schon länger herum, hab jetzt eine gefunden - schon mit am arrow statt vorschalldämpfer und mamba carbonkit … preis is interessant … bin aber noch nicht sicher, obs ned doch was sumo-artiges werden soll … momentane tendenz 40:60 sumo … ;-}

°lp°

Hm, kommt drauf an was du damit machen willst. Ein Freund von mir hat eine KTM Supermoto. Aber bei längeren Touren brauch ich ihn nicht fragen ob er mitfahren will…
 
Meinst die Mamba bei den gebrauchten?
Macht wirklich Spaß das Teil und Blicke sind dir damit sicher.
 
Gruß Filzi
 
Btw: Ich habe auch eine Mamba (mit Carbonkit)  :grin:

Sagt´s einmal wo samma denn hier?!!
Das ist ein „…wir bewundern Etrigans Ducati Streetfighter S“ Thread und kein…„uiuiui…I kauf ma a MV Agusta“ Ratgeber! :grin: :grin: :grin:

@ olpo: wenn DU die meinst: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-346353-MV_AGUSTA_Brutale_750_S
ZUSCHLAGEN!! - ein SUPER Bock!!
Sobald Du ihn hast mach ma das Italo Bike Treffen - wir warten auf Dich bis zu Deiner neuen Bela!
@ Filzi: SO schaut Deine auch aus? Gratuliere - wirklich cooles Teil!!

So und jetzt is Schluß mit markenfremden Gefasel hier! :grin: :grin: :grin:

[align=center][image]http://www.cultstyles.de/pressebilder/mund.jpg[/image]
[/align][align=center]http://www.cultstyles.de/pressebilder/mund.jpg
[/align]

edit 6
lieber hunter07, falls du dies zufällig liest:
es is ein witz, wie das mit den bildern gehandhabt wird.
externe links funzn gar nimmer ? na, des geht … nur kane über google-links, seltsamerweise;)
ich bin kein frischgfangta, aber um hier ein bild einstellen zu wollen, brauchz ein it-studium.
und ein beitrag liest sich irrsinnig dynamisch, wenn man zwei untermenüs anklicken muß, um ein bild zu sehen …
des is fad.
i mog nimma.
da kamma früher auf ana gv.at - webseitn was anzeigen lassen, als auf 1ps … nimm die virtuele zitrone des monats.
I verzicht halt in zukunft auf bilder.

°lp°
[align=center]
[/align]

Megahartes Teil!
 
Techn. und optisch Genuss pur!
 
 

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: - sensationell!!