Zx6r getestet!

hab heute mal die neue zx6r von kawasaki getestet.
muß sagen ein wirklich geiles bike - wenn ich mir ein neues kaufen würd, würd ich zw. der und der gsxr alstare 600er überlegen.
der motor is echt ein wahnsinn - dreht gut hoch und hat auch schon von unten etwas mehr kraft dank der 36ccm

es gibt aber auch einige schlechtpunkte :
1. im rückspiegel sieht man nur seine eigenen ellbogen
2. der windschutz is eigentlich gleich null wegen der kleinen scheibe

3. da kann kawasaki nix dafür der MICHELIN reifen is ein scheiß !!!
der is mir 3 mal weggerutscht ! ( und das nach 45 min. fahrt bei ungefähr 30 grad aussentemp. )
also i bin bis jetzt immer pirelli gfahren und da gibts sowas nicht
werd mir nach der erfahrung auch nie einen michelin kaufen

so des war mal mein kleiner bericht mit meinen eindrücken :wink:

…Kawa is wirklich geil besonders optisch gefällt si mir sehr gut.
Was hat die für Reifen oben die Pilot Sport oder,wenn dem so is dann sinds wirklich shit weis ich aus Erfahrung.

Lg.Azzurro

neuen ZX6-R auch schon eine Runde gedreht. Super Motorrad mit einem tollen Design. gefällt mir sehr gut. Auch das Preis - Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Kann sie nur weiterempfehlen.

noch nicht dazugekommen die neue Kawa zu testen aber den Pilot Sport von Michelin fahre ich jetzt seit 2 Jahren und finde keinen besseren.

Hat a tollen Gripp sogar bei Nässe, wird schnell warm und weggrutsch is mir der noch nie egal wies am Gas andrehst.

grüße Hannes

ich hab sie letztes wochenende getestet also 3 tage

das mim rückspielegl stimmt ned, bin gut zurecht gekommen
windschutz: ausreichend

sachen, die mcih gestört haben: in langen, schnellen kurven hat sie geeiert
reifen san grutscht
liegt aber alles ned an der kawa, sondern an sch…reifn bzw der fahrwerkseinstellung

ansonsten wars e supa…geht gut, ansaradln san supa easy

alles in allem hat mir die 2002er sowohl optisch als auch von der sitzposition her besser gfalln
is aber gschmackssache

bin damit allerdings bisher nur auf, zur und von der rundstrecke gefahren.

1tens spiegel: man sieht ausreichend (wie halt bei jedem supersportler) und ausserdem - wer braucht die schon? :wink:
2tens windschutz: des is a sportradl!!! was erwaten sich die leut, wenn sie sich auf eine supersport setzen? eine windschutzscheibe und hinten vielleicht noch eine sissybar? für die start-ziel gerade am ring ist die scheibe mehr als ausreichend!
3tens michelin: geschmackssache - ich habe bisher keine negativen erfahrungen gemacht, obwohl er am ring nach 5-6 runden meier geht. ist halt doch ein strassenreifen.
aber ein grund, warum der reifen nicht wirklich gut geht, ist wahrscheinlich, dass die kawa für die strasse viel zu hart abgestimmt ist! am ring gehts so - aber auf der strasse isses ein horror!
die kawa ist das 1te japanradl, dassd selbst für die rundstrecke weicher stellen musst - jedenfalls bei kühleren temperaturen!

alles in allem:
das beste, was ich bisher gefahren bin! :slight_smile:
vimes, capt

i hab auch a supersportler und da sieht man eigentlich alles in den spiegeln ohne daß man denn ellbogen auf die seite geben muß
2tens hab i wenigstens ein bissl an windschutz - was mit der pseudoscheibe ja net mal annähernd gegeben ist

aber es is im großen und ganzen eh a superradl hab i eh gschrieben !!

