Hallo Leute
mußte heute mit meiner Z1000 zu einer Überprüfung nach §56.
Bin also am Vormittag hingefahren mit einen ziehmlich unguten Gefühl in der Magengegend.
Man hörte ja schon die ärgsten Gschicht’ln von den Prüfern dort.
In weiser Vorrausicht habe ich meine Zet komplett original zurückgebaut.
Ich also rein in die Prüfanstalt.Ein riesiges Areal aber gut beschildert.
Komme zu einen Gebäude mit einen riesigen Stoppschild .Gut ich hinein zur Anmeldung meine Vorladung abgegeben und mal einen Ordner mit diversen Zetteln aufgefaßt.
„Fahren’s nach hinten zur Halle fünf“ hieß es als nächstes.
Ich komm hin,das gefühl in meinen Magen nimmt schon bedrohliche Ausmase an,kommt gleich ein älterer Herr im blauen Arbeitsmantel auf mich zu.
„Wo wollen sie hin?“ wollt er wissen und schnappt sich die Mappe mit den Zettln
und meinen Typenschein.
„Aha,ja gut eine Überprüfung,fahrns da gleich auf die Hebebühne“.
Ok Bike war oben.Er schaut mich an und sagt dann Entgeistert.
„Was wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtung werdens hergeschickt?“.
Mehr stand auf der Vorladung zum Glück nicht und den Rest mit den hinteren Kotflügel,den anderen Auspuffern,den zu schrägen und gefalzten Taferl behielt ich für mich.
"Ja"antwortete ich ihm,"weiß auch nicht wieso die mich herschicken"tat ich ganz scheinheilig.
Der Prüfer schüttelte den Kopf,fing auf einmal über die Polizei zu fluchen an und fragte ob die jetzt schon ganz deppert wären.
Dann verglich er die Zet mit den Daten im Typenschein,ich mußte alle Lichter vorzeigen,einmal hupte ich noch,dann steckte er Die Abgassonde in den Auspuff,einmal links,einmal rechts und das wars.
Hat genau 12 min gedauert,er kommt noch mal kopfschüttelnd zu mir,gibt mir mit einen Lächeln die Mappe und schickt mich zun Aufnahme zurück.
Die Dame dort druckt noch ein Gutachten aus und das wars.
Soviel zu den ganzen Geistergeschichten die man überall über die Prüfanstalt hört.Baut man seinen Bock auf Original zurück hat man überhaupt nichts zu befürchten.
Es grüßt euch ein total erleichterter,Orthmec
Aber der Kapplständer hat genau das erreicht was er wollte. gg
Dass du Muffensausen bekommst, und alles auf Original zurückbaust.
mfg
Horst
mir sicher: als rechtschaffener bürger hast du dann eine selbstanzeige gemacht? musste leider bereits mehrmals meine frau anzeigen, wegen geschwindigkeitsübertretung, zu kleinem rückstrahler,…es muss wieder das gesetz herrschen auf den strassen!
warum soll ich die jacke anziehen, mir is net kalt!?
lkg
e.
Geh jetzt verlieren zletzt die armen Polizisten noch ihren Job, weil sie wegen Kleinigkeiten die Leute zur Überprüfung schicken!!!![]()
LG
Mary
Was glaubst, wenn du so cool warst und hier schreibst, wie du die prüfer mit´n schmäh genommen hast, passieren wird. Entweder ist das ganze eine rießen Flunkerei, oder wahr.
Wenns wahr ist, werden die nächsten die zu der Überprüfung fahren müssen sich von den Prüfern einiges anhören können. Glauben werden die Prüfer dann keinem Biker mehr. Wenn das in deinem Sinn ist,Mr Cool…
sondern vielmehr kleinlaut und still.
Auf der Ladung stand nur die Kennzeichenbeleuchtung und ich sage dem Prüfer sicher nicht das da noch mehr war.Habe zu allen was er verlangt hat,immer nut brav ja gesagt.
War sicher ein Riesenglück das nicht mehr obenstand.
Einfach nur Schwein gehabt…
darfst nur 100 Prozentig original hinfahren.Sonst bist das.
Immer alle Originalteile aufheben,zwei Stunden Umbau und der Prüfer freut sich.Wieder zwei Stunden Umbau und ich freue mich wieder
Hättest du deine Umbauten eintragen lassen oder Teile mit E-Prüfzeichen genommen, hättest du dir den ganzen Stress erspart.
Ich fahr lieber einmal zur MA46 und dann zur Zulassungsstelle und kann jedem Exekutivbeamten im ZTulassungsschein zeigen, dass mie SB-Lenker, die Marving-Anlage und der Bugspoiler erlaubt sind. Die Blinker und die Rückspiegel haben ein E-Prüfzeichen und der Rest ist nicht genehmigungspflichtig.
LHG, Schlucki
und der Kapplständer freut sich wieder gggg
mfg
Horst
TJa, nach dem ich das auch jedes Mal befürchte, dass ich zur Überprüfung muss, hab ich mich mal erkundigt und das bekommen
„Werter Herr … auf Ihre Anfrage, teilen wir Ihnen mit, dass wenn sie auf Teilen ein E-Prüfzeichen haben keine Typisierung notwendig ist, außer sie machen größere Umbauten dann gehören diese Eingetragen.“
hmmm…hoffe die Kiewara wissen das auch
hast Glück gehabt!
war mal mitn Auto dort, natürlich auch auf komplett Original zurückgebaut,
(musste hin weil ich zu große Felgen drauf hatte),
und die haben mich durchfliegen lassen obwohl die ORIGINALEN Alufelgen, die beim bestellen des Autos mitgeliefert werden drauf waren, hat ihm nicht passt, natürlich lang diskutiert, aber hat nix genützt. Gutachten vom Hersteller gehabt, ihm auf der Hersteller HP die Felgen gezeigt alles, war ihm wurscht, die stehen laut seiner Messung unten zu weit raus und aus.
2 Wochen später mit Stahlfelgen der gleichen Dimension hingefahren und alles hat gepasst!
Also ich hab da andere Erfahrungen!
mfg
Köcko