Zuverlässigkeit Yamaha

du erfahrungen mit der gsx 1400? is ja ein schönes bike :-))

grüsse
mac

frag mal beim rainer am gürtel. zeigst ernsthafte kaufabsichten :wink: dann vielleicht ja. so würds ich machen. muss dazu sagen ich hab meine bikes immer privat gekauft, da war probefahrt kein problem. hier gibts aber eh auch eine menge xjr unter gebrauchte, such dir eine aus, fahr hin und setz dich drauf, kannst ja immer noch sagen, die farbe gefällt dir nicht, ggg

grüsse Spfr

sind yamaha und honda qualitätsmässig etwas über ihre beiden jap. mitbewerber zu stellen,also top!!-pech od.glück kannst überall haben.wenns eine XJR werden soll dann eine 1300er SP(öhlins!!)-da kannst ned viel falsch machen.m.f.g.!

hilf dir das. ich hatte die xjr 1300 sp und habe jetzt die fazer 1000. sind beide tolle bike´s. die bullige 1300er mit der kraft aus niedrigen drehzalen ist vielleicht das schönste naked bike das es derzeit gibt. die sporlichere fazer 1000 mit dem etwas veränderten 1r motor legt dafür im oberen drehzahlbereich noch gewaltig nach. ich glaube es ist reine geschmacksache wofür man sich entscheidet. probleme gab es nie außer das es beim einlegen des ersten gang´s ein wenig knackt.
ansonsten nur tanken und die regelmäßigen serice einhalten.
viel spass beim probefahren.

lg.ronny

kannst qualitativ vor de Suzuki stellen

dank

was heisst der zusatz sp?
grüsse
mac

1200 trinkt gerne und ist etwas weich in den Knien, oder sagt man beQuem.

Yammahmoto hält die kerzen

nachdem ich nur Hondas gefahrenbin, habe ich seit ueber einem Jahr eine TDM 900 und die laeuft und laeuft und laeuft…

so sachen wie:
Die XJR 1300 SP ist ein limitiertes Sondermodell. Im Baujahr 1999 unterscheidet sie sich vom Standardmodell durch eine abgesteppte Sitzbank (vorteilhaft wegen mehr halt), Öhlins-Federelemente (leider viel zu soft) und zwei Sonderlackierungen. Da das Sondermodell nur um 500 DM teurer ist als die Serie ist es schon zu empfehlen, jedoch mehr wegen dem geringeren Wertverlust als dem technischen Vorteilen. Die Beschleunigung von 0 auf 100 unter 3 Sekunden läßt nicht zu wünschen übrig, auch die Bremsen sind eine Wucht; es handelt sich übrigens um die gleichen Bremszangen wie bei der R1. Die Lastwechsel sind trotz des hohen Leistungseinsatzes schon bei niedriger Drehzahl kaum zu spüren. Was mir an diesem Bike am besten gefällt: es ist unglaublich komfortabel zu fahren. Weder Fahrer noch Sozius müssen sich „zusammenfalten“, auch für Gepäck ist noch Platz. Auch die gute Ausstattung ist noch zu erwähnen: Gabelprotektoren und Hauptständer fehlen nicht. Für die sportliche Fahrweise fehlt ein wenig mehr Schräglagenfreiheit und ein strafferes Fahrwerk. Der Verbrauch ist nicht mehr zeitgemäß. m.f.g.!

4te Yams und mit keiner ein technisches Problem. Rost hat keine je gesehn und ich war immer zufrieden mit den Werkstätten, da die Ersatzteile sehr schnell zur Verfügung standen.
Ich kann Yamaha nur empfehlen, schließe aber rein grundsätzlich nicht aus, dass es Fahrer mit anderen Erfahrungen gibt.
Viel Spaß beim Kauf und beim Fahren!!!
LG; Karin

Hallo! Also ich bin mit der Suzi sehr zufrieden, ist jetzt schon meine 4… Beim PreisLeistungsverhältniss liegt die sicherlich ganz vorne.
Honda hatte ich auch schon 2 mal, auch problemlose Fahrzeuge, aber die Anschaffung macht eben den Unterschied. wennst „normal“ fährst, ist die Marke wohl egal?

Bei Jamaha gefällt mir die nackte Fazer am besten.

LG m