pilot sport oben und des hab i jetzt scho von mehreren bikes gehört, daß der rutscht ( zx6r bj2002,03, gsxr750, bmw1150gs,cbr900rr)

anscheinend einer der wenigen
hab auch leute in einem anderen forum gfragt und die hatten das gleiche problem ( siehe auch beiträge unten )
und das alles auf div. motorräder

a super bike
hab i eh gschrieben !
würds mir auch überlegen zu kaufen wenn i des nötige geld hätt :wink:

einer ;))

a guates radl
keine frage
doch der reifen is a wahnsinn !

nicht persönlich nehmen! :wink:

ich werd nur ziemlich leicht ungehalten, wenn man den fehlenden windschutz auf supersportlern kritisiert!
faltet man sich nämlich auf den tank, ist er mehr als ausreichend und genau dafür sind die eisen auch gebaut!!!
mich erinnert das immer an diese blöden vergelichstest in irgendwelchen preussen-magazinen, bei denen die ‚alltagstauglichkeit‘ von rennsemmeln mit punkten bewertet wird! ein solchd ein schwachsinn!!!
„…und im nächsten heft der ultimative test: mit der mito im 2mannbetrieb zum nordkap! taugt die mito zum touren?“

die supersportler sind - wie der name schon sagt, nonanet - SPORTler und da ist die scheibe nun mal niedriger als auf einem touringeisen und jeder der sich darüber aufregt, macht sich im prinzip eh selber lächerlich!

was fahrst denn für 600er?
habe auch noch eine r6 und dort ist der ‚windschutz‘ genau gleich unvorhanden wie auf der neichen zx!
vimes, capt

in die spiegel seh ich auf der r6 genau gleich viel (wenig)!
hab davor eine 99er zx6 besessen und hab auch meine ellbogen zur seite nehmen müssen, damit ich was sehe!
vimes, capt

ich hab mein fahrwerk letztens checken lassen und es wurde zumindest hinten weicher gestellt. vorne war’s o.k. aber i kann erst nach dem ring mehr sagen… :wink:
da ich auf der kawa noch keinen anderen reifen als den michelin pilot sport gefahren bin, kann ich da noch ned wirklich was drüber sagen.
bis jetzt war ich aber zufrieden. aber i fürcht i muss vor dem ringfahren soieso noch neue reifen aufziehen. jedoch spätestens NACH dem ring brauh i dann wahrscheinlich neue schlapfen…

lG

is des jetzt a werbung für die r6 weil man nix im rückspiegel sieht ?
i glaub net grad
wozu hab i die dann wenn i ständig erst denn ellbogen weggeben muß, damit i was seh

du im normalen strassenverkehr ständig unter dem schild zusammengefaltet?

ja is eh ka problem
hat doch jeder sei persönliche meinung oder ? :wink:

ich hab a gsxr600 und da gehts mitn windschutz

ich wollt nur darauf hinweisen, dass so ziemlich alle sportradln so gebaut sind, dass man in den spiegeln halt nicht viel sieht!
wen wunderts - wo doch die verkleidung derart tief und wenig ausladend montiert ist - daher auch der nicht vorhandene windschutz beim bummeln! die suzi macht da die einzige ausnahme, die ich kenne.

wennst an ferrari f40 pilotierst, wirst dich ja auch nicht über die mangelnde innenausstattung (hat nicht einmal einen hebel zum türöffnen, sondern nur einen seilzug!) und über das harte fahrwerk aufregen - oder?
liegt ganz einfach in der konstruktion von so renngeräten und ihrer eigentlichen konzeption und bestimmung!
vimes, capt

na i bin da anscheinend verwöhnt, weil i eben a suzi foah und die des ja hat

Der Pilot-Sport ist defintiv nicht mehr das gelbe vom Ei !!

Ist schon uralt und war damals schon sch…, vorallem hat der Gummi eine extreme Aufstellneigung beim Bremsen in der Kurve.

Kannste ja mal testen wenn du willst, aber vorsichtig sonst fährst gleich gradaus !! :wink:

greetz Jedi_Knight