zuviel KW / PS

…ab 40km/h überm Limit.

lg
Rob

guten samstag morgen

ich find das das nix mit anarchie zu tun hat, es gibt ja regeln und zwar: tu was du willst so lange du niemanden gefährdest oder schaden zufügst

es sitzen sowieso mehr idioten im auto als am „pferdchen“

Es ist doch „gefährlicher“ wenn jemand im einem zuckerlrose schein in ein großes auto steigt, und sich mit dem mit der kraft verschätzt. Als wenn man auf ein gr0ßes motorrad steigt, wo man von haus aus schon vorsichtiger ist.

lg, sebastian

Probeführerscheinbesitzer, die mit 20 km/h überm Limit im Ortsgebiet (technisch festgestellt) erwischt werden, müssen zur Nachschulung (nicht wirklich billig) und kriegen neben der Geldstrafe auch noch ein weiteres Jahr Probezeit aufgebrummt!

mfg

roland

und zwar ein ordentlicher …

wie kommt ein unbeteiligter dazu von einem wild gewordenen youngster auf einer 1000er, die er nicht unter kontrolle haben KANN, abgeschossen zu werden ??!!

werd erwachsen und steh zu deinem fehler.

-christian

… weniger leistung als ein normales motorrad (selbst mit 34 ps bist dem großteil der autos weit überlegen) und somit kann man sich mim auto weitaus schwerer darenna als mim moped

und „tu was du willst, solange du niemanden gefährdest“ kann von jedem anders ausgelegt werden

so nach dem motto: „ich fahr seit 2 jahren mit am 100er durchs ortsgebiet und noch nie is was passiert, also ist es legal“

die stvo ist nicht irgendetwas um das volk zu schikanieren, sondern um uns vor uns selbst zu schützen

aber naja …
wenn du meinst

ist die voll blöde aussage find ich.
weil die ganzen 18 jährigen mit ihren gti’s usw haben allemal genug leistung dass du dich ordentlich einbauen kannst!
ob ich mich mit 20 als kompletter fahranfänger auf ne 1000er setz oder mit 18 is ghupft wie ghatscht… oder? selbst eine 500er hat auch genug kraft dass dich ordentlich einbauen kannst. und beherrschen kannst so ein ding sowieso nie zu 100%.
ich finds scheiße dass ich 2 jahre warten muss damit ich mit meiner 500er cbr fahren darf weils 10 kw zu viel hat…

daß du nur geringfügig zu schnell unterwegs warst, zB mit 60 oder 65 km/h, wenn du bei der Lenkererhebung schreibst, daß jemand gefahren ist, der keinen Probedeckel mehr hat, kanns eine Erlassung der Strafe sein, wenn derjenige aber einen Probedeckel hat, muß er was zahlen.

daß die Lenkererhebung etwas mit der Leistung zu tun hat. Das kann nur schnellfahren, oder blödfahren sein.

Du mußt auf jeden Fall schreiben, daß jemand gefahren ist, der den großen A-Schein hat.

21 km/h …n.txt. .

muß ich dir wiedersprechen, es ist schon ein unterschied ob du mit 18 oder 20 auf ein gscheites bike aufsteigst.
Es geht da ja auch nicht wirklich um die beherrschung vom bike sondern die selbstbeherrschung.
Bestes beispiel sind ja e die toten 18 jährigen im gti

…aber ein deppata 18 jähriger is genauso gefährlich mit vorstufe A und einer 25 kw maschin wie mit einer stärkeren oder? fahren die moperl der 16 jährigen scho 120…
obs wirklich soo sinnvoll ist, naja, ich weiß nicht… wenn man verantwortungsvoll fährt dann passts, egal ob 18 oder 20.

es ärgert mich nur das ich eigentlich immer schau das ich ja nicht zu schnell bin und grad an dieser stelle wo ich fast jeden tag vobei fahr, wo ich genau weis das da ein radar steht und dann zu schnell fahr.
Das is das was mich zur weißglut bringt → ICH

hoffe das, das alles gut ausgeht. dafür fahr ich einfach zu gern. wenns mit dem auto wär wärs nur halb so schlimm, aufs auto kann ich leicht verzichten.

lg, Sebastian

stimmt e aber mit 25 kw fährt man keine 250

sicher kannst dich mit die 34 ps ah darenna, ka frage, aber sicher ned so bes wie mit 170 ps und vor allem ned so leicht

und irgendwo muss es halt a grenze geben und die wurde eben bei 21 gesetzt, manche sind mit 18 schon „reif genug“ a 1000er z´fahren und manche nie, so is eben des leben, aber so eine grenze muss es geben, meiner meinung nach

und wegen den 10 kw zu viel, sicher machts praktisch kan unterschied, aber auch hier muss es eine grenze geben und die wurde halt bei 25 gesetzt, pech

wennst weist was ich meine?
lg STEVY!

ich und motorrad fahren? ich kann ja nichtmal radfahren.
lg, sebastian

als die gelsen noch zylinderhüte trugen,also so ca vor 25 jahren,gabs eine zeit,da brauchte man noch keinen sturzhelm,die marving oder termingnoni
durfte brüllen wie deppat!
und wenn meterlange stichflammen aus dem puffer kamen beim runterschalten,hat sich auch niemand angeschisen
lg STEVY!

ich hab des wichtigste vergessen!
ich hatte damals den mopedführerschein und der hat ab 18 gegolten für alles. sprich ich hatte ab 18 die 1000er kawa. ein echter umstieg von 50 ccm zündapp auf a tausender kawa!!
ich lach mich heute noch krum!
lg STEVY!

SLEBST vor mir schützen! da brauch ich keinen pseudo-gesetzgeber…

außerdem frag ich dich wo der sinn liegt:

ich mach mit 18 den schein, rühr 2 jahre weder ein motorrad noch ein fahrrad an. und mit 20 kauf ich mir a 1000er…

erklär mir doch nommal den sinn dieser regelung?

Ciao
Alex