Hy kann mir wer sagen was das mit den 636ccm bei der neuen 6er von Kawa soll muß ich das Bik dann zustoppeln wenn ich in der Supersport Meisterschaft mitfahren will, oder schaut da eh keiner von den Technikkommisäre hin. Das einzige was mir dazu einfällt wäre vielleicht eine leichte Vorbereitung für die GP2 Klasse in 3Jahren. Oder hat Kawasaki einen besonderen Draht zu Herrn Flamini (mit ein paar Dollars) und das Reglement verändert sich in den nächsten 2 Jahren???
die 36ccm machen das kraut sicher nicht fett. aber fürs prospekterl schauts halt nach was neuem aus.
gibts eigentlich auch eine normale 600 für staatsmeisterschaftsfahrer oder nur die 636er
müssen die dinger dann in der +600 klasse fahren?
was sagt letzfetz dazu?
Auf Wunsch ist die 600Version zu bekommen. Laut Kawa ohne Mehrpreis.
die kawaleit san a agschüttelt mit den scheiss
was des bringan soll was kana
bringt 5% mehr drehmoment ![]()
wau und wenn ich damit nicht umgehen kann brauch ich auch keine 5%-naja die werden schon wissen was sie wollen
die 5% waren ironisch gemeint. ich glaub nicht dass das irgendwer merkt. ist vermutlich eine aktion um sich nicht so vergleichbar mit der Gixn und der R6 zu machen
eine billige (wenns nur eine Version geben würde sogar kostenlose) Aktion um die Kawa stärker zu machen als die Konkurrenz.
Und sie wird vom Durchzug her deutlich stärker sein.
Für den Nicht-Renn-Interessierten-Durchschnittsfahrer (etwa 75%, schätz ich mal) ist es wurscht ob seine Maschiene in der Supersport-Wm mitfahren dürfte.
Ausserdem wird es eine von Kawa gesponserte eigene 636er-Rennklasse für Amateure geben, in der man sich mit Fahrern, die auf gleichwertigen Material sitzen, messen kann.
Nicht so blöd von Kawa gedacht, find ich…
bei den ganzen anderen 6er kann man für jetkit und akrapovic-komplettanlage gut 20.000,- rechnen und hat dann sicher noch immer nicht die leistung und vor allem das drehmoment der 636er.
mein tipp: den 20er in an gscheiten grünen einteiler investieren und den rest auf der rennstrecke verfahren…
bist wohl ein alter Kawa-Freak?
Aber vor 15 Jahren hatten die leichten Sportmotorräder 500ccm.
Jetzt spielt das Gewicht kaum noch eine Rolle, aber die 600er sind heutezutage (wegen Motorbremse und stabilisierenden Massen…)
die agilen Sportbikes.
Vielleicht in zehn Jahren die 650er ???
Also daß will ich echt mal sehen was die 36ccm bringen, und zwar am Prüfstand. Ich hab schon so viel gesehen und die 36 ccm können, aber müßen nichts bringen. Siehe Fireblade -900 ccm haben nicht die Leistung gebracht wie so manche 750 er(susi).
Habe auf der Messe mit Magic Alois (Techniker Kawa Österreich) über das Thema geplaudert und er freut sich schon auf die ersten Prüfstandsvergleiche… er rechnet vor allem mit einer deutlichen Drehmomentsteigerung im ganzen Drehzahlband. PS mäßig war die 6er Ninja auch heuer schon auf 1 bis 2 PS an der R6 (die ja im Prospekt 120PS hat.
Die 118PS die Kawa heuer angibt sind inkl. Ram-Air - also nicht leicht nachprüfbar. d.h. eins ist klar: Prospektpapier ist geduldig - 2 Ausdrucke vom gleichen Prüfstand oder die Start-Ziel-Gerade nicht! Schau ma mal!!!
gibts da einen umbausatz
gibts da einen umbausatz
gibts da einen umbausatz
gibts da einen umbausatz
gibts da einen umbausatz
gibts da einen umbausatz
supersport vergleichstests der heurigen saison (masterbike=int. vergleich aller sportmotorräder) immerhin 117 ehrliche ps. gefolgt von honda mit 112, r6 und gsxr bringen nur 107ps zusammen. für 10ps mehr muß man normalerweise ganz schön tunen denk ich!
für die racer gibts ohnehin die rr version (mit 600ccm und anti hopping kupplung) !
für leut die nur zu gaudi am ring sind oder auf der straße fahren zahlt sichs also aus!
grüße bertl