Zur Hülf, bittschee !

Du im Olltog bin I glei bold amol von am Moped begeistert, des geht leicht bei mir.

A Beispül wor de rostige NSR150SP de I in Thailond gfohrn bin. :smiley:

lg

Wenns aber im Endeffekt nur 0,4 Liter san, wirds a zaach.

Bedeutet aber fürn Ring garnix.

Mittlerweile san die 125er ja Geschichte, aber es ist nachzulesen, dass ma mit deren 50PS am Pann auch unter 2min fahren kann.

Früher gabs auch noch die GP-Klassen mit 80cc und 50cc. Hat auch funktioniert, trotz nur 20-30PS (geschätzt).
Ob du Spass beim fahren hast, hängt net zwangsläufig von der Leistung ab (ausser du verstehst unter Spass das schnelle Fahren auf langen Geraden).

Aber wenns dir darum geht, präzise fahren zu lernen, mit Drehzahl, Gang und Linie zu spielen, dann bist bei kleinen Hubräumen richtig. Zuviel Leistung versaut nur die Fahrtechnik.

Do is des Luada, wos mi bei xxxKMH bergob ohne Hölm fost ermordet hätt! :DDDD
[image]http://oi50.tinypic.com/28kox8z.jpg[/image]

Ma sieht a warum, I hobs a vurha gwusst, oba des Fohrn wollt I mir donn a niama ausredn lossn:
[image]http://oi47.tinypic.com/296irv5.jpg[/image]

Gonz so sauba wor se a net:
[image]http://oi46.tinypic.com/27wvxjp.jpg[/image]

Genug OT. :stuck_out_tongue_winking_eye:
lg

Naja… ich wollt halt auf Nummer Sicher gehen… daher „Sollte“, denn der Herr schreibt ja von einem Ringeisen, das sollte dann doch m.M. nach „gut Besohlt sein“ :wink: :smiling_face:!
Nachdem ich mit dem Sportmax Sportsmart, wirklich schon schöne Schräglagen in’s Höllental gepflanzt habe (vorne ca. 4mm Schisserrand hinten…00) und es extrem angenehm finde wie der Reifen langsam (mit Feedback!!) zum schmieren anfängt denke ich mal das sogar der, zumindest für mich, für’n Ring reichen würde.

Ich denke auch, doch für mich wäre sie nix, weißt ja… ich bin kein Rennfahrer, fahre nur zum Spaß, daher habe ich gerne SATTE Leistung und schalte dafür einmal weniger! :wink: :grin: :grin:
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir eine 750’er Suzi fürn Ring kaufen, da ist m.M. nach das Verhältnis Kraft/Handling/Schalterei, am Besten?!

JAhaaaaaaaaaaaa… will ich ja, owa hob i Zeit, hob i ka Koihn, hob i a Koihn, hob i… genau KA ZEIT! :rage: :rage: :rage:
Heuer ist es wirklich wie verhext! :worried:
Oda es hat 38° C do schlüpf ich maximal in die Badehose, sicher nicht in’s Leder, oder es pisst, das die Tür ned zugeht… :eyes:

Aaaaber ich schaffe es heuer noch, da bin ich guter Dinge! :wink: :smiling_face:

…Ernstl… demoralisier mi nur… i hob owa trotzdem an G’spaß g’hobt… laungsaum owa lustig! :wink: :grin: :grin:

is a Frage wie mas bewegt. Blöde Gschicht wenn ma damit zB in Brünn um ca 10 Sekunden langsamer is wie schneller Leut mit 1000er, und i red bei 1000er von Zeiten zwischen 2.12- 2.15, klingelts?

des Bike kann nix dafür, de Blödheit ghört dir, klassischer Fall von Eigengoal.

2011 fuhren die ersten 6 in der 600er Klasse beim Pezi zwischen 2:11 und 2:16. Es geht also auch mit 6ern.
Die theoretisch mögliche Zeit ist nahezu unabhängig vom Hubraum. Mit den 6ern wird am Pannring auch
sehr deutlich unter Zweinull gefahren.

mrslow

de debehaupten se san alle so gut, fahren kan deut besser schneller oder wast sonst willst. Relativiern wir´s, zumindest san des 98% davon, 2% san scho verdammt schnell, da brauchst dann dicke Eier (was aber purer Schwachsinn is) oder du kannst es.

Net persönlich werden.

Lg

bewusst was der 4er fehlt is Drehmoment

nur des is nun mal so, am Kabel ziagt ma immer selbst

du bestaetigst, was i seit Jahren sag. Wenn i auf an 1000er rennbock im trockenen in bruenn schnell waer, wie die 125er im nassen, waer ich schon einer von den guten. :wink:

eigentlich lustig, was da für Komentare abgeben werden. I war vor ca 1 Monat in Brünn und hab so a bisserl gstoppt, bei Leut de i ned kenn offensichtlich für ihre Verhältnisse zwischen 2.21 und 2.25 ziemlich am Limit waren, de waren ned wirklich langsam, dann san no Leut i erwähn kane Namen de für österreichische Verhältnisse sauschnell san (es san kane Unbekannten) de irgendwo um 2.10 plus minus fahren, sicher ned am letzten Zacken aber trotzdem alles in Grund und Boden brennen, und dann derf i lesen und hören was da ned alles für Valentinos und Jorges unterwegs san. Für mi stellt se da de Frage warum stelln wir ned des halbe Starterfeld in da MotoGP Moto2 und Moto3 sondern de Spanier und Itaker, i veranderts dann ned. Es gibt unscheinend nur a Erklärung es san frisierte Stoppuhren im Umlauf oderbessergsagt drosselte.

wennst das fahren kannst dann reicht sicha a 600er :slight_smile:
siehe
Lausitzring Sprintrennen SBK+SSP Yamaha R6 1.50,4 - YouTube

@bonnyandclyde weil die dort unten einfoch a geiles wetter s ganze jahr ham als wir mit unsan hurnsregen mittn im sommer :grin:

de Lausitz is im Norden und de ham dauernd a orsch Wetter, und i will de Retortenstrecken ned, genausowenig wie den asphaltierten Katoffelacker namens Pan. Mit mir kannst di über Brünn Rijeka Mugello Salzburgring oder was vernünftiges unterhalten, sonst lass es

Wenn aner ein bissi schneller is, wie seine Haberer, glaubt er scho, er is da Weltmeister. Da gibts dann kan Blick auf die Uhr oder auf die Uhren anderer Fahrer. Das kannst treiben bis zur Realitätsverweigerung, so wie einer, der bei einer Langstreckenserie gewonnen hat. Als einziger Teilnehmer in seiner Klasse.
Oder ein anderer, der mächtig mit seinem Wissen und Können angegeben und anderen Vorträge gehalten hat, mit selber keiner besseren Leistung als 2:20 am asphaltierten Kartoffelacker.

Wenn also ein unbekannter sauschneller Österreicher in Brünn 2:10 fährt, reichts bei moto3 netamal für die zweite Startreihe.
In der Superstock1000 kommst am 30. Startplatz, in der Superstock600 wirst immerhin schon als 19ter wegfahren.

Mir taugt da Oulton Park… is owa in Englaund… duckundrenn

Nau schau, oisa hoid uns in Ehrn, weu miar sogn wos man san, nämlich Lulus!

… Ernesto … SO mocht ma si kane Freind :wink: :grin:

Is im Cola jetzt Alkohol ? Hab kan Raund gsegn …