„„Wer noch einen Funken Verstand hat, sollte ihn nicht zum Anzünden einer Zigarette benutzen““
bzw. nicht wenn Kinder dabei sind…
Rauchende Eltern bescheren ihren Kindern ein dramatisch höheres Krebsrisiko: Raucherkinder erkranken 70 Prozent häufiger an Lungenkrebs. Auch Blasen- und Nierenkrebs treten öfter auf.
[url=http://img.stern.de/wissenschaft/medizin/545947.html]http://img.stern.de/wissenschaft/medizin/545947.html[/url]
Mfg.Gregor
PS:Könnt’s mich jetzt Beschimpfen und Steinigen is mir wurscht muss ein jeder selber wissen was er seinen Kindern an tut
ich habe keine kinder und wenn dann könnt ich ja dorthin gehen wo keine raucher sind. ich geh ja auch dorthin wo keine kinder sind.
ps: ich bin seit 1.1.07 nichtraucher
…doch leider wirst damit keine raucher bekehren können.
raucher sind für mich verantwortungslos.
vg, sergio
Steinigung - bin ganz deiner Meinuing. WENN Eltern schon rauchen MÜSSEN - dann nicht in Gegebnwart ihrer Kinder . SO viel Verantwortungsbewusstsein sollten sie haben.
Und SCHWANGERE sollten ohnehin ALLES vermeiden, was nicht OK ist. Und Nikotin in NICHT OK. Abgesehen von den restlichen Sachen im Tschik.
so long
andi
ja ok.
wenn man seinen leisen tot alleine zu sich nimmt…
mfg.gregor
umgebung von kindern…
mfg.gregor
Wieviele Kinder kommen mit HV (Aids) auf die Welt?
Wieviele Kinder werden trotzdem gezeugt, obwohl die Eltern wissen, dass sie nichts zu essen haben?
Wieviele Kinder werden von ihren Eltern schwer misshandelt?
Das sind nur 3 Beispiele, die 100% unter verantwortungslos fallen, weil sie 100% schlecht ausgehen!
Meine Mutter hat auch in der Schwangerschaft geraucht, ihre Mutter auch und meine Eltern rauchten auch im selben Zimmer, in dem ich war.
Ich habe weder Lungen-, Blasen-, oder Nierenkrebs!
Die ganze Panikmache rund ums Rauchen hängt mir schon schwer zum Halse raus!
Was kommt dann, vielleicht das Haarschuppen, Schweissfüsse, oder Fingernägelbeissen tödlich ist?
Untolerant passt eher zu den radikalen Nichtrauchern!
für ein generelles rauchverbot in autos ein. wahnsinn was da viele verantwortungslose idioten ihren kindern antun. haben ihre kinder im auto sitzen und rauchen fest eine zigarette nach der anderen und die kinder müssen hinten mitrauchen. solchen leuten würde ich den deckel abnehmen und sie gerichtlich belangen.genauso solchen leuten die zu hause rauchen und woe die kinder im gleichen raum sind.
ich war selbst früher raucher,aber ich habe nie in der wohnung geraucht und nie im auto. die gesundheit meiner tochter war es mir wert. übrigens seit mehr als 13 jahren bin ich rauchfrei. habe aus rücksicht auf mein kind damit aufgehört.
Meine Mutter auch…
und wenn ich sie heute Besuche merke ich erst wie es bei Ihr STINKT…
Meinte ja nur das man nicht vor seinen Kindern Rauchen soll das is woll das wenigste ansonst soll jeder machen was er will…
Mfg.Gregor
bei mir was es auch so habe mit meiner frau gemeinsam auf gehört war leichter als ich dachte…
mfg.gregor
war es bei mir nicht. träumte jahrelang nachher noch ich zünde mir eh nur eine zigarette an. der entzug war sehr heftig für mich. ich spürte jahre danach noch dass meinen körper etwas fehlt. aber egal ich habe es geschafft und das ohne irgendwelche hilfsmittel und auch gleich beim ersten mal.
…glaubst ernsthaft, dass dein Aufruf etwas daran ändern wird?
EINER oder EINE vor seine Kindern nicht mehr Raucht hat es bereits was geholfen…
Mfg.Gregor
…deine Tochter heute?
18 jahre und eine kleine schönheit. bin stolz auf mich.gg
die ersten 2 - 3 wochen…
so hab heute frei und werd ein frühlingsrunderlmachen…
mfg.gregor
wie du hat halt nicht jeder…
mfg.gregor
runderl werd ich morgen nachmittags machen. viel spass dabei und aufpassen.
gegen eine wand… was mich zugegebener maßen nicht wirklich wundert… einen fixer wird man auch nur schwer davon überzeugen können, dass er etwas dummes tut (der stört damit allerdings wenigstens niemanden in seiner umgebung)… genauso schwer wird es einen alkoholiker dazu zu bringen weniger zu trinken…
wann immer eine sucht das leben eines menschen vollauf im griff hat (ich weiss… ein raucher kann immer aufhören wenn er wollte, er will nur nicht …bla bla … ) stößt du mit sämtlichen, noch so rationalen argumenten auf taube ohren und intoleranz… was bestimmt auch darauf zurückzuführen ist dass raucher an mangelndem selbstbewusstsein und schwacher willenskraft leiden (gilt für sämtliche personen die ihr leben von einer Sucht bestimmen lassen) und dies dadurch zu kompensieren versuchen. Das lässt sich natürlich keiner gerne wegnehmen…
Ciao
Alex
…13 Jahre rauchfrei bist…wozu ich dir gratuliere und deine Tochter ist 18, dann hast du bis zu ihrem 5.Lebensjahr geraucht…
Sorry, aber da wirken/klingen Sätze wie…
--------------
„die gesundheit meiner tochter war es mir wert.“
„habe aus rücksicht auf mein kind damit aufgehört.“
--------------
…schon etwas scheinheilig, findest nicht?
War dir die Gesundheit deiner Tochter nicht schon 5 Jahre früher das wert?
Warum hast du plötzlich aus Rücksicht aufgehört, wenn du doch sowieso nie in der Wohnung und nie im Auto geraucht hast?