zwei Motorräder geblitzt

Hallo Zusammen

dann hab ich wohl eine Laserpistole gemeint.

Danke für die brauchbaren Antworten, und nicht so viel Danke für die nicht so qualifizierten Kommentare

Wünsche einen schönen Tag m

schreib i aus Rücksicht auf di nit, noch deine unguatn Erfoahrungen.

Und vor Ort glöhnt hob ma a nit. Mir sein vom Briaftroga vawöhnt wordn. :grin:

Na Oiso geht doch :smiling_face: WARUM NED GLEI A SO :eyes: :grin:

Wünsch da auch einen Schönen Tag :wink:

Lg Pg

auch:
7 Mopetfahrer in Reihe durch ein Ortsgebiet, einer von der Rennleitung misst, sein Kumpan zweihundert Meter weiter hält an, die ersten fünf fahrn vorbei, die letzten zwei halten an. Umständliche Kontrolle dann Mandart 25,–€ nächster Kanditat fragt wie das den sei mit den fünfen die vorbeigefahren sind, darauf dieser seinen Kumpel an dem Messgerät angefunkt „welchen hast du gemessen? dieser Antwortet, den Ersten!“ darauf der 7. wieso soll ich bezahlen wenn der erste, der nicht gehalten hat gemessen wurde?
Antwort: Schauts das weiterkumts und halts euch an die 50 im Ortsgebiet, dann haben wir keine Scherereien!!!

Also wenns ein Trum is das ein Foto macht is der Messbereiche recht gering und es wird nur der geblitzt der auch gemessen wird. Sollten tatsächlich mehrere im Messbereich sein wird die Messung als ungültig gewertet. Solltet ihr zu mehreren gefahren sein, ca. gleich schnell können alle gestraft werden auch wenn nur einer gemessen wurde. Das auch deshalb weil Österreich eines der letzten (oder das letzte, weiß ich jetzt ned) Länder is in denen der Beamte die Geschwindigkeit schätzen/wissen kann/darf und danach strafen kann/darf. Wies dann ausschaut mit Einspruch oder was auch immer weiß ich auch nicht. Aber zum gestraft werden brauchts kein Messgerät bei uns…außer dem Auge des Gesetzes :wink: Wie immer gilt dann auch in diesem Fall, wer die passenden Umgangsformen an den Tag legt ist meist klar im Vorteil

i bin recht zufrieden,das letzte mal habe ich nur 130.- euken bezahlt,mit karte :grin:
weil i bin wia da friedel mit da laaren taschen.
alternativ hätte des minimum 6 monate schein entzug und a sotte bh strafe eingebracht,
oiso i konn nit jammern
griasserl aus de berg,

war ein „Trum“.
Aber wir hatten einen blitzfreundlichen Abstand zueinander. Ich überhaupt. Bin verkehrsbedingt von meinen 2 Kumpeln abgerissen und etwas
zügiger nachgehirscht. Mit entsprechendem Ergebnis.

Ich wurde gestern von einem uralt radarkasten geblitzt als mich ein auto ziemlich schnell auf der linken spur (zweispurig) überholt hat. ich fürchte ich dürfte in dem moment wos geblitzt hat genau dazwischen gewesen sein. hoffe mal dass da jetzt keine post kommt. wisst ihr obs da zu problemen kommen kann? ich bin 79-82 gefahren zu dem zeitpunkt, der andere um die 110

wenn 2 Fahrzeuge aufm Foto im Messbereich san wird das verworfen. Es sei denn dei Mopal is so riesig das des Auto auf da aundan Spur dahinter vaschwindt und nimma zum seng is :wink:

Ok des klingt beruhigend, hab mi im erstn moment a bissl gfircht wies blitzt hat :slight_smile:

edit: und na i foa zwar a honda aber ka goldwing :wink:

Ich war auch schon 2x in der Situation, Laserpistolero von vorne, wir in normalem Abstand hintereinander, er behauptete er hätte uns beide gemessen.
Ich kanns mir nicht vorstellen, aber herumstreiten? Zu schnell waren wir eh, beide Male bezahlt.

Gruss Sigi

In dem Fall würde ich sogar herumstreiten, sogar eine Anzeige riskieren.
Warum? Weil ich nachweisen kann, daß er ein Motorrad gemessen hat, und das ist auch gleichzeitig der Nachweis, daß er das zweite weder gemessen, weil er den Messwert speichern muß um ihn dem Sünder zu zeigen, noch geschätzt haben kann, weil eine Schätzung durch ein Fernrohr nicht möglich ist.

Hast schon richtig gemacht. Denn er muss die Werte weder speichern um sie dir zu zeigen (in der Praxis stehen ja oft 2, einer hält auf der andre radart und gibt die Daten per Funk durch) noch muss er überhaupt beide messen wenn er sieht dass ihr den gleichen Abstand beibehaltet. Lass dich ned von Leuten beraten die aus Prinzip immer dagegen und einfach nur streitsüchtig sind. Lieber zahlen solangs noch relativ günstig is. Vor allem da du ja genau weisst dass ihr zu schnell gwesn seits

Wer hat jetzt Recht?

MK1971 oder Darkness.

:cold_face: