Zwickmühle

…aber ich will keinen eigenen Fredl auf machen.

Frage an den Schweizer Erbsenzähler:

Kann man die Mopeds (nachstehend) kaufen, oder zumindest die Führerausweise :grin: :grin: :grin:

Schweiz Graubünden: Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen 12.05.2013

Bei einer koordinierten Verkehrsaktion ist es zu mehreren Anzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen gekommen. Zwei Motorräder mussten sogar eingezogen werden.

Die Kantonspolizei Graubünden hat vom Auffahrts-Donnerstag bis am Samstag im ganzen Kanton Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die dreitägige Aktion diente der Verkehrsunfallbekämpfung. Die höchste Messung betraf einen deutschen Motorradlenker, welcher auf der Kantonsstrasse im Bergell mit 155 anstatt den erlaubten 80 km/h unterwegs war. Der Lenker wurde bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht und sein Führerausweis auf der Stelle aberkannt. Die Staatsanwaltschaft hat zudem verfügt, das Motorrad zu Handen der Gerichtsbehörden zur Verwertung einzuziehen.
Ein weiteres Mitglied der gleichen Motorradgruppe wurde mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h erfasst. Auf dem Radarfoto ist ersichtlich, wie dieser freihändig mit beiden Armen seitlich ausgestreckt unterwegs war, etwa nach dem Motto „nur Fliegen ist schöner“. Auch dieser Lenker wurde zur Anzeige gebracht und der Führerausweis auf der Stelle aberkannt.
Eine weitere massive Geschwindigkeitsüberschreitung fand in der Surselva statt. Bei Tavanasa war ein deutscher Motorradlenker mit einer Geschwindigkeit von annähernd 150 km/h unterwegs. Auch in diesem Fall wurde das Motorrad eingezogen.

Ich bin Erbsensummierungsautomatisierer, soviel Zeit muss sein. :sunglasses:

Die Motorräder werden erst bei 160 ausserorts in jedem Fall eingezogen. Was genau folgt, keine Ahnung.

Führerschein? Wieso, brauchst du noch einen? :dizzy_face:

Die Verwertung nimmt in der Regel das Konkurs- / Betreibungs-/ oder Gantamt vor.
Z.B. die Stadt St.Gallen versteigert eine Kawa und einen Passat:
http://www.stadt.sg.ch/home/verwaltung-politik/direktionen/inneres-finanzen/betreibungsamt/gantamt/_jcr_content/Par/downloadlist_0/DownloadListPar/download_0.ocFile/Fahrzeugversteigerung%20vom%2026.06.2013.pdf

Der Bastard ist mir zu alt und die Kawa zu gelb. :smiling_face:

Online kann man da also nicht mitsteigern. Aber wenn die mal was ordentliches aus Bayern zum versteigern haben, könntest ja du für mich zur Versteigerung gehen und mitbieten? :smiling_face:

Man kann ein schriftliches Bietgesuch mit Vorauszahlung (wird zurücküberwiesen) hinterlegen. Und da ich nicht in St.Gallen wohne oder lebe, wirds auch schwierig. Daneben: Motorräder sind bei euch eh billiger (vor Steuern). :cold_face:

…danke, sehr interessant.

Sehe es auch wie Mervin (bzw es ist so), Handschlag hat Vertragsqualität.
Obwohl auch das den Bach runtergeht.

Gruss Sigi

Dieser Fall kann leider (noch) nicht eintreten.

Wenn sie ausschauen, als hätt mas die Böschung runtergeschmissen, dann schon.

endlich aner der sich auskennt!

Außerdem ist des immer des gleiche, erst sudern, dass keiner Anbeißt und hat einer gebissen dann Preis aufi, geht nicht gibts nicht.
Wenn ich in so kurzer Zeit einen Käufer find und der hat die Kohle dabei was will man mehr,
Blöd ist es, wenn der Erste kommt um abzuholen und sagt i hab jetzt nur 5.900 und dem Zweiten hast schon abgsagt. War alles schon mal da, hab da noch viel schlimmere Erfahrungen machen müssen.
Bleib aber trotzdem beim gültigen Handschlag.

Bestätigung bekommt, wie viel das Eisen noch wert ist, dehalb auch das Zaudern!

Warum will ich wissen, was das Teil noch wert ist, wenn ich es eh nicht verkaufen will? Was nützt mir das? :eyes:

Bringt mir etwa gleich viel, wie wenn ich weiss wieviel dass es heute in z.B. Las Vegas geregnet hat. Schön, aber was habe ich davon? :cold_face:

höhr mir beim frühstück die Nachrichten an und den Wetterbericht obwohl es keinen Einfluß auf meinen Tagesablauf hat was gerade von Obama beschlossen wird oder welche Abstimmung heute in Brüssel auf der Tagesordnung steht.
Das Wetter ist wichtig, brauch ich Regenkombi oder fahr ich in der Jean!

Des is doch eh afoch … lass es wachsen bis es frauenlänge hat und im übrigen … :sob: :sob: :sob: :sob: :sob::sob:

… kennat ma eam ane aufs Mäu haun - bei an Weib kaunnst afoch nur … Hosn obe und Orsch urndlich aushaun nur i befürcht … dem klanan Luada gfoit des :cold_face: :wink:

… du Zunganakrobatin du ??? :grin: :sob:

… scheiss Läptopf … is zkla 4 meine Brotzn :grin: :grin:

Na de Gogaln bleim OM !!! :wink: :grin:

… jo in da Mittn nur des Problem aum Zwischnnetz … wer was wia de ausschaugt Pille :grin:[:smiley:

KAUNN SO SEIN …

… SO …

… 6666 Euronen du Nuss du :sob: :wink:

… nimmst uns mit und wirst sehgn … in ana Nocht id der sexer weg wia nix … gö Pille ??? :grin: :grin: