Zum schiassen =)

naja was soll man sagen das erklärt sich eigentlich von alleinen =) die armen versicherungen =)

mfg
h4rd

auch unser schulniveau dazu :wink:

lg, da chris
http://www.bikerl.at

Pisa lebe hoch =)

mfg
h4rd

auch sachen zugeschickt (umfragen) wo man sich aufs hirn greift.
Erstaunlicherweise ist ein Pole - der auch in dieser Abteilung beschäftigt ist - ein meister darin, solche sachen zu entschlüsseln ggg

lg, da chris
http://www.bikerl.at

auch schon die merkwürdigsten Erklärungen von Unfallhergängen erhalten!!! Die Rechtschreibfehler sind einfach nicht zu toppppppen!

LG
Mary

Meine Kunden sind zum grossteil der Deutschen Sprache nicht mächtig und ich muss mir auch immer zusammen reimen was er will.
Da ist ja dieser Text nahezu Hochdeutsch.
Ich wär froh so ausländisch zu sprechen wie der Text oben Deutsch geschrieben ist
grüsse Strohschedl

wos gscheits glerntfg

grüße chemoderdieproblemekennt ;o)

ich finds zum schiassen …

Hab mir neuliegst einen Artikel aus der Presse herausgeschrieben … ein privat automarkt =) brüLL

kein fake : !

Jedes Test meglich, foll verzinkte Felgen, jedes Serive, Dizel, neues reivn, etc… unglaublich einfach nur zum bauchkrampf kriegen =)

mfg
h4rd

*** http://www.h4rd.at***

sollte nicht mit Glashäusern um sich werfen.

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, daß die (deutsche) Sprache sowie die Korrekte Verwendnung zunehmends verschwindet. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, WER diesen Brief verfasst hat - evtl. ein Gastarbeiter aus den 70er Jahren, der im Laufe der Zeit mühevoll dieses Deutsch autodidaktisch erlernen hat müssen und sich nun abmüht, das auch schriftlich umzusetzen?? Kannst Du dieselbe Botschaft, die ja letztendlich verständlich ist, in genau dieser Weise auch auf türkisch, jugoslawisch oder russisch??
Die meisten hier im Forum tun sich selbst mit Deutsch schon schwer, obwohl sie eingefleischte Österreicher sind - abgesehen von banalen Gramatik- und Rechtschreibfehlern ist ihnen die Verwendung und Bedeutung einzelner Worte gar nicht im vollen Umfang bekannt, z.B. Unterschied zw. Toleranz und Akzeptanz, das kapieren hier viele nicht. Selten, daß ich einen Beitrag lese, der dem Anspruch von dem Begriff Sprache bzw. Text wirklich gerecht wird, da wird lieber in improvisierten, ur-kuhlen und „wödklasse“ Dialektderivaten dahergestammelt, sodaß es einem schwer fällt dem Text zu folgen.
Und, wenn ich mir in Frankreich, Spanien, Italien oder neulich in Schottland so manch „hochgebildeten“ Motorradfahrer ansehe, der hier evtl. auch noch über die Sprachkenntnisse anderer mitleidig lächelt, dann muss ich mir auf die Lippen beißen. Aber das kommt ohnehin nicht vor, da sich die österr. Motorradfahrergesellschaft bzw. die 1000ps-Gemeinde selten bis nie außerhalb der heimischen Posergefilde bewegt -Ausnahmen bestätigen die Regel, aber der Großteil kennt nur seine Hausstrecke (KK,Ox,Mariazell und retour) und will auch nichts anderes kennenlernen - aus Angst vor Blamage???

Ich meine, keiner von uns spricht eine Sprache, auch die Muttersprache, nicht 100%ig perfekt und ich weiß wie mühsam und tw. amüsant es sein kann, wenn man einen Ausländer verstehen soll, der sich aber BEMÜHT (und auf das kommt es an) einem in dieser Weise entgegenzukommen.

linguistische Grüße, Varabär

ja kein Vorwurf, find das einfach zum schiessen =) und ich möcht mich in eine neue Unterteilung werfen kann teile türkisch und jugoslawisch … meine Familie hat 4 Jahre unten gelebt !

Und ich weiss auch wie mein Brief klingen würde wenn ich auch einer solchen Fremdsprache schreiben würde !

Den meisten Ausländern in meiner Firma merkt man es ausser am Aussehen (sehr markant ) nicht mehr an … Ihre Grammatik und Aussprache … 100% ok gut verständlich

Den leuten lass ich hiermit meinen absoluten Respekt zukommen … !

h4rd

is jo wahnsinn!!

hat man wenigstens was zum lachen bei der arbeit!!

mfg bandit

mir auch so =)